Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich hab eig kein Geld^^

Mein Vater hat eben diese 2 Monitore, und er wollte mir einen geben aber ich muss mich ja entscheiden für welchen.

Also meinst du, wäre der BenQ gut dafür?

Danke für deine Antworten :)
 
Moin.
Würde mir auch gerne einen neuen Bildschirm mit 23"-24" zulegen.
Sollte ein Markengerät sein und preislich unter 200 Euro liegen. Brauche ihn hauptsächlich zum Zocken von Games wie WoW, CoD, CSS und andere Ego Shooter. Ansonsten nur ab und zu mal office. Lautsprecher brauch ich nicht. TV würde ich damit eigentlich auch nicht schauen.

Ich denke da an sowas wie http://geizhals.at/deutschland/a541038.html. Nur dass ich die Lautsprecher nicht brauche.
Optimal wäre denke ich http://geizhals.at/deutschland/a541048.html#ang, doch der Preis ist mir zuhoch.
http://geizhals.at/deutschland/a413942.html scheint mir sehr günstig, doch da scheint an einigen Stellen gespart worden zu sein, laut einigen Testberichten.

Was haltet ihr von den vorgeschlagenen? Kennt ihr vielleicht einen anderen Bildschirm, den ihr für meine Bedürfnisse empfehlen könntet?


Bin dankbar für jeden Ratschlag :)


Lithus
 
Habe den von frainer vorgeschlagenen BX2431 seit ca. einer Woche und bin vollends zufrieden. Er ist genauso Shooter- wie auch Officetauglich und sieht dazu noch geil aus und kostet nicht die Welt. Von mir aus gibt es also eine dicke Kaufempfehlung an alle, die einen zockertauglichen, günstigen und gleichzeitig schönen 24" suchen.
 
Der sieht wirklich nice aus, sprengt auch nicht den Preisramen und die Bewertungen sehen auch gut aus, danke für die Empfehlung :)

Habe mehrmals gelesen, dass auch mit custom Einstellung kein "echtes" schwarz möglich wäre. Wie ist das zu verstehen?

Lithus
 
Ich suche einen 24" 16:10 Monitor zum Arbeiten, Spielen und Surfen. Der Kostenrahmen sollte die 350€ nicht sprengen.
 
Den habe ich auch lange Zeit ins Auge gefasst und viel über ihn gelesen. Unter den IPS Panels merkt man wohl, dass er eine "billige" Variante ist. Ich kann jetzt nicht abschätzen was besser ist: ein schlechter IPS oder ein guter TN.
 
Naja ich spiele World of Warcraft und EVE Online. Kann ich nicht abschätzen ob die zu den schnellen Games zählen ^^
 
Ich kenne genug User, die für einen 120Hz-Moni plädieren, nur um besser WOW zocken zu können :(
 
Kollegen CB`ler ich brauche Eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung für einen neuen TFT Monitor. Ich habe jetzt einen LG W2452T mit Pixelfehlern und Ausleuchtungsproblemem. Ich hab mir schon diverse Monitore (bei Saturn und MM) angeschaut und Tests durchgelesen aber kann mich einfach nicht entscheiden! Hier meine Kandidaten

1. Samsung P2450H
2. IiYama ProLite E2407WDS-B1
3. Samsung BX2450 (bringt LED Backlight Vorteile?)
4. HP 2510I
5. HP ZR24W (kann ich damit flüssig zocken?)


ich bin der Durchschnitt-User; Office, Filme und Zocken. Welchen würdet Ihr kaufen? Einen ganz anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nur für den HP zr24w sprechen, die reslichen kenn ich nicht/noch nicht live gesehn, aber der HP is gerade für office genial, lesen von pdfs u.ä. (ich zoom das recht gerne auf die volle breite und sitzte dann bisschen weiter weg)
auch genial für filme, kann natürlich HD anzeigen und dank dem IPS-panel sehen auch meine freunde noch alles, obwohl sie z.T. sehr seitlich sitzen müssen (aus platzgründen)
und beim zocken hab ich auch noch nie probleme gesehen, wobei ich nicht gerade hardcore-zocker bin
und die ausleuchtung ist im vergleich zu meinem alten tft (BenQ FP 93GX+) ein wahres wunderwerk
gibt nur eines zu beachten: der schirm kann verdammt hell sein, wenn er will, wenn du keine anderen lichtquellen im raum hast (beim film schauen o.ä.) und du das ding nicht in der helligkeit reduzierst, dann brennt er dir die augen aus ;) und falls du vorhast ne PS3/Xbox anzuschließen, dann würde ich abraten, ich hab ihn nicht zu vernünftiger 1920x1080 interpolation gebracht, nutze deshalb das 16:10 format mit 1680x1050 von meiner xbox um kein verzerrtes bild zu bekommen

aber eigentlich kann ich sonst nur gutes berichten
 
jo danke JerryTheMonkey, hardcore Zocker bin aich auch nicht, spiele aber schon mal gerne ne Runde. Konsole hab ich eh nicht. P/L Technisch ist der zr24w sicher um einieges besser als die TN`s. Ich hab mir den BX2450 live ansehen können. Ganz schön, aber vom Hocker hat`s mich nicht gehauen. Ist aber auch immer schwer mit der Beleuchtung und dem ganzen drumrum in den E-Märkten. Ich tendire schon zum zr24w.
 
Sagt mal könnt ihr mir sagen, warum die neuen 24 Zoller von Samsung oder LG die mit LED Technik warum haben die nurnoch 1x VGA und 2X HDMI? Wo ist das gute DVI geblieben hab ich da was in der Entwicklung verpasst oder wo ist der Sinn dabei. Denn doch fast alle Grakas haben überwiegend immer noch DVI.
 
Fast jeder GraKa liegt ein Adapter bei ...
im übrigen wird HDMI zukünftig vom Displayport abgelöst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben