• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft Spiele stürzten ab

Cyklop

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

Ich hab leider ein Problem bei allen Ubisoft Spielen (alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme), diese stürzen alle nach einer gewisse Zeit ab, dass Spiel schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe es bei Anno2205, Anno1800, Farcry 6, xDefinant, assassins creed valhalla/origins/odyssey .... Meine Treiber sind alle aktuell, Ubisoft Connect habe ich bereits auch mal neuinstalliert und die Windows Updates sind auch auf dem neusten Stand. Antivirus habe ich auch mal zum test komplett deaktiviert daran lag es leider auch nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte ?

Hardware:
Grafikkarte: GeForce RTX 4070 Ti TUF GAMING OC
Motherboard: ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI (AMD,AM5,DDR5,ATX)
Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB ELITE
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D Box AM5 (4,2GHz) 100-100000910WOF
RAM: Vengeance RGB 64 GB DDR5-6600
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur bei Ubisoft Spielen der Fall ist, würde ich auf den Client tippen.

Und testweise EXPO oder XMP im BIOS ganz ausschalten.
 
Mopedfahrer schrieb:
Wenn es nur bei Ubisoft Spielen der Fall ist, würde ich auf den Client tippen.

Und testweise EXPO oder XMP im BIOS ganz ausschalten.
Ja ist nur bei Ubisoft spielen der Fall, habe den Client bereits schon 3 mal deinstalliert + alle registierungsrückstande entfernt und dann neuinstalliert. EXPO & XMP habe ich schon probiert hat keine auswirkung obs an oder aus ist.
 
Hm, dann sieh mal in den Zuverlässigkeitsverlauf oder in den administrativen Ereignissen nach.
 
Mal testweise, sofern noch nicht geschehen, Ubisoft Connect als Admin starten.

Zudem mal in den Optionen bei Ubisoft Connect alle "Overlays" deaktivieren: Einstellungen > Benutzeroberfläche > Alle Haken bei den Optionen unter "Benutzeroberfläche im Spiel" rausnehmen.

Weiterhin auch alle anderen "Overlays" (via MSI Afterburner & RTSS und/oder GeForce Experience etc.) deaktivieren.
 
midwed schrieb:
Mal testweise, sofern noch nicht geschehen, Ubisoft Connect als Admin starten.

Zudem mal in den Optionen bei Ubisoft Connect alle "Overlays" deaktivieren: Einstellungen > Benutzeroberfläche > Alle Haken bei den Optionen unter "Benutzeroberfläche im Spiel" rausnehmen.

Weiterhin auch alle anderen "Overlays" (via MSI Afterburner & RTSS und/oder GeForce Experience etc.) deaktivieren.
Habe als admin und overlays von ubisoft schon probiert, aber andere overlays werd ich mal probieren.
 
Zurück
Oben