McDaniel-77 schrieb:
Kommerz über Alles! RE4 ist ein Konsolen Spiel und kann auf dem PC gar nicht wirklich spaßig werden befürchte ich.
Woher willst du das wissen, solange es noch nicht mal draußen ist und du es aus diesem Grund noch garnicht auf dem PC gespielt haben kannst?
McDaniel-77 schrieb:
Schuster bleib bei Deinen Leisten! PC Spiele für PC, Konsolen Spiele für die Konsole!
Was will ich mit Egoshootern auf der Konsole? Soll man die etwa mit dem Joypad spielen?
RE4 iss kein Ego Shooter, sondern ein Third Person Shooter.
Und ja, warum nicht. Es gibt für den PC schon gute Joypads für 20€ (so wie meins).
McDaniel-77 schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Gamecube mit RE4 keine 99,-- Euro kostet, wozu dann das Spiel fürn PC?
Ich glaube kaum, dass sich das Game als Bestseller erweist.
Weil das Game garantiert weniger als 99,- € kosten wird? Weil die Grafik besser sein wird (höhere Auflösung und eventuell bessere Texturen und mehr Effekte)?
Und vielleicht kann man ja sogar übers Netz im Coop Mode zocken.
Und fürn GC braucht man noch nen Fernseher. Ich z.B. hab keinen (der iss mir vor ein paar Jahren abgeraucht), ich hab ne TV-Karte (Fernsehbild aufm 22" CRT, Windows aufm 19" TFT).
McDaniel-77 schrieb:
Viele Spiele haben auf der Konsole zwar eine zum Teil schwächere Grafik, machen aber trotzdem viel mehr Spaß.
Damit hast du deine Frage "Wozu dann das Spiel fürn PC?" schon beantwortet.
First und Third Person Shooter sowie Strategiegames machen auf ner Konsole mehr Spaß? Seit wann denn das?
Capcom wollte RE4 ursprünglich nur für den GC rausbringen (deshalb hat sich mein Bruder extra nen GC gekauft und den dann, nachdem er das Game durch hatte, wieder verkauft, weils nur so wenig gute Spiele für den GC gibt).
Außerdem ist es Capcom den PC'lern schuldig, RE4 für den PC rauszubringen, da Resident Evil ja erst durch den PC so erfolgreich geworden ist.
Und was die Steuerung anbelangt, kann es sein, dass diese so ähnlich wie bei Baphomets Fluch 3 nur mit Tastatur und Joypad möglich sein wird. Es sei denn, Capcom passt die Steuerung von RE4 an die Maus an, was ich aber doch sehr bezweifle.