News Überarbeitete Menüführung und neue Ticker-Seite

ändert sich am style des benutzernamen, ausloggebutton bzw tickerbutton noch etwas?

oder soll das weiter so bescheiden bleiben? da war der alte style 1000 mal besser. :)

Für mich als farbfehlsichtigen ist das leider immer noch ein "Fail", sorry. ;)

Der Ticker da oben wirkt auch leider immer noch völlig deplatziert.

Sonstige Änderungen sind aber schon mal gut.

Ist schon ok, man gewöhnt sich dran, bin ja nicht jemand der grundsätzlich Neuerungen ablehnt, er im Gegenteil wenne s denn auch innovativ ist. Hätte man halt besser lösen können, ich denke direkt links vom Namen/Nick hätte es optisch besser gepasst, ob es aber insgesamt dann dort besser aufgehoben wäre, würd ich auch nicht gleich unterschreiben.

@Steffen

Überlegt ihr euch mal ein totales redesign zu machen oder wird es das aktuelle Layout noch eine Weile geben? Ich mein ich finde es durchaus noch schön aber etwas mehr pfiff wäre cool oder die Möglichkeit im Kontrolzentrum das Layout selber zu wählen, sprich per Skins oder ähnlichem.

In puncto Design haben wir etwas Aufholbedarf und deshalb wird sich da mittelfristig etwas tun. Da wir nicht den ganz großen Knall riskieren möchten, bauen wir schon jetzt mehrere Features (Themenseiten, Schwerpunkt-Leiste, Zusammenführung der Kategorien von News und Tests, Autorenseiten, ...) nach und nach ein, so dass irgendwann "nur noch" ein neues Design darübergestülpt werden muss. Vermutlich schon mit kleineren neuen Features, aber halt ohne zugleich auch das Backend auf den Kopf stellen zu müssen.

Skins stehe ich persönlich eher skeptisch gegenüber und würde ein solches Feature, wenn überhaupt, in einem separaten Schritt nachreichen.

Ok gut zu wissen :) Evtl. als Tipp noch wie du ja an "dem Update" gesehen hast kommt es nicht immer super an wäre es evtl. möglich so etwas in Zukunft auf einer Subdomain testen zu können? Sprich z.B. beta.computerbase.de oder etwas vergleichbares.

Das Problem ist auch, dass viele sich gar nicht auf Änderungen einlassen wollen. Mir ging es genauso. Man sieht es - und meckert. Willkommen in Deutschland^^.
Habe vorher auch das alte Layout genutzt und nach der Umstellung bewusst nicht den Ticker verwendet.
Zu Beginn war ich auch nicht begeistert, mittlerweile sehe ich das anders und bleibe bei der neuen Ansicht.

Ich kann mit dem aktuellen Chrome nicht mehr mit dem Mausrad scrollen, was mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven geht! IE funktioniert...

Edit: Liegt das vielleicht an der geschalteten Werbung? Inzwischen geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Ich glaube das können wir nicht fixen, sondern nur Feedly. Ich habe mich an den Feedly-Support gewandt.

Ich wollte nur kurz eine Rückmeldung bzgl. des RSS-Feeds geben. Leider funktioniert das immer noch nicht. Feeds laufen immer noch mehrfach auf (selbe News bei verschiedenen Themen). Wäre super, wenn das irgendwann funktionieren würde. Danke.

Alles klar, danke.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Feedly-Entwickler nicht wirklich auf Feedback von einzelnen Usern reagieren (wahrscheinlich erhalten sie auch einfach viel zu viel davon). Ich werde es trotzdem mal versuchen.

Aber vielleicht könntest du, als Admin einer der größten deutschen IT-News-Seiten, ja trotzdem in ein paar Wochen noch mal Druck machen. Ich weiß nicht, wie das bei anderen RSS-Diensten bzw. anderen Seiten läuft, die ihre News ebenfalls als Thema per RSS anbieten (und/oder ob es dort funktioniert, was ich aber bezweifle), aber so wie es aktuell ist, ist euer RSS-Angebot im Prinzip unbrauchbar, sofern man nicht alle News abonniert.

Wie auch immer, ich hoffe, dass in Zukunft irgendeine Lösung gefunden wird. Ich würde ungern auf die News von Computerbase verzichten.

Zurück
Oben