Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜbernahme: Microsoft kauft Tastatur-Entwickler SwiftKey
Microsoft übernimmt den Tastatur-Anbieter SwiftKey, das haben beide Unternehmen über ihre jeweiligenFirmen-Blogs bekannt gegeben. Microsoft kauft sich damit Technologie ein, die laut dem Unternehmen auf derzeit über 300 Millionen Geräten mit Android und iOS installiert ist und die zukünftig in Word Flow fließen soll.
Hab ich mir nach ein paar Monaten geholt, da ich mit der Standard Tastatur nicht klar gekommen bin und muss sagen seit dem macht das Schreiben wieder Spaß auf dem Smartphone.
Gibt es für iOS mittlerweile gut funktionierende Drittanbieter-Tastaturen? Bei meinem letzten Versuch zur Anfangszeit von iOS 9 liefen die aller eher mäßig gut.
Tja hoffentlich ändert das nichts an der Qualität, nutze SwiftKey schon seit dem HTC Desire... Das relevante Feature war dabei für mich immer die Wortvorhersage (noch vor dem Tippen des ersten Buchstabens), das wischen habe ich nie benutzt.
mfJade schrieb:
Ist ja so genau wie die Installationszeiten der Telekom: Zwischen 8 und 18 Uhr.
Kommt daher dass der Autor da schlicht in den Play Store geschaut hat und da sieht man als User eben die Angabe 10mio+ Downloads und weiß dass die nächst größere Grenze die angezeigt wird erst bei 50mio liegt.
Ganz im Gegenteil gab und gibt es bei WP eine sehr gute Umsetzung um Texte "wischen" zu können.
Interessant, dass sich MS nochmal zusätzlich einkauft bei einem Tastatur-Entwickler, nachdem sie ankündigen ihre eigene Lösung (die gut funktioniert) auf iOS und Android anbieten zu wollen.
SwiftKey ist super, ich nutze es schon seit Jahren. Hab es damals gekauft, als es noch kostenpflichtig war.
Bin gespannt, inwieweit sich die Präzision und die Features in nächster Zeit verbessern.
Ich denke nicht, dass sich die SwiftKey-Tastatur in absehbarer Zeit durch die Aquisition verbessern wird, eher wird die Technologie in andere Microsoft Produkte einfließen (Wortvorschläge auf Basis von neuronalen Netzwerken). Außerdem kann Microsoft durch die große Nutzerzahl profitieren, da die Tastatur dadruch "lernfähiger" ist als die Windows Phone Tastatur.
So sicher wäre ich mir da nicht. Microsoft arbeitet mit hochdruck an KI (Cortana und so) und diese lernfähigkeit ist das was SwiftKey ausmacht. Würde mich nicht wundern, wenn sowohl Cortana als auch SwiftKey voneinander profitieren.