Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

Stehe vor der Qual der Wahl zwischen einem Samsung SM T240 und einem Samsung SM 2494HM. Preislich sind sie ja fast gleich, nur der T240 hat 1920 x 1200px und der 2494HM nur 1920 x 1080px. VOm Kontrast her soll ja der 2494HM besser sein (stimmt das?). Welchen würdet ihr mir empfehlen? Stimmt das mit dem fiepen/piepen beim T240er? Ist der 2494Hm soviel besser dass es sich lohnt nur eine 1920 x 1080er Auflösung zu haben?
Wäre für antworten dankbar :)

lg,
stonie

PS:
@RebelAngel: Vermute dass das nur eine Marketingsache ist, da bei anderen Bilder von diesem Monitor das genau bei der anderen Ecke ist.
 
@ stonie danke für den tipp...mir würde das so schon gut gefallen...na vielleicht pinsel ich selber drüber ;-)
 
@stonie: ich glaub die nehmen sich beide nicht viel, allerdings ist die Frage eher, was du mit dem Monitor hauptsächlich machst, da der 240 16:10 und der 2494 16:9 Format ist, wenn man die Auflösung als Grundlage nimmt.
Ich würd daher zum T240 greifen, da 16:10 für einen Rechner wesentlich besser ist!
 
@ stonie danke für den tipp...mir würde das so schon gut gefallen...na vielleicht pinsel ich selber drüber ;-)

Damit wär Dein Monitor zumindest ein Unikat ;) Fraglich ist nur ob das nicht stört und den Gesamteindruck vom Bild verfälscht ;)

@stonie: ich glaub die nehmen sich beide nicht viel, allerdings ist die Frage eher, was du mit dem Monitor hauptsächlich machst, da der 240 16:10 und der 2494 16:9 Format ist, wenn man die Auflösung als Grundlage nimmt.
Ich würd daher zum T240 greifen, da 16:10 für einen Rechner wesentlich besser ist!

Also ich nutze ihn zum Arbeiten, Spielen und bearbeiten meiner Fotos (und ja ich weiß man sollte eigentlich ein PVA, IPS o.Ä. Panel nehmen aber ist vom Preis her einfach nicht drinnen)

Ja so hab ich das auch gedacht, da im Grunde für mich schlussendlich Kontrast vs. Auflösung im Raum steht, und ich mich nicht entscheiden kann, was wichtiger ist?

lg,
stonie
 
vielleicht belass ich ihn dann doch so wie er ist ;-)
Ergänzung ()

noch so ne generelle Frage...was soll das eigentlich mit dem kontrast...von 1000:1 bis 60.000:1 findet man ja alles...wieviel braucht man eigentlich?
 
Stehe gerade vor der Qual der Wahl.

Soll ich mir den LG Flatron W2453TQ holen oder lieber den Samsung SyncMaster 2494HS?

Äußere Optik ist nicht so wichtig. Hauptsache das Bild macht was her.
Ich hab gelesen, beim Samsung wird schwarz auch als solches dargestellt und nicht als dunkelgrau.

Bin mit meinem 22er LG Flatron L226WTQ-SF nicht so zufrieden gewesen, vor allem wegen den bekannten Darstellungsproblemen mit Farbverläufen.
 
@Leon: der 16:10 (äh sorry 16:9!) LG wurde zumindest in der letzten PC Games Hardware auf den 1. Platz gehoben. Live kenn ich ihn leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den meine ich.
 
Ja mein Fehler... dachte letztens sei 16:10 war er garnicht ist 16:9 (find ich eigentlich auch besser, wegen Filme schauen)
 
Äh ja. Ich sollte Beiträge zu Ende lesen...
 
das hab ich grade gefunden --> W2452TX-PF

was ist das wieder für eine Teufelei? warum -PF gibts auch einen ohne -PF? *verunsichert bin*
wo ist der Unterschied?
 
-erledigt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da Aion vor der Tür steht und BluRay-Laufwerke für PCs immer günstiger werden, habe ich die letzten Paar Tage im Netz nach 24 Zöller gesucht, um dann meinen LG Flatron 22" zu ersetzen.
Dabei bin ich auf den BenQ V2400W gestossen und das zeitlose asymetrische Design hat mich sofort angesprochen. Anschliessend habe ich auf Prad.de (http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-benq-v2400w.html) einen Testbericht gelesen und erfahren, dass der Monitor, überraschend für ein TN-Panel, gut abschneidet.
Als Student reicht mein Budget nicht für ein IPS- oder PVA-Panel. Deshalb bleibts beim TN-Panel, dafür eins mit hochwertigerer Bild- und Kontrastqualität als mein LG.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Monitor gemacht? Wenn ja, lohnt sich der Kauf?

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben