• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bringt Resident Evil 4 auf den PC

ja echt mal... mehr konsospiele sollten auch für den PC umgesetzt werden
und wie Butterbemme schon meinte, sollen sich die Konsoleros mal nicht so aufregen...

Bratmaxe88 schrieb:
ja echt mal... mehr konsospiele sollten auch für den PC umgesetzt werden
und wie Butterbemme schon meinte, sollen sich die Konsoleros mal nicht so aufregen...
... und außerdem ist das nur gerecht, es wandern schon seit geraumer Zeit viele PC-Topspiele rüber, vor allem Shooter (HL1+2, Doom3, FarCry, Battlefield), nun ja sogar Schlacht um Mittelerde. Da kann och mal was zurückkommen :D

Ich kann nur hoffen, dass viele Spieler die Games KAUFEN, damit die Publisher sehen, dass Portierungen gern gesehen sind und eine Chance haben sich auch auf dem PC gut zu verkaufen!

Hach geil was freu ich mich auf Resident Evil! 2 Monate noch *sabber*

PS:
Fehlt eigentlich nur noch ne Ankündigung für endlich mal wieder ein geiles Prügelspiel nach bald 10 Jahren Abstinenz (ein DOA oder SoulCalibur oder auch ein 2D-Prügler Marke Capcom)... dann brech ich in Tränen aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@butterbemme

Also keine Angst, ich bin kein Konsolero, sondern leidenschaftlicher PC Zocker, aber ich bin der Meinung das manche Games auf der Konsole bleiben sollten, schon wegen der Steuerung.

Genau wie 1st Ego Shooter auf der Konsole nix zu suchen haben, jede PLattform hat seine Vor/Nachteile.

Was ich gerne sehen würde wären Beat-em Ups auf dem PC, aber die werden auch auf den Konsolen bleiben, leider aber es ist so. Wie wäre TEKKEN, oder Dead or Alive wohl auf dem PC....*sabbber*

Wäre schlecht, wegen Gamepad pflicht. Ausserdem sind das eher Human VS Human Spiele, sowas spielt man immer lieber vorm Fernseher.

Ist zwar ähnlicher Quatsch als würde man Diablo oder C&C auf der PlayStation spielen würde aber wenigstens bekommen die PC-Spieler wenn auch sehr spät mal einen Einblick in das beste Spiel des Jahres. Ich bin mal gespannt, ob die eine Maussteuerung implementieren. Das Spiel ist ein Gamepad-Spiel in meinen Augen.

Was ich generell über den PC als Spieleplattform halte, kann man hier nachlesen: Spiele: PC VS Konsole

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu nur:
Ja, endlich, wurde aber auch Zeit!

Der letzte Teil für den PC kam ich glaub vor 7 oder 8 Jahren raus. Man, iss das schon so lange her?

Neben Mafia (PC) eines der besten Spiele die jemals erschienen sind ;)

Na ja ich bin da sehr Skeptisch, die Konsolen Portierungen welche ich bisher gesehen habe (und das waren längst nicht alle), waren unter alle Würde und wirkten auf dem PC überhaupt nicht!

Was zum Teil noch dadurch verschärft das eben die Portierenden Teams unvermögend oder halt zu wenig Zeit + Geld dafür zur Verfügung bekommen?

Generell, wenn man es richtig machen möchte und nicht nur die schnelle Marie sieht!

Kommt eine solche Portierung fast einer Neuprogrammierung gleich, man müsste z.b. die Texturen von Grund auf neu Design und auch die 3D Objekte Überarbeiten. Denn das was auf einer PSX2 in 720x576 und übern Fernseher vielleicht noch recht gut wirkt, kommt auf dem PC, mit Mindest Auflösungen von 1024x768 Aufwärts überhaupt nicht gut.

Sieht dann einfach altbacken und überholt aus, wen auch es letztendlich auf das Spielprinzip dahinter ankommt, isst das Auge bekanntlich mit. Und bis zu einem gewissen Punkte muss auch das befriedigt sein, sonst kommt erst gar kein Gefühl für das Spiel auf.

Erst recht nicht wenn man sich im Wissen sieht, von in jeder Beziehung überlegender Hardware, etwa gegenüber einer PSX2.

Wenn überhaupt dann sehe Positiv Portierungen von den Aktuellen und kommenden Konsolen Hirschen entgegen X-Box 360 und bald PSX3!

Ja auch das!, wird ohne weiteres möglich sein, fähige Programmierer + der nötigen Zeit und Geld vorausgesetzt. ;) Vielleicht wird man manches anfänglich noch nicht mit Umsetzen können, aber im Gegensatz zu dem anderen, ist dort das Potential viel größer das es auch auf dem PC Zeitgemäß rüber kommt. Es ist immer Leichter Qualitativ Hochwertig von oben nach unten zu Rechnen oder direkt 1 zu 1 Umzusetzen, als vom unten nach oben.

Deshalb sind die meisten Konsolen Portierungen in ihrem Grafischen wirken auf dem PC später, meist auch Grotte!

Weil man sich eben nicht den eigentlich nötigen zusätzlichen Aufwand macht und ich bin gespannt wie es diesmal wird?

Die gezeigten Spieleindrücke (die Bilder) hauen mich jedenfalls nicht vom Hocker und bestätigen mich in meiner Skepsis. Die wirken bereits jetzt wie der Grafische Standart von Vorgestern, wie soll das in ca. einen Jahr dann erst sein?

Chiaki Nagoya schrieb:
Wenigstens macht es Capcom nicht wie Konami, die für ein erweitertes Metal Gear nochmals den neupreis verlangen. DMC3:DA SE ist in America für 19,95 Dollar zu kriegen. Ein fairer Preis.

Das MGS3:Sub 3er Disc-Set kostet auch nur 29,99$, das limitierte 4er Set 39,99$. Das Herzstück dieser "Neuauflage" ist ein komplett neuer und vollwertiger Online-Modus mit mehreren Spiel-Modi sowie einem Stats/Rankingsystem das vom Umfang her stellenweise sogar Battlefield 2 am PC übertrifft. Dagegen sind die Neuerungen in der Special Edition von DMC3 ein schmeichelhafter Witz.

@ led zu deiner information die ps2 macht 1280 x 1024 @ 50 hz in europa und 60 hz in japan und das seit 6 jahren. vor sechs jahren waren sie auf dem pc grad dabei 1024 x 768 als standardauflösung zu etablieren.
auf der ps1 war: 320x240 bis 640x480 (NTSC, interlaced) bzw. 512x384 (PAL) Pixel vor 13 jahren schon standard.
zur überlegenheit des pcs nur eine frage: nenn mir eine aktuelle(!) engine die 1280x1024 pixel @ 60 frames auf einem system realisiert, dessen cpu 295 mhz taktet und welches über 32 mb systemspeicher verfügt ;)
meines erachtens ist der begriff portierung ist in diesem zusammenhang nicht richtig. konvertierung trifft das ganze schon eher.
lol ausserdem widersprichst du dir selbst: oben gestehst du ein,bei weitem nicht alle konsolenkonvertierungen gesehen zu haben (was dich nicht daran hindert mit negativer kritik um dich zu werfen...) und einen post weiter gibst du an über das thema absolut im bilde zu sein.
deinen tip mit dem belesen hätte ich sogar beherzigt aber dir ist es offensichtlich nicht gelungen quellen anzubieten die mich widerlegen ).
erst informieren ! dann schreiben. das erspart uns so manchen peinlichen post. danke!

@ topic capcom rulez ! kann alle 3 titel sehr empfehlen =) onimusha 3 läuft definitiv einwandfrei auch mit pad und bei den anderen beiden bin ich sicher das es auch so ist =)

@ unter mir
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_2#Technische_Daten ganz unten.
ausserdem wer oder was (abgesehn von deiner ignoranz) hindert dich daran die ps 2 an einer tv karte bzw über den video-in deiner grafikkarte zu betreiben. es gibt auch svideo- adapter um die playstation direkt an den monitor anzuschliessen. bist doch selbst schuld wenn du diese hochauflösende hardware am fernseher betreibst!

im übrigen: sammy deluxe ist weit davon entfernt weise zu sein. jmd der die einstige geistige elite deutschlands und den in einem atemzug nennen kann is sicher gut informiert.

wie sagt mein opa immer: die wollen alles und die können nichts

Zuletzt bearbeitet:
lol.. selten so gelacht.

die playstation hat noch nie so ne hohe auflösung gebracht, da würde die hardware in die knie gehen. die xbox schafft es ma grad auf ne angenehme auflöung, die von der ps2 is irgend n komischer interlaced modus der mit pc auflösungen am monitor nicht annähernd mithalten kann. und das sag ich als jemand der jahrelang damit gespielt hat. sowohl mit den ps1&2 als auch anderen konsolen und dem pc.

Da vertust de dich aber gerade Gewaltig und solltest dich dazu schleunigst noch mal belesen (in sofern dich es überhaupt Interessiert?). Zu dem de mit mir für Deine "Kritik“, dir jemand ausgesucht hast der Zufällig sehr genau weiß was Phase, sonst täte ich mich dazu hier gar nicht äußern.

Ich gehöre nämlich nebenbei auch zu der Kreativ tätigen und Schöpfenden Zunft, zwar nicht direkt im Bereich Software (Spiele) Entwicklung, aber dennoch bin ich in Auflösungstechnischen Belangen, gerade auch was die PlayStation 2 betrifft, im Bilde.

Kommerz über Alles! RE4 ist ein Konsolen Spiel und kann auf dem PC gar nicht wirklich spaßig werden befürchte ich.

Schuster bleib bei Deinen Leisten! PC Spiele für PC, Konsolen Spiele für die Konsole!

Was will ich mit Egoshootern auf der Konsole? Soll man die etwa mit dem Joypad spielen?

Was will ich mit einem Jump&Run Abenteuer auf dem PC, oder ein Beat'em Up? Das bringt's auf dem PC nicht.
Wenn man bedenkt, dass der Gamecube mit RE4 keine 99,-- Euro kostet, wozu dann das Spiel fürn PC?
Ich glaube kaum, dass sich das Game als Bestseller erweist.

Viele Spiele haben auf der Konsole zwar eine zum Teil schwächere Grafik, machen aber trotzdem viel mehr Spaß. Tiger Woods z.B., das sieht auf dem PC ekelhaft steril aus, auf dem Gamecube wirkt es fast lebendig.
Das einzige PC Spiel was hübsch aussieht und nicht wie plastikgrafik, ist Counter Strike Source.

MFG

Ich habe recht wenig von Konsolenspielen da mir diese vom Spielprinzip her meist auf ein zu junges Publikum zugeschnitten sind.

@16

also ich kenne Resident Evil Zero, Resident Evil 1-4, Resident Evil Outbreak File 1-2, Resident Evil Codename Veronica und es gab mal ein Resident Evil als Egoshooter.

McDaniel-77 schrieb:
Kommerz über Alles! RE4 ist ein Konsolen Spiel und kann auf dem PC gar nicht wirklich spaßig werden befürchte ich.
Woher willst du das wissen, solange es noch nicht mal draußen ist und du es aus diesem Grund noch garnicht auf dem PC gespielt haben kannst?

McDaniel-77 schrieb:
Schuster bleib bei Deinen Leisten! PC Spiele für PC, Konsolen Spiele für die Konsole!
Was will ich mit Egoshootern auf der Konsole? Soll man die etwa mit dem Joypad spielen?
RE4 iss kein Ego Shooter, sondern ein Third Person Shooter.
Und ja, warum nicht. Es gibt für den PC schon gute Joypads für 20€ (so wie meins).

McDaniel-77 schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Gamecube mit RE4 keine 99,-- Euro kostet, wozu dann das Spiel fürn PC?
Ich glaube kaum, dass sich das Game als Bestseller erweist.
Weil das Game garantiert weniger als 99,- € kosten wird? Weil die Grafik besser sein wird (höhere Auflösung und eventuell bessere Texturen und mehr Effekte)?
Und vielleicht kann man ja sogar übers Netz im Coop Mode zocken.
Und fürn GC braucht man noch nen Fernseher. Ich z.B. hab keinen (der iss mir vor ein paar Jahren abgeraucht), ich hab ne TV-Karte (Fernsehbild aufm 22" CRT, Windows aufm 19" TFT).

McDaniel-77 schrieb:
Viele Spiele haben auf der Konsole zwar eine zum Teil schwächere Grafik, machen aber trotzdem viel mehr Spaß.
Damit hast du deine Frage "Wozu dann das Spiel fürn PC?" schon beantwortet. ;)
First und Third Person Shooter sowie Strategiegames machen auf ner Konsole mehr Spaß? Seit wann denn das?

Capcom wollte RE4 ursprünglich nur für den GC rausbringen (deshalb hat sich mein Bruder extra nen GC gekauft und den dann, nachdem er das Game durch hatte, wieder verkauft, weils nur so wenig gute Spiele für den GC gibt).
Außerdem ist es Capcom den PC'lern schuldig, RE4 für den PC rauszubringen, da Resident Evil ja erst durch den PC so erfolgreich geworden ist.

Und was die Steuerung anbelangt, kann es sein, dass diese so ähnlich wie bei Baphomets Fluch 3 nur mit Tastatur und Joypad möglich sein wird. Es sei denn, Capcom passt die Steuerung von RE4 an die Maus an, was ich aber doch sehr bezweifle.

Genial. Einfach ne gute Entscheidung die RE Serie auch auf den PC fortzusetzen. Mein absolutes Lieblingsspiel.
Muss nur leider noch etwas drauf warten.

Lol @cR@zY.EnGi.GeR

"Außerdem ist es Capcom den PC'lern schuldig, RE4 für den PC rauszubringen, da Resident Evil ja erst durch den PC so erfolgreich geworden ist."
Das ist ja wohl absoluter Quatsch was du hier von dir gibst.

Durch die PlayStation ist RE so erfolgreich geworden,und nicht durch den PC oder den Sega Saturn.

Naja ich freu mich drauf,nur wird man wahrscheinlich eine DirectX 9 Karte benötigen bei den Games(Onimusha 3 Demon Siege),ich hab leider nur ne GeForce 4 Ti 4200.

Übrigens hier kann man die Demo von Onimusha 3 Demon Siege downloaden,dann könnt ihr es ja testen ob es mit Maus und Tastatur klappt.
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45038.html

Resident Evil 4 is richtig klasse, habs auf dem Gamecube durchgezockt, und is bis jetzt immer noch einer meiner GC Favoriten.

Der einzige Grund warum ich bisschen enttäuscht bin ist, dass das game jetzt für den PC kommt, viele PC-Titel (oder auch XBOX und PS2-Titel) jedoch nicht auf dem GC erscheinen. Und ich hab halt leider keinen geld für nen top rechner auf dem alle aktuellen spiele laufen, weshalb ich auch zum GC für 66 euro (damals bei mediamarkt) gegriffen hab. Und damals war Resi 4 auch noch ein cube only spiel.
Is halt schon etwas schwach, grade da man an Resi 4 sieht, was der GC noch an potential hat, was wiederrum gut für PC umsetzungen geeignet wäre.

Und bevor jetzt wieder hasstiraden auf meinen beitrag kommen: Ich gönn all den PClern Resi 4. Es is wirklich ein hammer geiles spiel. Nur hätte ich auch mal gern, dass das eine oder andere gute PC, PS2 oder XBOX game auf dem gamecube erscheint... das wäre dann aber wieder ein anderes thema.

soviel dazu...
ObiWanHalodri

EDIT: achja, und wenn hier leute kommen mit: die armen pc spieler wollen auch mal konsolen spiele haben. warum fragt man nicht die gc spieler ob sie auch mal ne pc portierung haben wollen. gibt es half life auf dem GC? nein gibt es GTA auf dem gamecube? nein... und so weiter und so fort. und mir is klar das viele nintendo spiele nicht auf dem pc erscheinen. aber wer will schon ein mario tennis, oder mario soccer auf dem pc haben. ich zumindest brauch diese spiele nicht mal für den GC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben