Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich TN-Panels mit gutem Blickwinkel, oder ist das direkt Panelbedingt ausgeschlossen?
Bin derzeit auf der Suche nach einem 24" TFT, der hauptsächlich zum Filmeschauen benutzt wird, jedoch ist der HP ZR24W derzeit kaum zu bekommen und der Dell 2311h wäre halt nur 23"...
 
Subjektiv halte ich (zumindest den horizontalen) Blickwinkel bei meinem Samsung 2443BW für sehr gut.

Es steht allerdings auch kein IPS direkt daneben, gegen den er ggf. abstinken könnte ;)
 
Aktuelle TNs sind was die seitliche Richtung angeht eigentlich schon ganz brauchbar... die waren früher schlimmer. So bis 45° Abweichung von der Mitte gehen eigentlich noch, wenn man mit etwas Verfälschung leben kann... schlimm wird nur bei der Höhe, wodurch Pivot ziemlich unbrauchbar wird...

Aber beim aktuellen Preis des Dell U2311H wirds echt schwer für TN zu argumentieren ;-)
 
flow87 schrieb:
suche monitor bis 24" mit wenig input lag bitte fullhd

Man hilft ja gerne aber ein wenig Eigenarbeit darf man wohl erwarten oder?

Wofür, wieviel usw.

Alles Fragen die du uns zunächst beantworten musst. Dann vielleicht noch eine Anrede, ein Bitte und ein Danke und es gibt garantiert super Empfehlungen für dich ;)
 
Preis: bis 250 eur
Einsatzzweck: Größtenteils surfe ich nur und dann spiel ich halt noch, u. a. Counterstrike. Speziell da ist mir der inputlag beim Testen des p2470hd übel aufgestoßen. Daher am besten sehr wenig inputlag.
Sonstiges: Schönes extra wären eingebaute boxen und hdmi für meine ps3
 
Nur nicht übertreiben ;)
Man liest vermehrt, daß User mit diesem "Renner" Probleme haben bzw. unzufrieden sind ...
 
Eine Alternative wäre halt der hier:

http://geizhals.at/deutschland/a464212.html

hat zwar nur 16:9 aber dafür bei geizhals ganz gut abgeschnitten. Bin irgendwie unschlüssig was für 23"/24" mit 16:9/16:10 und IPS Panel empfehlenswert ist. Mein Budget ist zwar 500€, aber wenn es nur 350€ werden sage ich auch nicht nein.
 
ich hab nun meinen PC komplett zusammen und mir fehlt nur noch der passende monitor dazu.. vorwiegend wird er gebraucht für multimedia / office und auch zum gamen.

da die grafikkarte und der prozessor ziemlich aufs gamen ausgelegt sind, möchte ich auch einen monitor, der davon profitiert.

ich habe bei samsung2443, 2450, 2494, lg, benq und auch iymata (oder so^^) geschaut aber finde keine grösseren unterscheide. kann ich da bedenkenlos zuschlagen irgendwo oder gibt es da auch solche die man nehmen muss (ausser jetzt dem 2443, der hier öfters angesprochen wird)

preisregion wäre auch 200 euro etwa.
 
Sind spontane Entscheidungen nicht schön? Ist jetzt der 2443BW geworden. Dieser Klavierlackkram gefällt mir einfach überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club! :D

Wäre nett, wenn du nach einer Weile kurz im 2443BW-Thread über deine eigenen Eindrücke und Erfahrungen berichtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben