Tja, was jetzt noch fehlt ist sowas wie der HP ZR24w (1920x1200, 350€), der sich preislich dem Dell UltraSharp U2311H (1920x1080, 230€) annähert - welcher allerdings auch nur 23" groß ist!
Der günstigste IPS Dell mit 1920x1200 (UltraSharp U2410) kostet direkt unfassbare 480€, also mehr als doppelt soviel wegen 120 Pixeln in der Vertikalen mehr!
Was diese riesige klaffende Lücke soll, und warum diese nicht von wenigstens irgendeinem anderen Hersteller (wie z.B. BenQ) wenn schon nicht von Dell selbst belegt wird, ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar ...
Entweder ist die Produktion von 1920x1200-Panels aufgrund der Stückzahlen inzwischen tatsächlich exorbitant teurer als die von 1920x1080-Panels, oder man will uns das nur glauben machen und hält die Preise künstlich hoch. Etwas Konkurrenz zum ZR24w könnte da wirklich nicht schaden ...
Scheiß Full HD (wodurch diese ganze Entwicklung ihren Anfang nahm), echt mal!
Nachtrag @Husky392:
Falls du grad ein Zentimetermaß in greifbarer Nähe hast, könntest du mir den Gefallen tun und mal die genau Breite des Displays von der ersten bis zur letzten Pixelzeile ausmessen?
BTW, wer am U2311H interessiert ist, sollte vermutlich sofort zugreifen, denn wie mir scheint werden da auch gerade nur noch wenige Restbestände abverkauft ...
... ansonsten gibt es da ja auch noch den von mir weiter oben erwähnten BenQ BL2400PT mit einem Zoll mehr Diagonale zum selben Preis.
Nachtrag @AP Nova: Hab in meinem letzten Post noch mal was nachkorrigiert