Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich Spiele, gucke Filme und Photoshpo halt.

Mein Preislimit liegt bei 180€ inkl. eine SSD für 160€ mit 120gb habe ich shcon gefunden.

Photoshop + Filme und TN vertragen sich leider nicht so gut, schon mal überlegt dir einen Dell mit 23" mit IPS-Panel zu kaufen, zum Filme schauen und etwas Bilder bearbeiten ist das Ding ideal, drauf zocken lässt sich eigentlich auch ganz angenehm.

Aber wenn du sagst insgesamt 390 Euro würden ja noch 230 für den Moni bleiben oder hat sich das geändert weil du jetzt schreibst 180Euro?

Hier ist das gute Stück übrigens:
http://geizhals.at/deutschland/a535718.html

Ok fragen wir anders, ich brauche: einen 22, oder 23, oder 24 Zoll :)

Er sollte geeignet sein für schnelle Spiele, Autorennen, Action Shooter, und blubb.

Filme schaue ich nie, und Photoshopen mach ich auch nicht, also wirklich nur zum Gamen :)

Sollte schnell und eine schöne Auflösung haben. Und wichtig "Kein Input Lag" ich hatte mal einen und da war es so extrem vorhanden das man es merkte.

So Empfhelungen? :D

LG

Ich muss mir Headset und Tabak damit finanzieren. Also maximal 180€ für SSD und Moni jeweils.

HDMi ist nich notwendig

@BennyHH: Da ich ab kurz vor deiner letzten Antwort 'ne Weile im Urlaub war, hab ich die leider nicht mehr mitbekommen ... würde aber gern wissen, ob und wie du dich entschieden hast.

BennyHH schrieb:
Um ehrlich zu sein bin ich unsicherer denn je... irgendwie kommt jeder Monitor mit einem haken daher.
Tja, so ist das nun mal fast immer in einer nicht perfekten Welt ;)

Samsung 2443B
  • + 1920x1200
  • + Höhenverstellbar
  • + Preis
  • - TN-Panel
  • - Design
  • - habe mehrfach gelesen die Samsung Qualität soll abgenommen haben

Ich würde mich ja fast vom 2443b überzeugen lassen, hätte ich in letzter Zeit nicht häufiger etwas von nachlassender Qualität bei Samsung gelesen... grml....
Hm. Natürlich liest man immer wieder mal berechtigte Kritik (ist bei einem Hersteller mit derart riesiger Modellpalette und gigantischem Umsatz aber auch kein Wunder), andererseits bekomme ich hier aber überwiegend Begeisterung mit (welche gewöhlich im Verhältnis seltener gepostet wird als Gejammer).

Ich persönlich habe am Syncmaster 2443BW – soviel Zeit muss sein :D – hingegen quasi "live" miterlebt, wie die Qualität anscheinend verbessert wurde. Vor und während meiner ersten 2443BW-Käufe las man noch häufig vom nervenden Brummen, ab etwa meinem letzten Kauf (den ich dann auch behalten habe und bis heute höchst zufrieden damit bin) dann aber plötzlich deutlich seltener. Ich ziehe daraus den Schluss, dass Samsung das Modell zum Jahreswechsel 2009/2010 technisch verbessert hat, wenn es natürlich auch noch nicht perfekt ist ... dafür aber vergleichsweise preiswert.

Übrigens habe ich mich gerade auch wegen des schlichten und technisch soliden Designs für ihn entschieden, aber so ist das eben mit den verschiedenen Geschmäckern :freaky:

Bin schon seit langen nach einem passenden LCD/TFT-Monitor, für meinen neuen PC, den ich voraussichtlich nach Release der Sandy Bridge CPUs anschaffen werde, auf der Suche.
Bisher sind mir diese beiden LCDs aufgefallen:

http://geizhals.at/deutschland/a445000.html
http://geizhals.at/deutschland/a570867.html

Welcher der Beiden ist zu empfeheln bzw. von welchem ist abzuraten?

Möchte maximal 200€ ausgeben (das Budget muss nicht ganz ausgereizt werden :))
HDMI, 2ms Reaktionszeit, Full-HD und einen niedrigen Stromverbrauch vorweisen können. Der Kontrast kann auch überzeugen :)

Danke ;)

So siehts aus^^
Werde einfach still und leise deinen Thread mitverfolgen :)

So wie es aussieht, ist mein 24 Zoll Yuraku kaputt. Was genau damit ist, habe ich noch immer nicht herausgefunden. Vielleicht weiß jemand etwas? https://www.computerbase.de/forum/threads/aufloesungen-vom-tft-spielen-verrueckt.841792/

Falls ich den nicht mehr hinbekomme brauche ich in jedem Fall einen neuen TFT!
Da ich mich die letzten 3 Jahre damit aber nicht wirklich beschäftigt habe, brauche ich euren Rat.
Was das Teil können sollte:

Ganz wichtig: 16:10 Auflösung
Kein TN-Panel
Eine ausreichende Reaktionsgeschwindigkeit für Spiele (keine 2ms Marketing Gags bitte)
Mein Yuraku hatte so um die 16ms oder sogar höher, hat mir vollkommen ausgereicht
Kein Input Lag
Gute Downsamplingfähigkeiten

Spielt 120hz eine Rolle wenn ich kein 3D machen möchte? Was ist mit LED statt CCFL?

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat

Ion schrieb:
Ganz wichtig: 16:10 Auflösung
Kein TN-Panel
Erste (und mehr oder weniger einzige) Wahl: HP ZR24w

Ist aber gerade kaum noch lieferbar ... ?! :eek: ... also ggf. beeilen!

Spielt 120hz eine Rolle wenn ich kein 3D machen möchte?
Nein.

Was ist mit LED statt CCFL?
In Verbindung mit 1920x1200 zu teuer (über 1000 €).

P.S.: Hat sonst noch wer die tendenzielle Knappheit beim HP ZR24w mitbekommen und ggf. Informationen dazu? Eingestellte Produktion oder nur ein Lieferengpass?

Zuletzt bearbeitet:
CBmurphy schrieb:
@BennyHH: Da ich ab kurz vor deiner letzten Antwort 'ne Weile im Urlaub war, hab ich die leider nicht mehr mitbekommen ... würde aber gern wissen, ob und wie du dich entschieden hast.

Moin Murphy,

sorry habe deinen post jetzt erst gelesen. du wirst es kaum glauben, aber letztendlich hat mich das p/l-verhältnis vom 2443bw überzeugt... obgleich er noch nicht bestellt ist, so wird er spätestens Anfang Februar auf meinem Schreibtisch stehen :)

Vielen Dank nochmal für die freundliche Beratung :cool_alt:

Danke dass du dich noch mal meldest ... und gern geschehen ;) Bin dann mal gespannt!

Es gibt ihn immer mal wieder kurzfristig unter 220€, da solltest du ggf. zuschlagen.

Cyberport hat verloren :p
Habe mir genau den HP vorhin bei K&M gekauft :D
Und das sogar noch günstiger als bei Cyber

Na prima! Herzlichen Glückwunsch zu einem der vermutlich allerletzten Schnäppchen :)

Beeilen lohnt sich manchmal eben doch ... was genau war der Preis? OVP oder Aussteller?

Ähm, na ja ... der bei CyberPort hat 329,- gekostet ;)

Aber trotzdem Glückwunsch, einer der letzten zu sein ist in dem Fall sicher noch ein besseres Gefühl als einer der ersten zu sein – und der Unterschied zu deinem Chinesen oder was du da vorher hattest dürfte ja umwerfend sein! :D

hallo zusammen!
was haltet ihr denn vom iiyama ProLite E2472HD-B1 bzw wo ist der unterschied zum IIYAMA ProLite E2472HD-1?
habe mir gerade nen schönen gaming pc mit sandy bridge erstellt und suche daher noch nach nem gaing monitor (auf dem ich aber auch hin und wieder filme sehe) dabei war mir dieses model ins auge gesprungen. es sollte auch auf jedem fall ein 24"er sein, prislich aber nicht mehr als 250 kosten...
bisher hatte ich eigentlich auch nur gute erfahrungen mit iiyama.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben