Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab den Benq G2420HDBL der hat im Gegensatz zum BE Egde-LED Backlight. Bin zwar kein Monitorprofi aber ich finde der Monitor hat ein ziemlich gutes Bild, brummt nicht, ist Scharf, zocken kann ich damit auch - dabei das alles im Vergleich zu meinem 7 Jahre alten 17" von Hyundai, der mir mittlerweile wie ein Handydisplay gegen 24" vorkommt. Die anderen Monitore kann ich jetzt nicht bewerten, aber der HDBL hat ja auf Amazon.de auch ziemlich gute Bewertungen bekommen.
 
CBmurphy schrieb:
--> *klick*

Sehr häufig empfohlen wird davon der Samsung SyncMaster P2450H.

Der Samsung hat den StandBy Bug. Außerdem soll der Rand wohl innen das Bild spiegeln.

Wie wär's mit dem hier: Acer P6 Premium Home P246Hbmid?
Finde leider überhaupt keine Kundenmeinungen geschweige denn Testberichte?!

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht doch den LG-W2442PA holen soll. Dann halt eben in silber und leider nicht in schwarz. Ist der noch besser als der ASUS?

EDIT: Im Prad-Forum ist von einem Brummen die Rede, das der Monitor haben soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
fleXyle schrieb:
Der Samsung hat den StandBy Bug.
Dem ersten Zufallstreffer per Boardsuche nach betrifft das wohl nur den HDMI-Modus.
Warum sollte der Monitor auf Standby gehen, solange das HDMI-Gerät noch aktiv ist?
Willst du deinen Computer per HDMI anschließen? Oder musst, weil DVI bereits belegt?

Außerdem soll der Rand wohl innen das Bild spiegeln.
Aha ... man lernt nie aus. Quelle?
 
CBmurphy schrieb:
Dem ersten Zufallstreffer per Boardsuche nach betrifft das wohl nur den HDMI-Modus.
Warum sollte der Monitor auf Standby gehen, solange das HDMI-Gerät noch aktiv ist?
Willst du deinen Computer per HDMI anschließen? Oder musst, weil DVI bereits belegt?


Aha ... man lernt nie aus. Quelle?

"was mich nur stört ist, dass der Bildschirmrand (genauergesagt die Einfassung der Anzeigefläche) den Bildschirminhalt spiegelt.
Das heißt, man sieht alle Ränder doppelt: Taskleiste unten, Titelleiste oben, Scrollbar rechts... Daran wurde wohl nicht gedacht :( "

Schau einfach mal bei den geizhals Bewertungen.


Ich kann mich nicht zwischen dem ASUS und dem ACER entscheiden. Der Acer ist halt günstiger, wäre ein Blindkauf, da es einfach keine Bewertungen zu dem Teil gibt.

Der hier scheint auch nicht schlecht, sogar mit LED: BenQ G2420HDBL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade echt am verzweifeln ... Ich will mir seit ca. 5 tagen einen neuen Monitor holen und gucke schon seit tagen im Internet welche gut und welche eher naja sind

Ich bin würde ich sagen von Typ herr ein Allrounder mit dem schwerpunkt "ZOCKEN" jedoch vebringe ich auch viel zeit mit dem surfen im Inet und dem filme gucken ... kurz gesagt "Icke lieb mein PC und verbringe viel zeit damit"

ich hab momentan einen Asus VH222D 21,5 zoll (gab als nenn top angebot für 105€) und P/L technisch war das Top.

Wichtig sind mir folgende Eigenschaften

+Ab 24 Zoll
+Auflösung 1920 x1080(Full HD)
+Ein scharfes und gutes Bild
+Reaktionszeit sollte schnell sein muss aber kein 2-5 ms TN Panel sein
+Farbdarstellung sollte auch schön sein und auch nenn anständigen schwarzwert haben
+Aufjedenfall muss er einen DVI anschluß haben und vielleicht noch einen HDMI das ist aber kein muss
+Er sollte aber auch anständig aussehen.:freaky:
+bis 300 € würd aber wenn es nenn noch besseren gibt vielleicht noch etwas nachlegen

Was würdet ihr mir also raten ?

Samsung SyncMaster BX2450 LED http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36245&agid=367

oder

Acer GD245HQbid http://www.hoh.de/default.aspx?VL=Acer%20GD245HQbid%20black&SC=rel&TY=2&ST=5

die beiden gefallen mir ganz gut aber ich bin auch offen für anderen vorschläge:)

Danke im vorraus ;)
 
Aerotronic schrieb:
die beiden gefallen mir ganz gut aber ich bin auch offen für anderen vorschläge:)
Mit der Auswahlhilfe hast du schon etwas rumgespielt?

Bei deiner Preisvorstellung wird IPS/PVA interessant, darunter würde ich gar nicht erst noch einsteigen.

Tipp: Wenn du statt Shops direkt Preisvergleichsseiten verlinkst, wird der entsprechende Monitor bei Mouseover gleich sichtbar, z.B. HP ZR24w

Letzterer ist nebenbei die Nr. 1 Empfehlung für etwas über 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze den Samsung SyncMaster P2450H und kann diese Geizhalsbewertungen nicht nachvollziehen. Meiner ist über DVI am laufen, also habe ich noch nix von nen Stand By Bug bemerkt. Meiner brummt auch nicht wenn ich die Helligkeit massiv reduziere.

Habe gestern 4 Zocks ausprobiert....wenn da was spiegelt, dann ist es der obrige Bildschirmrand/Rahmen. Der spiegelt aber nur (ganz leicht, aber ist subjektiv), wenn man nicht gerade vorm Monitor sitzt - bzw. eben nicht 0° "Sicht" einhält. Nun, ich schaue immer möglichst "gerade" auf den Monitor.... k.A. wie andere Leutz da drauf glotzen.



Greetings
 
Hallo Leute,

ich bin grad dabei, mir einen neuen Monitor zu kaufen :)
Hab zur Zeit einen 20" Widescreen, aber möchte gerne einen 23-24 " mit einer Auflösung von 1920x1080 :)

Preislich sollte es bis maximal 200 €...was würde sich den lohnen in dem Preisrahmen ?

Greetz
Zerofreak
 
Schmörkel schrieb:
Also ich nutze den Samsung SyncMaster P2450H und kann diese Geizhalsbewertungen nicht nachvollziehen.
Meiner ist über DVI am laufen, also habe ich noch nix von nen Stand By Bug bemerkt.
Genau, denn wie ich bereits schrieb (gemeint war genauer gesagt der HDMI-Anschluss):
CBmurphy schrieb:
Dem ersten Zufallstreffer per Boardsuche nach betrifft das wohl nur den HDMI-Modus.
... weshalb ich folgende Fragen stellte:
Warum sollte der Monitor auf Standby gehen, solange das HDMI-Gerät noch aktiv ist?
Willst du deinen Computer per HDMI anschließen? Oder musst, weil DVI bereits belegt?
... die fleXyle auch wie üblich sinnlos mitzitiert, jedoch nicht beantwortet hat.

Schmörkel schrieb:
wenn da was spiegelt, dann ist es der obrige Bildschirmrand/Rahmen. Der spiegelt aber nur (ganz leicht, aber ist subjektiv), wenn man nicht gerade vorm Monitor sitzt - bzw. eben nicht 0° "Sicht" einhält.
Ursprünglich wollte ich auch noch dazu schreiben, dass man angesichts der verkauften Massen dieses Modells wegen ein, zwei solchen Kommentaren nicht gleich Panik schieben sollte ... aber weisste, wer nicht will, der hat schon :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Im MediaMarkt ist derzeit ein PHILIPS FullHD für 159€ im Angebot:

Philips 234EL2SB


Ausstattung

* Einfache Steuerung des Bildformats
* Full HD-LCD-Display 1920 x 1080 Pixel
* Gehäuse in Hochglanzausführung
* Integrierte Stereo-Lautsprecher
* 16:9 Breitbildformat
* SmartTouch-Bedienelemente
* SmartContrast-Verhältnis 20.000.000:1

Leider habe ich bisher keine Erfahrungsberichte oder Tests im Internet zu diesem Gerät gefunden. Hat evtl. jemand einen Link oder besitzt selbst dieses Gerät, und kann dazu ein paar Worte sagen?

Im Voraus besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerofreak schrieb:
Hallo Leute,

ich bin grad dabei, mir einen neuen Monitor zu kaufen :)
Hab zur Zeit einen 20" Widescreen, aber möchte gerne einen 23-24 " mit einer Auflösung von 1920x1080 :)

Preislich sollte es bis maximal 200 €...was würde sich den lohnen in dem Preisrahmen ?

Greetz
Zerofreak

Dir würde ich den BenQ G2420HDBL, 24" empfehlen, der hat ein super P/L Verhältnis und hat sogar eine LED Beleuchtung.
 
Hallo zusammen,

ich suche momentan einen neuen Monitor und hatte da aufgrund der schmalen Bauweise an einen TFT-Monitor mit LED-Backlight gedacht. Hier hatte ich insbesondere folgendes Modell ins Auge gefasst: http://geizhals.at/deutschland/a505368.html

Was für Anforderungen stelle ich an das Gerät:
  • Studium / viel Office und Web Research
  • ab und an mal ein Game
  • keine Filme
  • sollte im Idealfall Höhenverstellbar sein

Nun habe ich heute ein paar Reviews gelesen und bin mir aus folgenden Gründen mit der Auswahl nicht mehr so ganz sicher:
  • 16:9 Format -->> wie sind da eure Meinung in Bezug auf Office?
  • nicht Höhenverstellbar
  • Dual View soll bei 64bit Schwierigkeiten machen
Wobei mir der letzte Punkt noch am wichtigsten ist, da ich mir ursprünglich zwei Monitore kaufen wollte (Office+Internet parallel finde ich persönlich Ideal).

Da mein PC aus Platzgründen mit im Wohnzimmer stehen wird, wäre auch eine anspruchsvolle Optik ganz in meinem Sinne.

Könnt ihr mir ggf. Alternativen bennen? Ich möchte max. 200-250 EUR ausgeben.

Thx für eure Hilfe
 
BennyHH schrieb:
16:9 Format -->> wie sind da eure Meinung in Bezug auf Office?
Natürlich noch die selbe wie schon immer hier im Thread ;) 16:10 mit entsprechend mehr Höhe ist von Vorteil bei Dokumenten, Tabellen, vor allem auch bei Internetseiten etc., allerdings ist verständlicherweise kaum noch jemand bereit, den immer höheren Aufpreis zu zahlen. Gerade mit LED sieht es da besonders mau aus ...
 
Und was ist mit dem Samsung hier, ist halt nur kein LED

http://echtegelegenheiten.de/product_info.php?info=p203962_Samsung-SM2343NW.html

Laut Beschreibung soll der Monitor nur Kompatibel mit einem Mac? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...

Wie sieht das bei der Auflösung mit Office aus? Lässt sich damit arbeiten?
Ergänzung ()

hm... ist das Thema schon so ausgelutscht das keiner mehr hier reinschaut und stattdessen lieber nen eigenen Thread aufmacht? :(

Ich hab jetzt nochmal weiter gesucht und bin auf folgenden Dell gestoßen. Habe in einigen Reviews gelesen das die Farbeinstellungen im Auslieferungszustand wohl nicht zu gebrauchen sind? Hat vielleicht jemand das Ding und kann das bestätigen?

Nochmal zusammengefasst:
  • Suche einen Monitor fürs Studium / Hauptsächlich Office und Web Research
  • Die Arbeit mit dem Monitor sollte nicht ermüdend wirken
  • Schnell genug um ab und an mal ein Game zu spielen
  • keine Filme
  • Höhenverstellbar

Wollte ursprünglich max. 200-250 EUR ausgeben... allerdings zeichnet sich ab, dass ich wohl über die Firma bestellen kann und dann die Rechnung vom Brutto abgeht, was das Budget entsprechend erhöht.
 
BennyHH schrieb:
Vergiss den mal schnell wieder ... der hat nicht mal DVI (nur einen analogen VGA-Eingang) und ist eigentlich überhaupt nicht mehr lieferbar.

Wenn du schon auf LED verzichten kannst (dein angegebener Grund dafür war eh der einzige, den ich pauschal akzeptieren würde), dann lautet meine Empfehlung wie immer bei solchen Anforderungen eindeutig Samsung SyncMaster 2443BW (siehe auch links im Bild).

Laut Beschreibung soll der Monitor nur Kompatibel mit einem Mac? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...
Halte ich für Quatsch, ist jetzt aber eh egal ;)

Wie sieht das bei der Auflösung mit Office aus? Lässt sich damit arbeiten?
Der von mir genannte ist geradezu perfekt für Office, und die einzige annähernd gleichwertige Alternative ist inzwischen nicht mehr lieferbar.

hm... ist das Thema schon so ausgelutscht das keiner mehr hier reinschaut und stattdessen lieber nen eigenen Thread aufmacht? :(
Es ist kurz vor Weihnachten Alter, da hat man zu tun :p

Ich hab jetzt nochmal weiter gesucht und bin auf folgenden Dell gestoßen.

Der mag ja ganz nett sein, aber hast du mal auf den vollkommen irrwitzigen Preis geschaut? :headshot:

Vergleich mal mit dem HP ZR24w ...
 
Moin CBmurphy,

vielen dank erst einmal für deine ausführliche Antwort.

Wenn ich das alles also einmal zusammenfasse komme ich zu folgender Auswahl:

Wunschliste

Dell U2410
  • + IPS Panel
  • + 1920x1200
  • + Höhenverstellbar
  • + Dell Support
  • - Preis
  • - Farbeinstellungen lt. Reviews kompliziert

HP ZR24W
  • + IPS Panel
  • + 1920x1200
  • + Höhenverstellbar
  • +- Preis
  • - Design
  • - teils schlechte Review / Amazon Bewertung (z.B. Brummen)

Samsung 2443B
  • + 1920x1200
  • + Höhenverstellbar
  • + Preis
  • - TN-Panel
  • - Design
  • - habe mehrfach gelesen die Samsung Qualität soll abgenommen haben

LG E2350V
  • + Schickes LED-Design / platzsparend
  • + Preis
  • - TN-Panel
  • - nicht höhenverstellbar
  • -- nur 1920x1080

Um ehrlich zu sein bin ich unsicherer denn je... irgendwie kommt jeder Monitor mit einem haken daher. Ich würde mich ja fast vom 2443b überzeugen lassen, hätte ich in letzter Zeit nicht häufiger etwas von nachlassender Qualität bei Samsung gelesen... grml....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin neuling hier und auch auf der suche nach einem neuen moni
allerdings nur für spiele

ich habe mir so gut wie alles durchgelesen und muss leider zugeben, das mir der schädel brummt und ich absolut keine übersicht habe bzw ich total verunsichert bin

1. welche auflösung sollte ich nehmen? 1920x1200 oder 1920x1080?

2.bei 1920x1200 habe ich folgende moni in´s auge gefast (aua^^)
-samsung syncnaster2443bw
-hp la2405wg
-nec multisync ea241wm
-hp zr24w

bei den 1920x1080 gibt es soviele das ich die nicht aufliste
wenn die besser zum spielen geeignet sind, könnt ihr mir max. 3 vorschläge machen?, mit pro und contra

eine sache würde mich noch interressieren
120hz >> ja oder nein?
falls ja, welche 3 moni´s würdet ihr empfehlen?, mit pro und contra

falls das eine rolle spielt
meine graka : zotac gtx 470 amp extreme (edel-grafikkarten.de)
cpu : amd 1090 black

DANKE schonmal für eure mühe
falls ich es nicht schaffe vor weinachten hier rein zu schaun
wünsch ich euch ein schönes fest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben