Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N'Abend.

Ich habe heute einen Samsung 2494HM erhalten und bin sehr zufrieden. Die Optik (Gehäuse glossy, Bildschirm ist matt!) ist sehr edel und passt zu meiner neuen PS3 wie der A*** auf den Eimer ;)

samsung-2494hm.jpg

Quelle: Prad.de

Die Erkenntnisse aus dem Prad-Test teile ich bis auf wenige Ausnahmen: So sind die Sensortasten etwas zu unempfindlich und der gesamte Bildschirm wackelt leicht bei derer Betätigung. Außerdem wäre ein Source-Menü sinnvoll ... aktuell wechselt man einfach den Eingang, was jeweils ca. 2 Sek dauert. Da wäre es mir lieber, man könnte über ein Menü einen Input direkt wählen.

Die positiven Punkte überwiegen aber deutlich:
  • Tadellose Haptik
  • hohe Helligkeit (angenehm für eher dunkle Räume: 50%)
  • guter Kontrast
  • hohe Bildschärfe (bislang nur über digitale Inputs betrieben)
  • nicht perfekte, aber überdurchschnittliche Blickwinkelunabhängigkeit
  • lautloser Betrieb (auch bei reduzierter Helligkeit)
  • (laut Prad) geringer Stromverbrauch
  • bassarmer, aber sonst ordentlicher Klang aus den integrierten Boxen (3 Watt Leistung, getestet mit GT5P und DVD 'The Dark Knight')
  • und somit ein sehr gutes P/L-Verhältnis

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
 
Hi,
heute kam mein T240HD :D
hab ihn natürlich gleich ausgepackt ung angeschlossen, und muss sagen: riesig :cool_alt:

PC modus klappt wunderbar aber ich hab ein Antennenkabel mal angeschlossen um analoges TV zu testen aber da kommt nur schnee rauschen....
Muss ich da noch was einstellen?
aus dem user guide wurde ich auch nciht schlau und im inet hab ich auch ncoh nichts passends gefunden....
gibts da vllt ne einstellung wo man von digital auf analog umstellen kann??


danke für antworten
 
gibt sicherlich irgendwo ne einstellung im Menü des TFT's wo man Sender suchen kann, ohne dem ist nur Ameisenkrieg angesagt
 
So,
wie erwähnt hab ich jetzt ja den T240HD und möchte auch nochmal was dazu sagen für alle die sich für diesen tft interessieren :)

hier meine ersten eindrücke:

+ kein pixelfehler ;)
+ riesig :D
+ Opitk (sehr edel aber leider wird es ein staubfänger sein)
+ Bedienung, Plug&Play (keine schwierigkeiten beim anschluss etc. und wegen dem TV :ja, da hab ich wohl was übersehen gehabt, funktioniert jetzt einwandfrei :evillol:=
+ Bild (schönes Bild, schöne Farben aber dazu kann ich noch nciht sehr viel sagen, da ich ihn erst seit heute besitze und ihn noch nciht richtig eingestellt habe)
+ Preis/Leistung (280€)
+ bei mir hat der TFT eine gute Ausleuchtung (wurde mal kritisch gegenüber dem tft erwähnt)
+ kein summen im standby

o integriete boxen reichen für sounds aber nicht für filme

- leider keine bild in bild funktion beim tv und pc
- bei einem tft test hatte er bei einer bestimmten gamma einstellung ein summen

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor, vllt schreib ich nach ausfühlichen tests nochmal was über ihn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für den preis ist der tft sicherlich sehr gut, wurde ja auch bei prad getestet...
was mich eben stört ist dieses 16:9 format ;)

Zu meinem Monitor nochmal:
was mir aufgefallen ist, man kann ihn neigen sowohl auch drehen!, habe des öfteres schon gelesen das dies nur beim 260hd geht
 
Gibts eigentlich nen 24" TFT mit nem ordentlich Sound (natürlich nicht vergleichbar mit nr richtigen Anlage, aber so gut, dass man damit gut leben kann ohne Ohrenkrebs zu bekommen) ?
 
mh glaub nciht, aber investiere lieber 100 euro und du hast zu 100% besseren sound als in jedem bildschirm ;)
Boxen für 20€ wären wahrscheinlich auch besser als meine moni LS ;)
 
Warscheinlich ne blöde frage, aber ich wurde aus dem Wikipedia text nicht schlau.
Das war für mich "to much information" :D

Was ist den jetzt besser für Games, Filme und Office ? TN-Panel oder nicht TN-Panel
(So ein Satz der es wiederspiegelt reicht mir da) ^^

Ich kann mich aktuell zwischen diesen Produkten nicht entscheiden:
(Muss haben: 16:10 (1920x1200), 2-5 ms reaktionszeit, 24-zoll, HDMI & DVI Anschluss, USB wäre sehr gut, aber kein muss.)

BenQ G2400WT
BenQ V2400W
Samsung SyncMaster T240 (Aktuell favorit)
Samsung SyncMaster T240HD
LG Flatron L246WHX
LG Flatron W2452T-PF (Aktuell favorit)

PS: Was ist ein YUV anschluss ? (Sorry, für die vielen fragen)

mfg
Co0p3r
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich hab gesternen meine "Eierlegende Wollmilchsau" -> NEC MultiSync 24WMGX³ bekommen, hab ihn für 500€ bei Cyberport bestellt, eine Woche später ist der Preis auf 450€ gefallen, hab ihn dann aber auch für 450€ bekommen :)

Zum Monitor: Einfeich ein Super Monitor :), ist auch unhörbar, hat also keine nervigen Geräusche
beim spielen: keinerlei schlieren, inputlags,.... getestet mit (Race Driver Grid, CS:S und Crysis Warhead)
beim TV: Kann jetzt vom Bett aus schauen ohne den Monitor nach vorne neigen zu müssen :)

zum Vergleich: ich hatte vorher einen HP w2207 TN-Panel

Für alle die ein wenig mehr Geld in den Monitor investieren möchten (es lohnt sich aufjedenfall) empfehle ich diesen Monitor ;)

mfg, aleksz86
 
hat jemand ne idee wo s den 2493HM zum halbwegs günstigen preis gibt? müsste doch billiger werden jetzt wo es den nachfolger im 16:9 gibt.
ich will aber 16:10 und finde den 2493hm besser als den t240. würde allerdings nicht 50€ mehr ausgeben wollen..
 
hi,

also ich hab gesternen meine "Eierlegende Wollmilchsau" -> NEC MultiSync 24WMGX³ bekommen, hab ihn für 500€ bei Cyberport bestellt, eine Woche später ist der Preis auf 450€ gefallen, hab ihn dann aber auch für 450€ bekommen

Zum Monitor: Einfeich ein Super Monitor , ist auch unhörbar, hat also keine nervigen Geräusche
beim spielen: keinerlei schlieren, inputlags,.... getestet mit (Race Driver Grid, CS:S und Crysis Warhead)
beim TV: Kann jetzt vom Bett aus schauen ohne den Monitor nach vorne neigen zu müssen

zum Vergleich: ich hatte vorher einen HP w2207 TN-Panel

Für alle die ein wenig mehr Geld in den Monitor investieren möchten (es lohnt sich aufjedenfall) empfehle ich diesen Monitor

mfg, aleksz86
Mich interessiert der NEC zwar, allerdings finde ich den Preissturz seit Erscheinen merkwürdig.. und dass man ihn mittlerweile nur noch bei Cyberport ordern kann besänftigt mein Misstrauen in keinster Weise.
 
also ich kann die sagen, dass Cyberport ein serioses Unternehmen ist, gute Kundenberatung, freundlich, außer die E-Mailbeantwortung könnte ein wenig schneller sein ;)...
Das es den NEC nur noch dort gibt, liegt wohl daran, dass es ihn bald nicht mehr geben wird, da wohl NEC diese Baureihe auslaufen lässt. Wenn man die anderen Käufer so hört, sind sie alle sehr zufrieden mit der Bestellung bei Cyberport. Ich würd, wenn ich ihn noch nicht hätte nochmal dort kaufen.
 
also ich kann die sagen, dass Cyberport ein serioses Unternehmen ist, gute Kundenberatung, freundlich, außer die E-Mailbeantwortung könnte ein wenig schneller sein ...

ich hab denen 3 e-mails geschrieben und alle wurden schnell beantwortet, sogar sehr schnell ;)

Mich interessiert der NEC zwar, allerdings finde ich den Preissturz seit Erscheinen merkwürdig.. und dass man ihn mittlerweile nur noch bei Cyberport ordern kann besänftigt mein Misstrauen in keinster Weise.
kannst wirklich ruhig bei cyberport bestellen, ich habs gemacht und wurde nicht enttäuscht :)
das war auch meine 2te bestellung bei denen, dass erste mal hab ich vor jahren bestellt das waren Ram-Riegel "Crucial BallistiX", wurde auch da nicht enttäuscht ;)

mfg, aleks
 
Habe den Monitor jetzt bei Cyberport bestellt, bleibt nur noch zu hoffen, dass ich von Pixelfehlern verschont bleibe.
Endlich weg von meinem alten TN-Panel. :D
 
meiner ist pixelfehler frei, zumindestens habe ich noch keine bemerkt :)
 
und falls doch nen Fehler auftreten sollte, einfach wieder einpacken, zurückschicken und gleichzeitig nen neuen bestellen ;) ich hab meinen ja persönlich abgeholt und der verkäufer meinte gleich, wenn ich nen Pixelfehler hab, soll ich ihn vorbei bringen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben