Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
nach stundenlangem ergebnislosem Suchen (aufgrund zu großer Auswahl) bin ich mal auf die Idee gekommen hier zu fragen.
Und zwar suche ich einen 24" großen Monitor mit schönem Bild in 1080p Auflösung.
Ich zocke hauptsächlich damit aber möchte mir zu gegebener Zeit ein kleines Heimkino aufbauen also sollte er auch in Richtung Filme guggen etwas bieten.
Als Budget wären ca. 180 Euro veranschlagt. Ich muss zugeben dass ich nicht die Zeit hatte alle 70 seiten zu dem Thema durchzulesen :D
Wäre trotzdem nett wenn ihr helfen könntet
Mfg Manuel
 
also für 180€ und 24" sinkt die Auswahl schon sehr. Allerdings bleiben ein paar gute übrig und werden von Prad empfohlen (gaaaaaaaaanz nach unten scrollen)

http://geizhals.at/deutschland/473336 ist sogar deutlich billiger als 180 und alle die ihn haben (ich bzw. meine Freundin + ein Kumpel sogar 2x) sind sehr begeistert. Fürs kleine Geld ist er einfach Klasse.

Wenn du allerdings die 180€ hast, dann kannst du dir einen Monitor mit besserem Panel kaufen. IPS/MVA/PVA haben einen deutlich besseren Blickwinkel. Sind aber (eher bei den billigeren) oft etwas langsamer, so dass sie nicht ganz so perfekt sind zum SPielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay erstmal danke ;)
Ich denke ich warte bis ich ein wenig mehr Geld zur Verfügung habe und hole mir dann einen besseren. Ich habe einen Bildschirm mit dem ich soweit ganz zufrieden bin Samsung SM 2250, wollte aber zum Filme guggen doch was Größeres. Fürn Fernseher ist halt kein Platz ^^
 
Servus Leute.
Bin neu hier im Forum da ich gedacht habe dass man hier kompetent beraten wird ;)

Nun meine Frage.
Ich suche ein 24Zoll Monitor für maximal 150€.
soll für normale PC-Nutzung (Surfen, ab und zu zocken) und Xbox 360 gedacht sein.

Ich habe schon ein paar rausgesucht :

http://www.amazon.de/VH242H-Widescr...ntrast/dp/B001TH8OYW/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-W...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1322760944&sr=1-2

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128&tag=mdhd-21

nun möchte ich fragen welchen davon ihr mir am ehesten empfehlen könnt.
Ich weiss dass ich nicht zu viel erwarten darf für 150€ aber geht halt nicht mehr ;)

mfg Mato
 
Den Benq kenn ich persönlich, ich find ihn super und vollkommend ausreichen. Der Asus soll auch ganz gut sein, weiß aber nicht mehr wo ich das her hab, der Samsung allerdings wär mir deutlich zu hässlich. Das mit dem dicken fetten Rand ist einfach zuuuu übertrieben, schaut scheiße aus und macht den Monitor nochmals unnötig größer.
 
Herzlichen Dank für deine erste Einschätzung.
Ehrlich gesagt hatte ich auch den BenQ und den Asus in der engeren Auswahl da sie HDMI hatten.

Welchen ich aber von diesen beiden nehmen sollte weiss ich nicht wirklich ^^
 
Hallo,
suche einen Monitor überwiegend für office,internet, Fotobearbeitung,keine Spiele. Er sollte haben:
22-24 Zoll, LED,HDMI, mind. 3 Eingänge, er sollte höhenverstellbar, drehbar und kippbar sein, Pivot nicht unbedingt nötig.
Bei meinen Recherchen bin ich auf Folgende gestoßen:
Samsung Syncmaster S22A450BW (hält angebl. nicht lang, ev Geräusche)
BenQ BL2400PT (soll aber nicht entspiegelt sein)
Dell U2312HM (Monitor surrt angeblich bei vielen, Farbprobleme)
LG E2411PU (kann nicht gedreht werden, Farben blass)

Mein Favourit wäre der Dell oder BenQ.
Was ratet ihr mir?
 
Du kannst dir bei keinem Monitor sicher sein, dass es keine Probleme geben wird.

Wie du schon aufgezählt hast, haben alle ihre Macken.

Jedoch wird es wieder die Standard Empfehlung sein, der Dell..


Mfg :)

Edit: evtl. kannst du dir noch den hier anschauen http://gh.de/548464
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Ich will mir einen neuen Monitor zulegen, kann mich aber nicht zwischen dem

Fujitsu-Siemens P24W-6 IPS und dem HP zr24w entscheiden. Laut den tests auf prad.de entsprechen beide mehr oder wenige meinen Anforderungen. (60% Office, viel schreiben bzw. lesen / 25% Gaming / 15% Fotographie)

Beide Monitore scheinen das gleiche 8bit Panel zu haben, der Preisunterschied ist allerdings nicht schlecht. (90€)

Was macht diesen Unterschied aus? Kann man vom Fujitsu-Siemens eventuell einen höhere Qualitätssicherung erwarten?
 
was spricht gegen den u2412m? hab mir den letzte woche geholt und bin sehr zufrieden! der ist ziemlich gut und kostet lediglich 250€
 
Der u2412 hat "nur" ein 6bit Panel. Aber er steht als Preis/Leistungs-Gewinner tatsächlich auch auf meiner Liste.


EDIT: Der Fujitsu P24W-6 IPS ist bestellt. Ich werde dann berichten, wenn er da ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir zu meinen 2 Samsung 2043BW noch einen 24" dazukaufen. Da ich meine beiden Monitore jetzt schon 3 Jahre habe und keine Probleme aufgetreten sind will ich schon bei Samsung bleiben.

Das Wäre meine Auswahl: Link

Nur welchen soll ich nehmen ich kann mich da nicht entscheiden da diese schon eig gleich sind.

Bitte um eure Meinungen. Mfg Rene
 
@bauch294:

Von deiner Auswahl ist einer schon lange nicht mehr lieferbar (und besitzt darüber hinaus auch nur einen
analogen D-Sub-Eingang), und der 2443FW ist bei schlechterer Mechanik nun sogar teurer als der 2443BW.
Zudem haben alle ein CCFL-Backlight.

Letzteren habe ich selber und bin äußerst zufrieden, doch mittlerweile solltest du dich vielleicht
schon in Richtung LED orientieren, zumal der kaum noch teurer ist: Samsung SyncMaster S24A450BW
Ergänzung ()

Inecro-manI schrieb:
Hast du mal einen Blick auf die Lieferbarkeit geworfen? :p
 
Kein Wunder, wer mag schon einen silbernen Monitor haben :D

Dazu noch 23" und 1920x1080 ... dann doch lieber den DELL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben