Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mir den ASUS VW246H holen. Gibts da Erfahrungen mit? Habe allerdings noch eine sehr alte Grafikkarte, die Geforce 5200, reicht das oder braucht man für so einen TFT ne bessere Graka?
 
Die Grafikkarte reicht, wenn du keine Spiele spielen willst. Einen HD Film wirst du warscheinlich auch nicht anschauen können.
 
WoW erstma danke das du meine Bitte aufgegriffen hast und den Asus VW246H mit aufgenommen hast einfach ToP das du auch regelmäßig die kommentare durchliest und auf die bitten eingehst.
 
Zur Zeit besitze ich den HP w2207 und überlege jetzt umzusteigen..

Zur Wahl stehen:

Samsung T240

LG W2453TQ

Lohnt sich ein umstieg, wenn ja sollte man lieber auf den LG warten??
 
Mein aktueller Monitor ist so gut wie verkauft und dann muss ein neuer her es ist nur die Frage welcher zur Verfügung stehen ca. 300€.
Ich benutze den zum arbeiten und spielen, d.h. alle Officeanwendungen + Programierung als auch mal Spielchen wie Crysis, C&C oder auch Hawx....
 
Ich wollt mal fragen, hat einer Erfahrungsberichte über den

Iiyama ProLite B2403WS

Ich hab gelesen, dass er ganz gut sein soll, vor allem zum Spielen, allerdings ist er schon etwas älter und ich weiß jetzt nicht ob der noch auf der Höhe der Zeit ist.

Außerdem, kann ich an den, oder an einen anderen 24" eine PS3 anschließen? Das würde mir nämlich eventuell den Kauf eines teuren Fernsehgerätes ersparen.

Danke schonmal im Vorraus!:)
 
Sorry, Beitrag kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kai: danke für das Lob. Bin in letzter Zeit allerdings nur äußerst selten online. Bemühe mich aber trotzdem auf Wünsche einzugehen. Toll wenn das auch bemerkt wird.

@Tobi: der G24 sieht für mich für eine Preis von 400€ nicht so toll aus. Da gibt es in der preisklasse deutlich bessere. Lass mich aber auch gern noch eines Besseren belehren.

@confusy: das wird glaub ich eine schwierige Angelegenheit. Grafiktaugliches Material fängt in diesem Preissegment erst an halbwegs akzeptabel zu werden.
 
@schwoaf,

welcher ist z.B. besser? Also ich habe noch keine Macken entdeckt.
 
Ich könnte einen BenQ G2400W günstig kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Hier wird er zwar empfohlen, aber eine Meinung ist mir doch etwas zu wenig.
 
hallo,
habe mir erst überlegt den acer g24 zu holen, aber leider werde ich ihn nicht nehmen weil ich die farbe einfach hässlich finde...^^
deswegen habe ich geschaut welcher 24" tft sich fürs gamen eignet. und dieser hier ist mir gleich ins auge gefallen:
Acer X243Hbd
dieser tft hat eigentlich genau die gleichen daten wie der g24. deshalb frage ich mich wieso man ihn schon für 200 € bekommt??
hat schon jn mit diesem tft erfahrung? was sagt ihr zu dem?
 
das kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass ich mit meinem Acer G24 absolut zufrieden bin in allen Situationen(Spiele, Windows, Surfen, Excel und co.) Ich geb ihn sicherlich so schnell nicht mehr her. Zu deinm aufgeführten TFT von Acer habe ich bei Prad leider keinen Testbericht gefunden. Der Testbericht vom G24 auf Prad.de ist auf alle fälle sehr positiv, wesshalb ich ihn mir auch gekauft habe.
 
Hi,
Ich suche einen Monitor so bis 350Euro. Ich spiele höchstens mal WC3, gucke aber dafür viele HD Filme. Ich arbeite nie mit Foto - oder Video bearbeitung und bräuchte den eben meistens zum Film gucken und für den Office Bereich.
Könnt ihr mir einen Empfehlen?
 
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun mit Eurer Hilfe meinen Wunsch-PC zusammengestellt habe, bräuchte ich von Euch ebenso Hilfe beim Kauf eines neuen Monitors.

Mein neues System sieht so aus (das wichtigste):
CPU: Intel i7 920 (D0-Stepping)
MB: Gigabyte Ga-EX58-UD5
RAM: 6GB Corsair Dominator-Kit 1600 Mhz Class 8
Grafik: Palit GTX 285 2 GB (hochgetaktet von edel-grafikkarten.de)

Momentan würde der Rechner an einem mehrere Jahre alten No-Name-TFT mit 17'' hängen. Was natürlich kein Zustand ist. Ich dachte da an einen 24''-Monitor für bis zu 250 €, dessen Hauptaufgabe es sein wird, Spiele wiederzugeben. BluRay wird darauf (noch) nicht geschaut, könnte aber irgendwann eine Option werden.

Momentan präferiere ich den LG W2442PA. Der hat Full-HD, HDMI-Schnittstelle und verbraucht wohl deutlich weniger als der LG, der im allerersten Post des Threads angegeben ist. Auf der chip.de-Bestenliste ist er auf Platz 6 und die vor ihm sind alle nicht in der gleichen Preisregion.

Was könnt Ihr mir zu diesem Gerät sagen. Spezifikationsseiten des Herstellers sind ja immer weniger aussagekräftig. Wie macht er sich im Alltagsgebrauch?

Viele Grüße
Patrick
 
Hallo miteinander

Ich könnte einen BenQ FP241W für ungefähr 320 Euro kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/a226345.html

Was meint ihr? Zugreifen? Einen anderen Bildschirm nehmen?

Gruss

EDIT:

*push*. Diese Aktion dauert leider nicht mehr lange. Nachher kostet er wieder 410 Euro.

Ist er empfehlenswert? Suche eigentlich einen Allrounder. Auch um die PS3 anzuschliessen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung - c't Testergebnisse

2009.05.17_c%27t_TOP_TFT_Displays_by_iQUIX.png


Hier mal eine kleinen Zusammenstellung aller TFT Displays für gehobene Ansprüche, die in der c't getestet wurden.

Displaygrößen: 24 bis 27 Zoll
Preise: 450€ bis 1800€

MfG


iQUIX ;)
 
sehr schön aber wieso ist gerade bei dem nec nichts angegeben?
der hat bei prad super abgeschnitten und ich wollte mir ihn vielleicht kaufen
hat sonst jemand erfahrungen mit dem nec 24wmgx3 gemacht?
 
Hat jemand Erfahrung mit den iiyama 24" pro Lite`s?

iiyama ProLite B2409HDS-B1, 24"

Bezüglich:
Helligkeit / Pixelabstände
Kontraste
Standfestigkeit vom Fuss/ oder wackelt der wie eine Palme?
Verbrauch solle ja wohl zwischen 30 und 40 Watt sein; jedenfalls keine 100-Watt-Bratröhre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben