416c
Captain
Du kannst dich ja auf das Angebot von immer maximal zwei Anbietern verlassen, für mich sind da vielleicht 50 Filme bei, die ich mir ansehen würde. Abboniere ich also zwei Jahre lang die Dienste für 20€ im Monat (SD-Qualität?^^), gehen dafür 240€ 480€ drauf, dafür hätte man sich ebenfalls die entsprechenden 50 Filme (+) kaufen können, sie immer wieder ansehen, oder bei geringem Wiedersehwert verkaufen können. Bei mir stören die Filme im HK nicht, wenn doch kämen sie halt in einen Karton auf den Dachboden, mit einer Kopie auf dem NAS, eingebunden in Kodi. Damit hat man keine Boxen rumstehen, keinen Discwechsel, ist aber trotzdem im Besitz des anzusehenden Materials und weder bei der aktuellen, noch zuküntigen Auswahl an andere (Netflix, ...) gebunden. Dazu braucht man nicht mal Internet.
Edit: @Vigilant Es kann ja auch jeder mit seinem Geld machen, was er will. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch einige Streamingfans, meist ist es die Faulheit, die sie davon überzeugt und davon abhält sich selbst um ihre Mediathek zu kümmern. Dass sie damit qualitativ besser und auf Dauer günstiger fahren würden, ist den meisten von ihnen durchaus bewusst. Natürlich gibt es auch Extremfälle, Leute die 4 Std. täglich vor der Glotze sitzen, da hätte ich die Zeit zum Filme kaufen schon nicht mehr.
Edit: @Vigilant Es kann ja auch jeder mit seinem Geld machen, was er will. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch einige Streamingfans, meist ist es die Faulheit, die sie davon überzeugt und davon abhält sich selbst um ihre Mediathek zu kümmern. Dass sie damit qualitativ besser und auf Dauer günstiger fahren würden, ist den meisten von ihnen durchaus bewusst. Natürlich gibt es auch Extremfälle, Leute die 4 Std. täglich vor der Glotze sitzen, da hätte ich die Zeit zum Filme kaufen schon nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: