mylight
Lt. Commander
Mh das verstehe ich nicht die CPU ist doch nur bei 30-40% Auslastung bei mittel und 40-50% auf ultra und auch nur 3 Kerne von 6 Kernen werden belastet. Bist du sicher das die CPU limitiert? Ich würde eher denken, die GPU limitiert. Weiß allerdings nicht, ob die Sichtweite CPU oder CPU abhängig ist... stimmt schon das die CPU etwas mehr zu rechnen hat, aber am Limit ist doch eher die Grafikkarte? Ich verstehe es wie gesagt nicht... Anno 1800 dürfte meine CPU gerne > 90% hochtreiben und alle Kerne benutzen, hauptsache bessere fps....
Jedenfalls konnte ich jetzt durch deine "Erleuchtung" tatsächlich die FPS um >50% steigern, wenn ich auf mittel statt ultra spiele, allerdings finde ich das nicht mehr ansprechend habe mir eben mal anno 1404 angeschaut: https://blog.nn2k.de/wp-content/uploads/iAAM01.jpg
sieht besser aus, als dein erster anno 1800 screen lach
also ich bin mit sehr hoch statt ultra durchaus zufrieden, wenn es auch nicht perfekt ist und man sicherlich mit der zeit mit noch mehr fps verlust zu rechnen hat,(25-30 fps reichen mir aktuell, schön ist aber dennoch anders)
du warst ja erst im anfangstadium bei 2,500einwohner...
... ich hatte bewusst ein höheres szenario gewählt und den krassesten blickwinkel, damit man sich auch nichts schön reden kann, ich meine wenn ich in den himmel blicke hab ich auch super fps, aber das bringt ja nichts :x auf dauer gehen die fps immer weiter runter
Ultra:
mittel:
Jedenfalls konnte ich jetzt durch deine "Erleuchtung" tatsächlich die FPS um >50% steigern, wenn ich auf mittel statt ultra spiele, allerdings finde ich das nicht mehr ansprechend habe mir eben mal anno 1404 angeschaut: https://blog.nn2k.de/wp-content/uploads/iAAM01.jpg
sieht besser aus, als dein erster anno 1800 screen lach
also ich bin mit sehr hoch statt ultra durchaus zufrieden, wenn es auch nicht perfekt ist und man sicherlich mit der zeit mit noch mehr fps verlust zu rechnen hat,(25-30 fps reichen mir aktuell, schön ist aber dennoch anders)
du warst ja erst im anfangstadium bei 2,500einwohner...
... ich hatte bewusst ein höheres szenario gewählt und den krassesten blickwinkel, damit man sich auch nichts schön reden kann, ich meine wenn ich in den himmel blicke hab ich auch super fps, aber das bringt ja nichts :x auf dauer gehen die fps immer weiter runter
Ultra:
mittel: