Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, habe mir eben den dell bei redcoon bestellt, meine augen werden es mir danken. Mein crt 19zoll war mehr als 2 monate nicht mehr in gebrauch, weil der rechner defekt war, und deshalb musste ich am Lappi arbeiten und jetzt wieder auf crt umzusteigen, zeigt dass das bild schon, verglichen mit einem schlechten lappi display, schlecht ist.
Alles wirkt so unscharf und verschwommen.
 
junge schrieb:
PS: Sorry @ CBmurphy, leider deinen Post zu spät gesehen!

... wie auch die Antwort von Gurff, denn er hatte ihn ja schon mind. 8 Stunden zuvor bestellt ;)

Andere Interessenten werden sich aber vielleicht über deinen sehr ausführlichen Post freuen.
Beachte jedoch bitte die Forumregel bzgl. Vollzitaten.
 
Ich glaube den Samsung schaffe ich mir auch an, wird mal Zeit für einen neuen ^^
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen 23"-24" Monitor, da Hausarbeiten auf einem 19" einfach kein Spaß bereiten.

Ich hatte mir zunächst den Samsung SyncMaster BX2450L rausgesucht, da dieser LED-Backlight hat und ganz gut ausschaut.

Nun empfehlt ihr allerdings den Samsung SyncMaster 2433BW oder den Dell UltraSharp U2311H

Mein Einsatzgebiet ist zu 99% Office - welchen Monitor würdet ihr mir in diesem Falle empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus,

op2
 
Grundsätzlich sollte man natürlich 16:10 nehmen, aber für 30€ mehr gibt es den Dell mit einem IPS-Panel. (aber "nur" 23") Ist denn 16:9 so schlimm?

Habe gerade noch den 2443 BW entdeckt - ist der Aufpreis von 50€ gerechtfertigt ggü. dem 33bw

http://geizhals.at/deutschland/a361013.html
 
Zuletzt bearbeitet:
oP2 schrieb:
Habe gerade noch den 2443 BW entdeckt - ist der Aufpreis von 50€ gerechtfertigt ggü. dem 33bw

Scroll mal nach oben, klick auf "Thema durchsuchen" und gib 2443BW ein ... dann findest du etliche detaillierte Antworten auf deine Frage ;)
 
Hmpf na toll - Samsung 2443 BW oder der Dell U2311H.

24" vs. 23"

TN vs. IPS


Grml... Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Sind die eigentl. beide matt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom 2443BW kann ich's dir versprechen (schaue grad drauf =) und beim Dell nehm ich es stark an.


P.S.: TN, nicht Tv ;)
 
HOT6BOY schrieb:
was haltet ihr von diesem model ?

Ich sehe gar kein Model ;). Das verlinkte Monitor-Modell ist unterer Durchschnitt, was die Bildqualität angeht. Das einfache TN-Panel könnte aufgrund des VGA-Eingangs unscharfe Textränder verursachen. Diese Tatsache macht das flache Gehäuse nicht wett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was wohl? Genauso schlecht, nur schärfer in der Darstellung ^^

Du musst uns schon verraten, was du hauptsächlich mit dem Ding anstellen willst. Ansonsten ist das eine Fragerei ins Leere.
 
Was vermeintlich gutes Webdesign mit Fertigungsqualität zu tun hat, ist mir auch schleierhaft ... zudem heißt es "gloob" & "koof", wenn schon :D
 
Bin auch grad am überlegen, den Dell U2311H für meine Eltern zu besorgen, bisher haben sie nur den 15,4" Laptopbildschirm gehabt.
Genutzt wird der Bildschirm für Office und Fernsehen/DVDs.

Am Anfang des Threads werden eigentlich nur "teurere" 24"er mit IPS empfohlen, der Dell ist zwar eine Nummer kleiner und günstiger, aber eigentlich sollte er doch ganz akzeptabel für die Preisklasse sein, oder bieten die teureren Modelle um 300-400€ sichtbare Vorteile?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben