Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich danke dir.
Gäbe es noch andere Alternativen?
Macht sich die "Modernität" in irgendeiner Form bemerkbar?
 
Hallo Daaavid!

Macht sich die "Modernität" in irgendeiner Form bemerkbar?

Der niedrigere Energiebedarf (die damals noch nicht verfügbaren AH-IPS-Panels sind wohl lichtdurchlässiger) und schnellere Reaktionszeiten (-> Schlierenbildung) sind wohl i.A. (im Speziellen mag es wie immer Ausnahmen geben) durch die Technik bedingt.
Außerdem wird wohl eine bessere Antiglare-Beschichtung verwendet als früher.
Mehr (schon produktspezifisch) hier.
Ansonsten: Vergleiche Prad / Datenblätter / andere Threads.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
suche einen günstigen 120 HZ LED Monitor, habe selber einen, der bei 1440 x 900 75 HZ schafft, bei höheren Auflösungen will der die 75 HZ nicht bringen. Gibt es evcentuella uch eine Möglichkeit meinen Monitor zu overklocken? Hab als Graka die AMD RAdeon HD 7970 und mein Monitor ist der Acer G245HQ. Budget wenn neukauf: 150 €

Gruß
 
Habt Ihr schon etwas von dem 240Hz Monitor von EIZO gehört? (EIZO FORIS FG2421)

Mich würde mal Interessieren wie seine Bildqualität ist, und er soll wohl ca. 500€ kosten.
 
habs jetzt geschafft meinen Monitor auf 70 Herz zu OCen, würde ich bei 120 Herz noch einen Unterschied spüren, wenn meine Games alle zum Teil nur bis maximal 100 FPS laufen?

COD4: 300 FPS
MW3: 70 - 90 FPS
BF3: 65 - 90 FPS
AVA: 200 FPS
Far cry 3: 55 - 90 FPS
BO2: 90 - 140 FPS
 
Hallo Leute,
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, ich suche einen günstigen Monitor für meinen Laptop da ich eine Höhere Auflösung benötige. Am liebsten währe mir 2560x1440p
Gibt es 24" monitore mit der Auflösung?
Genutzt wird er in ersterlinie für Photobearbeitung mit Lightroom und Photoshop. Einigermaßen blickwinkelstabiel währe Super.
Bei welchen Preis fangen die den an?
Danke schon mal.
Gruß Moses
 
HP Z24i vs. Asus PA248Q. Was würdet ihr sagen? hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden? der HP hat ja ein neueres AH-IPS-Panel. Preislich sind die beiden ja ähnlich.
Und wie dramatisch sind eigentlich die Balken bei einem 16:10er wenn ich einen Full-HD Film schaue?
 
24" (120hz)Gaming Monitor bis max. 250€

Moin Moin.

Ich plane bereits seit einer gefühlten Ewigkeit die Anschaffung eines Full HD 24Zoll'ers. Doch seit jeher stoße ich auf immer die selben Probleme "TN oder IPS" / "60hz vs 120hz vs 144hz" / "3D oder 2D". Und wenn ich mich dann auf konkrete Spezifitkationen festgelegt habe, stolpere ich über "Tearing" "hohes Input Lag" oder Verarbeitungsfehler a lá "Fiepen". Von G-Sync will ich gar nicht erst anfangen, bis zum Release wird es wohl auch noch eine Weile dauern.

Was ich derzeit besitze:

3570K (derzeit noch auf 3,8Ghz)
GTX 570 (wird voraussichtlich Dez. gegen eine 7970GHz ausgetauscht)
Und mein in die Jahre gekommener LG Flatron L227WTP!
[Seinerzeit (Ende 2008) galt das gute Stück als DER Gaming Monitor]

Nutzung:
Ganz klar Gaming. Sehe zwar auch viele Serien am Rechner und muss auch häufiger Office anschmeißen allerdings klappt das ja auch am derzeitigen Monitor.

Spiele: BF4, Civ5, Rome2, LoL, The Witcher2.

Das wünsch ich mir:

Größeres und schärferes Bild - > min. 23 lieber 24 Zoll und FHD
Bessere Farben (mein ehemaliger WG Mitbewohner hatte in Spielen zb. ein deutlich lebhafteres Bild)
120hz (soll ja angeblich bei Shootern [BF4] ein deutlich flüssigeres Bild darstellen? / Und müsste spätestens mit 7970GHz möglich sein?)

Was nicht so Wichtig ist:

Seitenverhätlnis
3D
Stromverbrauch

Ich würde natürlich gerne so wenig Geld wie möglich in die Hand nehmen, dementsprechend wäre es schön wenn mir jemand den wesentlichen Unterschied zwischen einem 150€ und 250€ (300€) Monitor erklären würde. Damit ich endgültig entscheiden kann, ob es für mich persönlich einen zum Teil doppelt so hohen Preis rechtfertigt und ich daraus auch nutzen ziehen kann.

http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005OPLG0O

http://www.amazon.de/VS248H-Monitor...e=UTF8&qid=1383632492&sr=8-5&keywords=24+zoll

http://www.amazon.de/gp/product/B00B19T7QC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

http://www.amazon.de/ZR24W-61cm-Zoll-Kontrastverhältnis-Reaktionszeit/dp/B003FNZ2P2

Besten Dank für jeden hilfreichen Hinweis und die eure Mühen!
 
AW: 24" (120hz)Gaming Monitor bis max. 250€

electronish schrieb:
120hz (soll ja angeblich bei Shootern [BF4] ein deutlich flüssigeres Bild darstellen? / Und müsste spätestens mit 7970GHz möglich sein?)

Aber nicht auf Ultra oder mit hohen AA Settings. Wie wichtig ist dir 120 Hz? Spielst du oft und gut MP Shooter? 120 Hz kann viele Vorteile haben und das Gaming Erlebnis überhaupt für einen MP Shooter sein. Abseits davon, also für RPG's und andere Spiele, ist mir ein PLS/IPS oder auch VA Panel lieber.

Wenn du 500€ zu Verfügung hast, kannst du dir den neuen Eizo mal ansehen.
 
AW: 24" (120hz)Gaming Monitor bis max. 250€

txcLOL schrieb:
Aber nicht auf Ultra oder mit hohen AA Settings. Wie wichtig ist dir 120 Hz? Spielst du oft und gut MP Shooter? 120 Hz kann viele Vorteile haben und das Gaming Erlebnis überhaupt für einen MP Shooter sein. Abseits davon, also für RPG's und andere Spiele, ist mir ein PLS/IPS oder auch VA Panel lieber.

Wenn du 500€ zu Verfügung hast, kannst du dir den neuen Eizo mal ansehen.

Shooter sind eher die Ausnahme. Und nein, 500 ist mir eindeutig zuviel.
 
AW: 24" (120hz)Gaming Monitor bis max. 250€

Was bleibt wenn man 120Hz weglässt? Weil 291€ sind leider immer noch zuviel.
 
AW: 24" (120hz)Gaming Monitor bis max. 250€

Wie was bleibt? 60 Hz bleiben. Der EIZO FS2333 ist ein 60 Hz Modell. Wie viel darfs denn maximal sein?
 
Günstige Alternative wäre da ein AOC I2369Vm, auf Prad.de gibt es den Test vom großen Bruder(27'').
 
cb-leser schrieb:
Bei dem Anforderungsprofil stehen die 24EB23 von LG aber mMn. besser da...

Bei dem Anforderungsprofil von viel Gaming und wenig Office steht 16:10 besser da? Ich glaube weniger. Die Latenz ist sehr gut, das ist korrekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben