Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Budget? Endlos?

Höhenverstellbarkeit gewünscht?

Meine Empfehlung als Standard 24er ist wie immer in meinem Bekanntenkreis der Samsung P2450H, schon alleine wegen der Preis-Leistung.

Am 2443BW ist ganz klar auch die Höhenverstellbarkeit ein Vorteil, habe selber den 245B
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 250€ geh ich mit
er sollte sich neigen lassen, höhe iss egal

er soll 100% spiele tauglich sein (nur für spiele)
 
Habe ich einen Qualitätsverlust, wenn ich DVI auf HDMI nehme oder ist die Qualität bei HDMI auf HDMI besser?
 
@Sicherheir: Die Frage wird gefühlt zweimal pro Tag gestellt, da hätte man nun echt mal selbst suchen können. HDMI und DVI setzen auf das gleiche Signal, von daher kein Verlust.
 
cruft schrieb:
bis 250€ geh ich mit
er sollte sich neigen lassen, höhe iss egal

er soll 100% spiele tauglich sein (nur für spiele)

Dann nimm den Samsung BX2450 bei Amazon gerade für 199,- ;)
 
danke für dein vorschlag, der iss nich schlecht
hat noch jemand einen sehr guten vorschlag für einen reinen spiele monitor?
 
Öh, der andere absolute Standard-Monitor ist noch der LG W2361V.

Also in meinem Freundeskreis haben mal locker 75% entweder den P2450 oder diesen LG.

Wobei bei dem Preis der Samsung BX in der Tat gerade sehr verlockend ist.
 
War vorhin noch beim Kollegen. Der hat sich den Samsung SyncMaster B2430H gekauft. Haben dann mal kurz COD Block ops angespielt und muss sagen... Hut ab für den Preis!!! Habe keine Nachzieheffekte gesehen. Für mich voll Spieletauglich und das Bild war klasse.
 
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 24'' Monitor. Da mein jetziger 19er langsam den Geist aufgibt. möchte ich mir etwas Neues leisten.

Den Monitor brauche ich vor allem zum zocken und Filme schauen. Habe irgendwie den Überblick über die riesengrosse Auswahl verloren, darum hoffe ich, dass ihr mich beraten könnt.

Wenn keine Einwände kommen, würde ich zu einem 24'' Monitor im 16:9 Format greifen. Das Budget beträgt 250 Euro. (mit weniger bin ich auch zufrieden )
Spezielle Anforderungen habe ich keine. (wie Pivot-Funktion etc.)


Vielen Dank für eure Tipps ;)
 
Hallo Computer Base Community,

Ich bin auf der suche nach einem (FullHD) Fernseher/Monitor der (sehr) gut zum zocken auf dem PC geeignet ist (er sollte auch entweder Scart oder einen Komponenten Anschluss haben).
Auf der suche nach einem relativ passenden Fernseher/Monitor bin ich auf den Benq ML2441, 24", 5ms gestoßen, ich hab jedoch gelesen das dieser Fernseher nicht so gut für den PC sein soll.
Leider habe ich kaum ahnung was bei einem Fernseher/Monitor kauf, den man hauptsächlich fürs Zocken benutzt, wichtig ist.

Wichtig für mich ist das er 22"-24", mind. 1920x1080 und Komponenten oder Scart anschluss (wegen Wii) hat.
Preis sollte sich zwischen 250€ und 350€ bewegen.

EDIT:
Hab mir mal via Geizhals den Hyundai W243D, 24", 1920x1200 rausgesucht der sieht recht gut aus aber wäre mal interessant was ihr zu diesem Bildschirm zusagen habt.

Danke mal im voraus für eure Hilfe,
LG NeerG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich informiere mich auch gerade über neue Monitore und habe ein paar Fragen:

1) kann man sagen, dass man im Moment mit der Größe 24" das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommt?

2) angenommen ich würde mir einen mit Pivot-Funktion kaufen... erkennt das Windows (7) das drehen automatisch und ändert ohne zutun die Auflösung auf z.B. 1200 x 1920? Und man kann ja jetzt durch Ziehen an den linken/rechten Bildschirmrand das aktuelle Fenster so justieren, dass es die linke/rechte Bildschirmhälfte beansprucht... wenn ich den Monitor hochkant habe, wird das dann geändert, so dass man das Fenster an die obere/untere Bildschirmhälfte justiert?

3) zu den konkreten Modellen: ich neige immer dazu, das beste P/L Verhältnis zu wählen, bzw. immer eines der günstigsten Modelle, sofern nichts explizit dagegen spricht. Bei Geizhals finde ich z.b den BenQ G2420HDBE für 145 Euro. Spricht gegen den irgendwas, in Sachen Bildqualität/Verarbeitung/Eignung für langes Arbeiten oder 3D-Shooter?
Ich lese halt oft die Empfehlung für z.B. den Samsung SyncMaster 2433BW, aber sind die 32 Euro Aufpreis dafür gerechtfertigt?

mfg
 
Habe mir jetzt doch einen 24 Zoll 16:9 LED zugelegt, obwohl ich ja eigentlich skeptisch gegenüber 16:9 war.
Aber bis jetzt bereue ich den Kauf des BenQ HDBLLnicht.

Habe bisher COD Black Ops, COD Modern Warfare 1 + 2, Mafia 2 gezockt und konnte keine Negativpunkte feststellen.
Das einzige kleine Minuspunk ist die Anordnung der Tasten an der Unterseite des Monitors, aber da stellt man ja auch normalerweise nicht jeden Tag rum.
 
Hallo ComputerBaseler,

Ich suche einen guten Gaming TFT sollte mit knapp 22 Zoll anfangen
er soll 1920x1080 als Auflösung haben und ca. 2~3MS nicht mehr.

Habe vergeblich nach kleiner als 24 Zoll TFT's gesucht doch bin nicht fündig geworden.
Bis jetzt bin ich dabei mir diesen zu holen: http://geizhals.at/a440453.html

Falls es aber kleine TFTs gibt mit solch einer Auflösung und wenig MS bitte lasst
es mich wissen.

Was evtl. noch wichtig sein sollte wäre, das er VGA,HDMI etc. anschluss hat wie bei
dem 24 Zoller.

Das Budge liegt bei 180€ nicht mehr :)

MfG H0LY51
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja den Dell U2311H nahe legen. Lass dich nicht von den 8ms abschrecken... im direkten Vergleich mit einem 2ms (beide am selben PC mit Clone und nem schnellen Shooter, UT3) hab ich absolut keinen Unterschied gesehen. Der zieht keine Schlieren oder sonstwas, Inputlag so gut wie nicht vorhanden. Dafür bekommst du aber ein spitzen Bild dank IPS-Panel. Für 230€ (http://geizhals.at/deutschland/a535718.html) wärs ein Fehler den nicht zu nehmen... ich hab noch 300 gezahlt.

(für mehr Infos siehe Link in meiner Sig)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort nur leider habe ich in meinem
vorherigen Post vergessen zu schreiben das mein Budge nur bei
180€ liegt damit wäre deiner leider schon zu teuer.

Dennoch bin ich dir für deine Hilfe dankbar.

MfG H0LY
 
In dem Preisrahmen ist der P2450H schon ne gute Nummer... evtl. noch der LG W2442 PA den ich gegen den Dell getestet hab. Ist ebenfalls ein sehr guter Monitor, aber nur noch in silber erhältlich. Wobei ich das recht hübsch finde...
 
Also ich bin auch auf der suche nach einen 23 oder 24 Zoll. Nur leider schrecken mich die Test ab bei Prad mit den Input lag.
Gibt es denn Aktuelle Modelle wo der Input lag sehr niedrig ist bis garnicht, und wo der rest auch hinkommt, also stimmt?

Weil mittlerweile kommt es mir vor wie ein Dschungel, man hat keinen durchblick mehr :)

Ich will mit den Teil nur Zocken, mehr net :)

Hier sind mal 2 wo ich dachte, die könnten ok sein.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00261VAMI/redorbonlinevisi
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003F8MRTQ/redorbonlinevisi

Oder hat wer ganz andere ideen?


LG
 
Ich kann echt nix negatives über den BenQ LED sagen.
Wie ich schon weiter oben sagte, alles Spiele laufen absolut perfekt, keine Schlieren nix. Lasse den im ECO Modus laufen, nur ab und zu schalte ich mal auf den " Game " Modus des Benq, weil dann die Farben noch besser sind, z.B bei MAFIA 2, aber das ist rein subjektiv.

Das Teil hat z.B. bei Amazon, Alternate usw. positive Bwertungen, z.B. bei Amazon 129 x volle Punktzahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben