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News Ubisoft bringt Resident Evil 4 auf den PC
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Ubisoft bringt Resident Evil 4 auf den PC
MountWalker
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2004
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- 14.081
Es gibt auch kein PS1- oder PS2-Spiel, das mit 60 fps laufen würde, sie laufen alle mit ungefähr 30 fps und auch das ist nicht konstant. Dass die Konsole das Bild nach dem Backbuffer dann mit 60 Hz, bzw. mit 50 Hz bei PAL ausgibt hat mit der Framerate nichts zu tun.alex79ulke schrieb:zur überlegenheit des pcs nur eine frage: nenn mir eine aktuelle(!) engine die 1280x1024 pixel @ (konstant) 60 frames auf einem system realisiert, dessen cpu 297 mhz taktet und welches über 32 mb systemspeicher verfügt ...
Die XBox 360 ist die erste Spielekonsole auf der für bestimmte Szenen in bestimmten Spielen 60 fps vorgeschlagen werden.
alex79ulke
Cadet 4th Year
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- Nov. 2004
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- 96
@ mounti hm wieso gibts dann detailierte listen darüber von welchem bis zu welchen frame ich blocken/schlagen/kontern kann bei tekken =) und das vom 1. bis zum 60. frame ? http://64.233.179.104/search?q=cach...kken+60+frames+namco&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3 hier steht zumindest schonma das soulcalibur 1(! 1998) 60 fps macht. übrigens die erste konsole mit 60 fps war die sony playstation 1 und das mindest seit 1996 -> http://64.233.179.104/search?q=cach...m+"tekken+3"++60+fps&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1 wenn du etwas stöberst wirst du feststellen das 60 fps auf der ps2 nicht nur für namco standard sind =).
in anbetracht dessen sind 60 fps als kaufargument für m$ in der 3. generation eher peinlich da sony dasselbe argument in der 1. und 2. generation längst etabliert hat.
@ 44 das ruckeln ist leider auf das qualitativ minderwertige 4x dvd laufwerk und die bereits erwähnte speicherbegrenzung zurück zuführen. ich hab meine ps2 seinerzeit an einer geforce 2 gts betrieben. ich meine mich erinnern zukönnen das ich das bei einer auflösung von 1024x768 pixeln tun konnte. zwecks 60 fps diskussion siehe oben
@ led hier der link nochma für dich =)
http://de.wikipedia.org/wikiPlaystation_2#Technische_Daten
vielleicht schaffst dus ja beim 3. post stichhaltige quellen anzugeben. ich lass mich gern widerlegen nur dafür brauchts input.
ich denke übrigens das sony vor release der ps2 selbst nocht nicht wusste was programmiertechnisch möglich ist, ich glaub dir natürlich vorbehaltlos das du es weisst.
btw peinlich ist eigentlich nur der mangel an informationen der deinen ausführungen zugrunde liegt. bis auf die exakte defintion des palformates hast du kein einziges nachvollziehbares argument hervorgebracht geschweige denn eben quellen.
@ 47 lol was soll ich anderes machen als euch fakten und die links zu geben ? habt ihr das problem an den augen oder eher dazwischen ?
in anbetracht dessen sind 60 fps als kaufargument für m$ in der 3. generation eher peinlich da sony dasselbe argument in der 1. und 2. generation längst etabliert hat.
@ 44 das ruckeln ist leider auf das qualitativ minderwertige 4x dvd laufwerk und die bereits erwähnte speicherbegrenzung zurück zuführen. ich hab meine ps2 seinerzeit an einer geforce 2 gts betrieben. ich meine mich erinnern zukönnen das ich das bei einer auflösung von 1024x768 pixeln tun konnte. zwecks 60 fps diskussion siehe oben
@ led hier der link nochma für dich =)
http://de.wikipedia.org/wikiPlaystation_2#Technische_Daten
vielleicht schaffst dus ja beim 3. post stichhaltige quellen anzugeben. ich lass mich gern widerlegen nur dafür brauchts input.
ich denke übrigens das sony vor release der ps2 selbst nocht nicht wusste was programmiertechnisch möglich ist, ich glaub dir natürlich vorbehaltlos das du es weisst.
btw peinlich ist eigentlich nur der mangel an informationen der deinen ausführungen zugrunde liegt. bis auf die exakte defintion des palformates hast du kein einziges nachvollziehbares argument hervorgebracht geschweige denn eben quellen.
@ 47 lol was soll ich anderes machen als euch fakten und die links zu geben ? habt ihr das problem an den augen oder eher dazwischen ?
Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme
Lt. Commander
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- Aug. 2004
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- 1.188
@alex79ulke
Vielleicht hat Tekken ja eine Frameratenbegrenzung, so dass das Game konstant mit z.Bsp 30fps läuft, die kann man dann gut abzählen, auch wenn jedes Frame für 60Hz doppelt gezeigt wird.
Ansonsten sollte jeder Konsolenspieler recht schnell drauf kommen, dass die Spiele nie und nimmer in 60fps laufen so oft und stark wie das manchmal ruckelt. Hast du Shadow of the Colossus gespielt? Das ist schon nicht mehr schön teilweise.
Und zur Auflösungsdiskussion: Hat denn schonmal einer hier die PS2 an einem PC-Monitor oder HDTV getestet? Bloß weil die Konsole technisch 1280*1024 schafft, laufen die Spiele afaik normalerweise trotzdem in PAL bzw. NTSC.
Vielleicht hat Tekken ja eine Frameratenbegrenzung, so dass das Game konstant mit z.Bsp 30fps läuft, die kann man dann gut abzählen, auch wenn jedes Frame für 60Hz doppelt gezeigt wird.
Ansonsten sollte jeder Konsolenspieler recht schnell drauf kommen, dass die Spiele nie und nimmer in 60fps laufen so oft und stark wie das manchmal ruckelt. Hast du Shadow of the Colossus gespielt? Das ist schon nicht mehr schön teilweise.
Und zur Auflösungsdiskussion: Hat denn schonmal einer hier die PS2 an einem PC-Monitor oder HDTV getestet? Bloß weil die Konsole technisch 1280*1024 schafft, laufen die Spiele afaik normalerweise trotzdem in PAL bzw. NTSC.
L.ED
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2004
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- 304
Du bist echt nur Peinlich und kein Gesprächspartner für mich, werd endlich Erwachsen! (immer dieses Fan Boy Gelaber, welches an der Realität vorbei!)
Es gibt übrigens auch noch einen Unterschied zwischen Technisch zwar Theoretisch noch möglichem (was dann auch in Datenblättern so zu finden), aber mangels Vermögens der zu Grunde liegenden Hardware nicht Realistisch und von daher kaum bis keinerlei Anwendung fand/findet! *das nur mal am Rande!*
Meine Aussagen bezüglich der PSX2 und der dort nur Üblichen Auflösungen, Stützen sich auf die seiner Zeit unsereins dazu gegebenen (sehr offiziellen!) Technischen machbarkeits- Daten!
Und da Wähne ich mich zu Erinnern das da was stand von maximal 800x600 als mögliche Auflösung aber schon dessen in fast keinem Anwendungsbereich von Relevanz! 720x576 oder 768x576 (PAL) dort als üblich gelten und auch zu Bevorzugen!
Und ganz gewiss stand da gleich gar nix von 1024x768 oder gar noch mehr. tzzz
Und sollte eine PlayStation 2 dessen und höher dann aber Tatsächlich dann noch bringen (was allein wegen dem geringen Grafikspeicher schon kaum realistisch aber na ja)? Dann ist dessen unter dem zuvor genannten zu Verbuchen!
Es gibt übrigens auch noch einen Unterschied zwischen Technisch zwar Theoretisch noch möglichem (was dann auch in Datenblättern so zu finden), aber mangels Vermögens der zu Grunde liegenden Hardware nicht Realistisch und von daher kaum bis keinerlei Anwendung fand/findet! *das nur mal am Rande!*
Meine Aussagen bezüglich der PSX2 und der dort nur Üblichen Auflösungen, Stützen sich auf die seiner Zeit unsereins dazu gegebenen (sehr offiziellen!) Technischen machbarkeits- Daten!
Und da Wähne ich mich zu Erinnern das da was stand von maximal 800x600 als mögliche Auflösung aber schon dessen in fast keinem Anwendungsbereich von Relevanz! 720x576 oder 768x576 (PAL) dort als üblich gelten und auch zu Bevorzugen!
Und ganz gewiss stand da gleich gar nix von 1024x768 oder gar noch mehr. tzzz
Und sollte eine PlayStation 2 dessen und höher dann aber Tatsächlich dann noch bringen (was allein wegen dem geringen Grafikspeicher schon kaum realistisch aber na ja)? Dann ist dessen unter dem zuvor genannten zu Verbuchen!
M
McDaniel-77
Gast
@ cR@zY.EnGi.GeR: Dein Bruder scheint sich ja wirklich toll auszukennen! Auf keiner Konsole gibt es mehr Exklusivtitel wie auf dem Gamecube, die Toptitel sind!
Creme de la Creme!
Auf dem Gamecube gibt es ungefähr 30 Top Titel. Nun die, die ich persönlich am besten finde und selbst (durch)gespielt habe:
Gamecube Only!
1. Metroid Prime 1
2. Metroid Prime 2 Echoes (nur mit PAL 60)
3. Mario Kart DD
4. Super Mario Sunshine
5. The Legend of Zelda: The Wind Waker
6. Paper Mario 2 - Die Legende vom Äonentor
7. Pikmin
8. Pikmin 2
9. Super Monkey Ball - gibts auch auf anderen Konsolen
10. Super Monkey Ball 2 - gibts auch auf anderen Konsolen
11. Star Wars - Rogue Leader
12. Starfox Adventures
13. Star Wars - Rebel Strike
14. Luigi´s Mansion
15. Donkey Konga (1!)
16. Donkey Kong Jungle Beat
17. Final Fantasy CC
18. Mario Smash Football
19. F-Zero GX
20. WWE Day of Reckoning 2
...
Multiplattform:
21. Resident Evil 4
22. Tiger Woods 2005
23. Burnout 2
24. Soul Calibur 2
25. Sphinx und die verfluchte Mumie
26. Prince of Persia
27. Rayman 3 - Hoodlum Havoc
28. SSX 3
...
Multiplattform aber nicht von mir gezockt:
29. WWE Day of Reckoning
30. Tony Hawk 0815
Ich weiß nicht, aber so 20 Spiele sollten doch für den Anfang ganz gut sein, wenn man bedenkt, dass man bei einigen über 1 Monat braucht um sie durchzuzocken.
Du kapierst wohl nicht, wa ich geschrieben habe?
Egoshooter sind auf Konsole schlechter, weil die Steuerung beschissen ist. Ein Joypad am PC anzustöpseln macht aus dem PC allerdings noch keine Konsole.
Konsolenspiele machen am PC weitaus weniger Spaß. Man spielt am PC nicht mit Kumpels, weil das einfach unpraktisch ist. An der Konsole kann man mit 4-7 Leuten zocken! SEGA SATURN, 7 Mann Death Tank Zwei oder Saturn Bomberman zu siebt!
MFG
Creme de la Creme!
Auf dem Gamecube gibt es ungefähr 30 Top Titel. Nun die, die ich persönlich am besten finde und selbst (durch)gespielt habe:
Gamecube Only!
1. Metroid Prime 1
2. Metroid Prime 2 Echoes (nur mit PAL 60)
3. Mario Kart DD
4. Super Mario Sunshine
5. The Legend of Zelda: The Wind Waker
6. Paper Mario 2 - Die Legende vom Äonentor
7. Pikmin
8. Pikmin 2
9. Super Monkey Ball - gibts auch auf anderen Konsolen
10. Super Monkey Ball 2 - gibts auch auf anderen Konsolen
11. Star Wars - Rogue Leader
12. Starfox Adventures
13. Star Wars - Rebel Strike
14. Luigi´s Mansion
15. Donkey Konga (1!)
16. Donkey Kong Jungle Beat
17. Final Fantasy CC
18. Mario Smash Football
19. F-Zero GX
20. WWE Day of Reckoning 2
...
Multiplattform:
21. Resident Evil 4
22. Tiger Woods 2005
23. Burnout 2
24. Soul Calibur 2
25. Sphinx und die verfluchte Mumie
26. Prince of Persia
27. Rayman 3 - Hoodlum Havoc
28. SSX 3
...
Multiplattform aber nicht von mir gezockt:
29. WWE Day of Reckoning
30. Tony Hawk 0815
Ich weiß nicht, aber so 20 Spiele sollten doch für den Anfang ganz gut sein, wenn man bedenkt, dass man bei einigen über 1 Monat braucht um sie durchzuzocken.
Du kapierst wohl nicht, wa ich geschrieben habe?
Egoshooter sind auf Konsole schlechter, weil die Steuerung beschissen ist. Ein Joypad am PC anzustöpseln macht aus dem PC allerdings noch keine Konsole.
Konsolenspiele machen am PC weitaus weniger Spaß. Man spielt am PC nicht mit Kumpels, weil das einfach unpraktisch ist. An der Konsole kann man mit 4-7 Leuten zocken! SEGA SATURN, 7 Mann Death Tank Zwei oder Saturn Bomberman zu siebt!
MFG
Zuletzt bearbeitet:
#46 dass Konsolenspiele aufm PC weniger Spaß machen, halte ich dann doch für ein Gerücht. Immerhin spiele ich hier Need for Speed Most Wanted mit Xbox 360 Controller am PC und hab einen Heidenspaß ohne ständige Ruckler, miese Framerate und nicht vorhandenem Anti-Aliasing.
Obwohl: Zelda: OoT macht auf nem richtigen N64 und nem guten alten Röhrenmonitor mit hochfrequentem Piepen immer noch am meisten Spaß =)
btw alex79 hat ja wohl mal garkeine Ahnung was man sich alles aus den Fingern saugen kann. PS2, 1024x768 und 60FPS... harr
Obwohl: Zelda: OoT macht auf nem richtigen N64 und nem guten alten Röhrenmonitor mit hochfrequentem Piepen immer noch am meisten Spaß =)
btw alex79 hat ja wohl mal garkeine Ahnung was man sich alles aus den Fingern saugen kann. PS2, 1024x768 und 60FPS... harr
cR@zY.EnGi.GeR
Lt. Commander
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- 2.039
@ McDaniel-77:
Naja, mein Bruder hatte schon so ziemlich jede Konsole, angefangen 1989 mit nem Atari 2600. Also hat der schon ein wenig Ahnung.
Außerdem steht mein Bruder nunmal auf gewaltsame und coole Spiele. Und von denen gibts nunmal recht wenige fürn GC.
Und an einem PC kann man auch zu 6. oder 8. zocken, muss nur vom Game unterstützt werden, normalerweise kann man ja ohne USB-Hub 6-8 USB Geräte anschließen.
Und wieso sollte es am PC mit Joypad weniger Spaß machen als an einer Konsole?
Naja, mein Bruder hatte schon so ziemlich jede Konsole, angefangen 1989 mit nem Atari 2600. Also hat der schon ein wenig Ahnung.
Außerdem steht mein Bruder nunmal auf gewaltsame und coole Spiele. Und von denen gibts nunmal recht wenige fürn GC.
Und an einem PC kann man auch zu 6. oder 8. zocken, muss nur vom Game unterstützt werden, normalerweise kann man ja ohne USB-Hub 6-8 USB Geräte anschließen.
Und wieso sollte es am PC mit Joypad weniger Spaß machen als an einer Konsole?
pookpook
Commander
- Registriert
- Juni 2005
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- 3.028
@Mc Daniel 77
Aber so ein schrott wie WWE dabei aber kein Eternal Darkness?(Beste Horror Spiel vor RE4!)
Ich habe RE4 auf die Cube gezockt-es ist die Hammer!
Wenn ein vernüftiger Portierung(mit extras dabei ist) wird es gekauft!(habe ein 7800GT wohl kein Problem!)
Perfect Dark und Goldeneye auf die N64 sind Ego Shooter und die werden verehrt bei Millionen!
Und die Steuerung von Metroid Prime 1+2 klappt auch Prima(besten GC Spiele!)
Aber so ein schrott wie WWE dabei aber kein Eternal Darkness?(Beste Horror Spiel vor RE4!)
Ich habe RE4 auf die Cube gezockt-es ist die Hammer!
Wenn ein vernüftiger Portierung(mit extras dabei ist) wird es gekauft!(habe ein 7800GT wohl kein Problem!)
Perfect Dark und Goldeneye auf die N64 sind Ego Shooter und die werden verehrt bei Millionen!
Und die Steuerung von Metroid Prime 1+2 klappt auch Prima(besten GC Spiele!)
Zuletzt bearbeitet:
L.ED
Lt. Junior Grade
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Wenn Du Dich mit Leuten wie mir Ernsthaft unterhalten / auseinandersetzen magst? Gewöhn dir erst einmal eine vernünftige Forums Kultur an!
Es ist nämlich nicht die feine Art (noch gelinde ausgedrückt), um einige Zeit noch nachträglich seine Beitrage so zu verändern das dem drauf folgendes teils an seinem Sinngehalt verliert und oder in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Und mal aus den Nähkästchen und als Wink mit dem Zaunpfahl! Ich komme wie nicht wenige der schon leicht Älteren und heute am Computer Künstlerisch & Schöpferisch tätigen, aus der Amiga /Scene\ (Arbeite noch heute in einigen Grafischen Bereichen unter einer Emulierten AmigaOS3.9 Umgebung)!
Mir brauchst mit Sicherheit hier nicht so ne Show Vorspielen, das kannst de gleich stecken lassen, denn mir ist bekannt zu welch frühen Leistungen u.a. hier mit angesprochene Systeme bereits im Stande gewesen, zu einer Zeit wo man über den PC noch nur diesbezüglich lachen konnte und was sie so erst um Jahre später in Ansätzen (bei jeweils weit mehr Rohleistung), vermochten!
Und das kann man auch jetzt (darüber mit wissenden Kopfes Schütteln), angesichts dessen was für Hardware Daten eigentlich dahinter (in Rohleistung)! Und was aber immer dann nur damit jeweils gemacht oder Umgesetzt! Am Grund Terminus dessen Verhaltes hat sich also nichts geändert, aber mehr den je zuvor, ist es heute auch zusätzlich, Industriell und Bewusst gefördert (Hardware soll im Ideal maximal 2 Jahre gut einsetzbar sein und danach möglichst zu nix mehr zu gebrauchen)! Das aber ist ein allgemein bekanntes und anderes Themenfeld!
Nu ja trotz allem, die Zeit geht halt weiter, die Technik ist heute ne andere und trotz allem maßlosen Ressourcen Verballerns und Verschwendens (im PC Sektor), bleibt unterm Strich dann doch noch genug Leistung über, um eben heute etwa gegenüber einer PSX2 (sehr locker) das dominante System zu sein.
Und das an sich ändert ja nichts am Verhalt und an der Tatsache, mit wie wenigen an Hardware nur dahinter, etwa eine PSX2 im Stande was auf dem Schirm zu Zaubern, wo man Teils noch heute dann erstaunt!
Im Übrigen und auch um es Abzuschließen, habe ich zu ihren Zeiten sowohl eine PSX als auch eine PSX 2 besessen, letztere hab ich my "Stieftöchterchen", vor ca. 2 Jahren Geschenkt (weil einfach keine Zeit mehr dafür). Und ich werde mir vermutlich auch eine PSX3 (Privat) holen, weil es mich halt neben der eigentlichen Technik (als solche), auch Interessiert.
***
Und ich werde hier mit Sicherheit Dir nicht Technisch aufschlüsseln Warum etwa 1280x1024 auf einer PSX2 im Praktisch Einsatz unrealistisch, du bis dir doch noch nicht mal um die Grund Vorraussetzungen für so was im Klaren! Nur mal als kleinen Tipp, Informier Dich mal wie groß allein schon ein Frame in Rohdaten und 1280x1024 bei 24Bit ist! Und dessen muss in den Framepuffer gleich mindestens doppelt, also kannst gleich x2 Rechnen!
Technisch währe es vielleicht noch mit Tricks (gerade so) Denkbar von "kleineren" Auflösungen hoch zu Skalieren, aber das ist dann kein Echtes 1024x768 oder gar 1280x1024 Berechnen, sondern ein Faken! Wo man im Zweifel noch mit Starken Blur Techniken arbeiten muss (was zusätzliche Ressourcen fordert), damit die Treppen Effekte nicht all zu groß werden. Denn AA & AF beherrscht eine PSX2 noch nicht, Konsequenterweise auch Technisch bedingt gar nicht ginge, da dessen um einiges mehr Speicher abverlangt als eine PlayStation 2 hat!
Zusammenfassend gesagt schlicht weck Quatsch, Sinnbefreit und macht keiner, die Ressourcen die dessen abverlangen täte setzt man lieber für Sinnvolleres ein, als für gefakte Pseudo- Auflösungen.
Es ist nämlich nicht die feine Art (noch gelinde ausgedrückt), um einige Zeit noch nachträglich seine Beitrage so zu verändern das dem drauf folgendes teils an seinem Sinngehalt verliert und oder in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Und mal aus den Nähkästchen und als Wink mit dem Zaunpfahl! Ich komme wie nicht wenige der schon leicht Älteren und heute am Computer Künstlerisch & Schöpferisch tätigen, aus der Amiga /Scene\ (Arbeite noch heute in einigen Grafischen Bereichen unter einer Emulierten AmigaOS3.9 Umgebung)!
Mir brauchst mit Sicherheit hier nicht so ne Show Vorspielen, das kannst de gleich stecken lassen, denn mir ist bekannt zu welch frühen Leistungen u.a. hier mit angesprochene Systeme bereits im Stande gewesen, zu einer Zeit wo man über den PC noch nur diesbezüglich lachen konnte und was sie so erst um Jahre später in Ansätzen (bei jeweils weit mehr Rohleistung), vermochten!
Und das kann man auch jetzt (darüber mit wissenden Kopfes Schütteln), angesichts dessen was für Hardware Daten eigentlich dahinter (in Rohleistung)! Und was aber immer dann nur damit jeweils gemacht oder Umgesetzt! Am Grund Terminus dessen Verhaltes hat sich also nichts geändert, aber mehr den je zuvor, ist es heute auch zusätzlich, Industriell und Bewusst gefördert (Hardware soll im Ideal maximal 2 Jahre gut einsetzbar sein und danach möglichst zu nix mehr zu gebrauchen)! Das aber ist ein allgemein bekanntes und anderes Themenfeld!
Nu ja trotz allem, die Zeit geht halt weiter, die Technik ist heute ne andere und trotz allem maßlosen Ressourcen Verballerns und Verschwendens (im PC Sektor), bleibt unterm Strich dann doch noch genug Leistung über, um eben heute etwa gegenüber einer PSX2 (sehr locker) das dominante System zu sein.
Und das an sich ändert ja nichts am Verhalt und an der Tatsache, mit wie wenigen an Hardware nur dahinter, etwa eine PSX2 im Stande was auf dem Schirm zu Zaubern, wo man Teils noch heute dann erstaunt!
Im Übrigen und auch um es Abzuschließen, habe ich zu ihren Zeiten sowohl eine PSX als auch eine PSX 2 besessen, letztere hab ich my "Stieftöchterchen", vor ca. 2 Jahren Geschenkt (weil einfach keine Zeit mehr dafür). Und ich werde mir vermutlich auch eine PSX3 (Privat) holen, weil es mich halt neben der eigentlichen Technik (als solche), auch Interessiert.
***
Und ich werde hier mit Sicherheit Dir nicht Technisch aufschlüsseln Warum etwa 1280x1024 auf einer PSX2 im Praktisch Einsatz unrealistisch, du bis dir doch noch nicht mal um die Grund Vorraussetzungen für so was im Klaren! Nur mal als kleinen Tipp, Informier Dich mal wie groß allein schon ein Frame in Rohdaten und 1280x1024 bei 24Bit ist! Und dessen muss in den Framepuffer gleich mindestens doppelt, also kannst gleich x2 Rechnen!
Technisch währe es vielleicht noch mit Tricks (gerade so) Denkbar von "kleineren" Auflösungen hoch zu Skalieren, aber das ist dann kein Echtes 1024x768 oder gar 1280x1024 Berechnen, sondern ein Faken! Wo man im Zweifel noch mit Starken Blur Techniken arbeiten muss (was zusätzliche Ressourcen fordert), damit die Treppen Effekte nicht all zu groß werden. Denn AA & AF beherrscht eine PSX2 noch nicht, Konsequenterweise auch Technisch bedingt gar nicht ginge, da dessen um einiges mehr Speicher abverlangt als eine PlayStation 2 hat!
Zusammenfassend gesagt schlicht weck Quatsch, Sinnbefreit und macht keiner, die Ressourcen die dessen abverlangen täte setzt man lieber für Sinnvolleres ein, als für gefakte Pseudo- Auflösungen.
Zuletzt bearbeitet:
alex79ulke
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 96
danke das war wenigstens ma halbwegs informativ. die veränderungen hab ich so vorgenommen das möglichst wenig persönliche bewertung möglichst vielen thesen gegenüberstehen um die leute dazu zu bringen mein "wissen" =) zu ergänzen oder zu korregieren.
ausserdem versuch ich , wie du eben nur deutlich zumachen was für ne technische meisterleistung die geräte sind weil ich das gefühl habe das in diesen foren hier fast ausnahmslos kritik zu der thematik kommt .
ausserdem versuch ich , wie du eben nur deutlich zumachen was für ne technische meisterleistung die geräte sind weil ich das gefühl habe das in diesen foren hier fast ausnahmslos kritik zu der thematik kommt .
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