Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich suche einen 24"-Monitor. Er sollte von Samsung sein und Full HD-Auflösung haben. Bis jetzt habe ich den 223 BW. Wie sieht das denn mit LED aus? Ich möchte schon einen Monitor haben, der sich um Welten vom jetzigen abhebt.

Ich nutze zu ca. 50% Internet, 40% Spiele und 10% Filme. Aber er sollte trotzdem bei allem herausragend gut sein. Preislich möchte ich mich da erstmal auch nicht festlegen.

Danke für's Helfen. :)

EDIT: Optisch und von den Bewertungen her würde mir der SyncMaster XL2370 LED sehr gefallen, gibt's noch was Besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo also ich hab mittlerweile keinen plan mehr was ich mir für einen holen soll, ich hätte zwar schon gern einen LED, aber ich könnte wohl auch drauf verzichten, da ja viele LEDs wohl auch nicht besser bewertet werden als normale und mir 16:10 lieber ist als 16:9 für 60% Inet, Office und 40% Spiele.
 
Ich suche einen 23/24 Zoll Monitor. Ich hatte mir schon den LG W2361V rausgesucht. Allerdings bietet der keine Höhenverstellung. Desweiteren wäre ich einem 16:10 Monitor auch nicht abgeneigt.
Gibt es was zu dem Preis (150-170 €) mit Höhenverstellung und evtl. sogar mit 16:10 ?
 
Ist mir ja fast peinlich, dass ich schon wieder den Samsung 2443BW (siehe links im Bild) empfehlen muss, aber nach dieser in wenigen Sekunden zusammengeklickten Auswahl kommt er tatsächlich immer noch als günstigster raus ;)

Rund 220€ musst du also schon investieren, aber dafür ist er anscheinend auch dauerhaft erste Wahl.
 
CBmurphy schrieb:
Ist mir ja fast peinlich, dass ich schon wieder den Samsung 2443BW (siehe links im Bild) empfehlen muss, aber nach dieser in wenigen Sekunden zusammengeklickten Auswahl kommt er tatsächlich immer noch als günstigster raus ;)

Rund 220€ musst du also schon investieren, aber dafür ist er anscheinend auch dauerhaft erste Wahl.

Wie sieht's mit dem hier aus? http://geizhals.at/deutschland/a361142.html
EDIT: der hat leider keinen HDMI...

Tja, und die 22 Zöller haben ja alle nur eine 1650 Auflösung . Dann wohl doch leider kein 16:10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du außer den zuvor genannten Kriterien noch HDMI zusätzlich zu DVI willst, wird's richtig teuer.

Wenn dir HDMI reicht: Dafür gibts billige Adapter!

P.S.: Der 2433BW ist nicht höhenverstellbar, das war u.a. dein Grundkriterium.
Daher taucht er in der von mir verlinkten Auswahl auch nicht auf ...
 
CBmurphy schrieb:
Wenn du außer den zuvor genannten Kriterien noch HDMI zusätzlich zu DVI willst, wird's richtig teuer.

Wenn dir HDMI reicht: Dafür gibts billige Adapter!

P.S.: Der 2433BW ist nicht höhenverstellbar, das war u.a. dein Grundkriterium.
Daher taucht er in der von mir verlinkten Auswahl auch nicht auf ...

16:10 wäre mir noch wichtiger als die Höhenverstellbarkeit. Gibt es bei den Adaptern keinerlei Qualitätsverluste? Der Monitor müsste dann 2 Mal DVI haben, da ich meinen TV dann auch so anschließen würde (mit Adapter).
 
fleXyle schrieb:
16:10 wäre mir noch wichtiger als die Höhenverstellbarkeit.
Das Problem ist einfach, dass die Auflösung (Office-typisch) in Kombination mit HDMI (Multimedia) noch seltener/teurer ist als mit Höhenverstellbarkeit (Office).

*klick* <-- Spiel mit den Möglichkeiten dort doch erst mal selbst rum, und schreib dann was in Frage kommt!

Gibt es bei den Adaptern keinerlei Qualitätsverluste?
Nein, denn erstens sind DVI und HDMI digital und zweitens signalkompatibel.

Der Monitor müsste dann 2 Mal DVI haben, da ich meinen TV dann auch so anschließen würde (mit Adapter).
2x DVI ist noch seltener/teurer als DVI+HDMI ... siehe oben verlinkte Auswahlhilfe.
 
CBmurphy schrieb:
Das Problem ist einfach, dass die Auflösung (Office-typisch) in Kombination mit HDMI (Multimedia) noch seltener/teurer ist als mit Höhenverstellbarkeit (Office).

*klick* <-- Spiel mit den Möglichkeiten dort doch erst mal selbst rum, und schreib dann was in Frage kommt!


Nein, denn erstens sind DVI und HDMI digital und zweitens signalkompatibel.


2x DVI ist noch seltener/teurer als DVI+HDMI ... siehe oben verlinkte Auswahlhilfe.

Werde wohl doch bei dem LG bleiben (http://geizhals.at/deutschland/a413942.html).
War übrigens quatsch mit dem 2xDVI (hab ja 2xDVI an der Gaka).
Dennoch ist mir 16:10 dann doch nicht den Aufpreis von 30 € zum Samsung wert.
 
OK, alles klar. Du brauchst aber übrigens nicht immer Vollzitate in deine Direktantworten einbauen ... was man dort sieht, steht eh schon gleich darüber :D
 
Kurze Frage noch...Macht es einen Qualitätsunterschied ob ich den Monitor über ein HDMI oder ein DVI Kabel mit der Grafikkarte verbinde?
 
Bin auch auf der Suche nach einem 23-24 Zöller, hab mir jetzt einige angesehen, dabei ist mir aufgefallen das die 23" scheinbar etwas schärfer sind, liegt das daran das die bei gleicher Pixelzahl eine etwas geringere Fläche haben? Oder täusche ich mich, weil hätte nicht gedacht das man das so stark sieht...

Der Monitor soll für Office und Gaming sein, um max. 200€ kosten und nach Möglichkeit von der Höhe her so sein wie aktuell mein 17" Monitor. Bin bei meinen bisherigen Recherchen bis jetzt bei dem hängen geblieben:
Samsung BX 2331, soll identische Technik sein wie beim Samsung BX 2350, nur ein anderer Fuß.

Die Frage ist halt ob jetzt 23" oder 24", wobei der 23er nur bei Saturn lieferbar ist, zwar zu nem vernünftigen Preis, aber ein eventueller Umtausch ist natürlich schwieriger.

Hat vielleicht jemand den Monitor und kann evtentuelle Kritik äußern?
 
gam3r schrieb:
dabei ist mir aufgefallen das die 23" scheinbar etwas schärfer sind, liegt das daran das die bei gleicher Pixelzahl eine etwas geringere Fläche haben?
Würde ich auch so sehen ... "sehen" im übertragenen Sinne, weshalb "scheinbar" hier genau das richtige Wort ist :D

Oder täusche ich mich, weil hätte nicht gedacht das man das so stark sieht...
Ich persönlich find meinen 24" auch ziemlich scharf – in jeder Hinsicht :p
Hab aber auch noch keinen 23" daneben gehabt.

Wenn es um Qualitätsunterschiede zwischen verschiedenen Displays geht, hab ich erstaunlich selten was über Schärfe gelesen ... weshalb ich davon ausgehe, dass der Eindruck tatsächlich am höheren dpi-Wert liegt.

Sorry, lese jetzt erst den letzten Satz und verkrümel mich deshalb gleich mal wieder ;)
 
@ CBmurphy: Danke für die Bestätigung meiner Beobachtung, falls du das mit der Kritik meinst, das bezog sich genaugenommen auf den Samsung BX2331 ;)
 
... und eben deshalb habe ich mich schnell wieder verkrümelt, da ich diesen nicht besitze :D
 
Da der tolle LG W2442PA leider nicht mehr in schwarz verfügbar ist, schaue ich mich nach einem anderen günstigen Monitor um z.Z. Höhenverstellbarkeit und 16:10 habe ich mittlerweile aus meiner Wunschliste gestrichen, ist einfach zu teuer. Ein angenehmes Bild zum Lesen, sowie gute Grau- und Farbverläufe ist mir das wichtigste.

BenQ G2420HDBE

vs.

Iiyama ProLite E2410HDS

vs.

ASUS VE246H


Welchen sollte ich nehmen?
Falls jemand noch was besseres in diesem Preisbereich findet, bitte posten.

EDIT:

Falls ich doch etwas mehr ausgeben will: ASUS VW246H

Alternativen zu dem ASUS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben