Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bawde:

Du wirst mit Freude lesen, dass so gut wie alle Flachbild-TVs auf IPS- oder PVA-Panels setzen. :)
 
Klar könntest du dies. Im Forum gibt es dazu gleich mehrere Threads dazu — mir allen Vor- und Nachteilen.

Im Übrigen war meine Aussage nicht ausschließlich auf Fernseher beschränkt ;); Monitore mit ebensolchen Panels sind ja technisch nicht weit entfernt von Fernsehern.
 
Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Gerät, ggf. als Alternative zum Samsung 2443BW. Wird zu 90% für Office & Web genutzt...

Gruß
 
BennyHH schrieb:
Alternative zum Samsung 2443BW

Warum suchst du eine? Bis auf die Webcam (so man sie denn möchte) hat der eher nur Nachteile ...
Oder kriegst du den besonders günstig?
 
@Murphy

ich bin ja eigentlich immer noch bei deiner Empfehlung zum 2443bw aber desto länger ich derzeit mit der Bestellung warte (Drucker ging vor) ärgere ich mich im Grunde das die Hersteller allesamt 16:10 aussterben lassen...

Bei der Recherche ist mir der Dell einfach nur aufgefallen und die Auflösung fand ich interessant, auch wenns keine 1200pixel in der Höhe sind.

Ich geb die Hoffnung nach ner eierlegenden Wollmilchsau noch nicht auf... da muss doch demnächst einfach noch ein 24" in 16:10 und IPS im Bereich um 250EUR kommen ;-)
 
Genau genommen ist der Dell gerade das was du nicht suchst, nämlich eben auch ein 16:9 – nur eben mit einer etwas höheren Auflösung als die üblichen 24" ;)

Dass da noch was kommt, kannst du wohl vergessen ... eher geht es darum, sich den 2443BW zu schnappen, solange es den wenigstens noch gibt. Mit dem HP ZR24w ging's ja auch recht flott zuende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 24" Monitor, der folgendes erfüllen soll:

- 16:9 (Da als TV, an Dreambox)
- HDMI (an Dreambox)
- DVI (an PC)
- Lautsprecher (Eingang über HDMI für TV)
- Eingangssignal umschaltbar bzw wählbar
- Auflüsung 1920x1080 (Full HD)


Kann mir dafür jemand einen Bildschirm empfehlen?
Ich würde gerne, falls möglich, unter 200€ bleiben, im Gegenzug natürlich trotzdem keinen "Schrott" haben. Sind oben genannte Wünsche in dem Preissegment zu realisieren?

mfg Gurff
 
Nur wie krieg ich dann den Sound von der Dreambox (Reciever) auf die Boxen? :) Wenn, dann müssten die Boxen einen optischen Soundeingang haben soweit ich weiß, das würde die Box unterstützen.. leichter wäre halt Monitor mit Lautsprecher. Wenn ich längere Filme oder Sportevents gucke, stell ich eh auf Stream und hab dann die PC Boxen mit 5.1.
Nur sollte die Box für zwischendurch oder Abends ausm Bett fernsehen, auch ohne PC laufen. Deswegen am besten nen Monitor inkl Boxen und als Eingang HDMI.


EDIT: Also praktisch diese Einstellungen ->

http://geizhals.at/deutschland/?cat...16:9~100_HDMI~100_DVI~103_Lautsprecher#xf_top


bleiben ja garnicht mal so viele über.. vielleicht is da ja was brauchbares bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sichere Bank wäre der Samsung SyncMaster P2470HD, liegt aber über 200€.

Über die billigeren will ich mich lieber nicht äußern ...

Interessant scheint von denen der iiyama ProLite E2410HDS-B1 zu sein,
weiß aber nicht, ob der irgendeinen Haken hat.
 
Vielen Dank, ein Freund hatte mir den gleichen Monitor empfohlen und mein Bruder ist mit seinem Samsung auch äußerst zufrieden. Somit habe ich ihn nun bestellt.
 
Gurff schrieb:
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 24" Monitor, der folgendes erfüllen soll:

- 16:9 (Da als TV, an Dreambox)
- HDMI (an Dreambox)
- DVI (an PC)
- Lautsprecher (Eingang über HDMI für TV)
- Eingangssignal umschaltbar bzw wählbar
- Auflüsung 1920x1080 (Full HD)


Kann mir dafür jemand einen Bildschirm empfehlen?
Ich würde gerne, falls möglich, unter 200€ bleiben, im Gegenzug natürlich trotzdem keinen "Schrott" haben. Sind oben genannte Wünsche in dem Preissegment zu realisieren?

mfg Gurff

Also ich kann dir an dieser Stelle den Samsung SynchMaster P2470HD empfehlen. Den hab ich mir eben auch geleistet, vor allem wegen dem integrierten TV-Tunern. Läuft an PC (über DVI) astrein, hat Lautsprecher und über HDMI läuft die PS3.

Der Preis ist etwas über 200€, der Mehrbetrag ist aber gerechtfertigt, meiner Meinung nach!

Geizhals
Hersteller-Website

Samsung-P2470HD-Monitor.jpg


PS: Sorry @ CBmurphy, leider deinen Post zu spät gesehen!
 
Hi, nach gefühlten 100 jahren möchte ich meinen 19zoll (1280x1024 arbeite ich) von samsung syncmaster in rente schicken.

Hauptsächlich soll der Monitor zum surfen,arbeiten, programmieren und zum spielen genutzt werden, aber die spiele sind hauptsächlich strategie games, ganz selten mal bc2 oder andere ego-shooter.

Möchte nicht mehr als 200euro ausgeben, also der über mir empfohlene bildschirm ist mir ein tick zu teuer.

Habt ihr da empfehlungen?! Der http://geizhals.at/deutschland/a548464.html?v=l da gefällt mir ganz gut, würdet ihr den bildschirm bei einem lokalen händler kaufen wegen garantie und rückgabe. Habe angst davor dass beim versand durch andere händler der bildschirm beschädigt wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben