thunder1 schrieb:
(wie kann man eingetlich wie zb. bei Euren Antworten den Link hinter einem Wort wie zb. Vergleich "verstecken"?)
Wenn du im Editor auf das Symbol für "Link einfügen" klickst, kopierst du in den aufgehenden Dialog den Link,
drückst ENTER, und anschließend ist der entsprechende Abschnitt der im Klartext sichtbar wird bereits markiert,
sodass du ihn einfach nur noch überschreiben musst (nicht erst ENTF drücken oder sowas, einfach lostippen).
Ist besonders sinnvoll
wenn man Geräte verlinkt und dann auch gleich die Modellbezeichnung reinkopiert,
wie es
Co0p3r zuletzt gemacht hat. Haben aber leider noch nicht alle gemerkt, siehe die letzten beiden Posts.
Amazon freut sich dann über reichlich Klicks, weil man so immer erst nachgucken muss, wovon die Rede ist –
und es senkt die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu erhalten, so als Hinweis an die beiden neuen Kollegen.
Den Dell UltraSharp U2412M habe ich nicht dabei (wobei der mir auch auch gut gefallen hat),
der aber leider anscheinend kein HDMI hat, was von meinem Bekannten gewünscht war.
Dass man HDMI mit einem billigen Passiv-Adapter an DVI anschließen kann, ist dir bzw. ihm bekannt?
(Je nachdem, was man darstellen will, sollte der Anschluss allerdings HDCP via DVI unterstützen ...)
Nicht, dass ich dich zu dem U2412M überreden will, obwohl ich ihn selber habe ... aber das auch nur,
weil von den anderen interessanten Alternativmodellen zu der Zeit leider noch keins erschienen war.
Deshalb kann ich dir auch keine persönliche Empfehlung aussprechen ...
Welche Empfehlung aus diesen Modellen hättet Ihr?
... sondern auch dich nur auf die letzten zwei bis drei Seiten hinweisen
Da findest du u.a. auch Links zu Diskussionsthreads zu genau deiner Frage.
PS: die 16:9 Forderung kam glaube ich daher weil er Film-Kameras hat, die in dem Format aufnehmen.
Wird ein 16:10 das korrekt dann darstellen?
Selbstverständlich, genauso wie ein 16:9-Monitor schließlich auch Kinofilme korrekt darstellt, von denen
die meisten ja auch nicht im 16:9-Format sind, sondern 21:9 (genauer 2,35:1) -
wie zuvor schon gesagt.