kann nur für den HP zr24w sprechen, die reslichen kenn ich nicht/noch nicht live gesehn, aber der HP is gerade für office genial, lesen von pdfs u.ä. (ich zoom das recht gerne auf die volle breite und sitzte dann bisschen weiter weg)
auch genial für filme, kann natürlich HD anzeigen und dank dem IPS-panel sehen auch meine freunde noch alles, obwohl sie z.T. sehr seitlich sitzen müssen (aus platzgründen)
und beim zocken hab ich auch noch nie probleme gesehen, wobei ich nicht gerade hardcore-zocker bin
und die ausleuchtung ist im vergleich zu meinem alten tft (BenQ FP 93GX+) ein wahres wunderwerk
gibt nur eines zu beachten: der schirm kann verdammt hell sein, wenn er will, wenn du keine anderen lichtquellen im raum hast (beim film schauen o.ä.) und du das ding nicht in der helligkeit reduzierst, dann brennt er dir die augen aus
und falls du vorhast ne PS3/Xbox anzuschließen, dann würde ich abraten, ich hab ihn nicht zu vernünftiger 1920x1080 interpolation gebracht, nutze deshalb das 16:10 format mit 1680x1050 von meiner xbox um kein verzerrtes bild zu bekommen
aber eigentlich kann ich sonst nur gutes berichten