Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

Welchen der beiden Bildschirme würdet ihr einem Gamer eher raten?

Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"

oder

Samsung SyncMaster S24A350H

Der Samsung hat eine wesentlich geringere Reaktionszeit (2ms) und auch sehr viele positive Bewertungen(alternate)

Der Dell wird jedoch auch oft empfohlen.

Ich brauche den Bildschirm hauptsächlich zum spielen.

Es soll ein 24" Bildschirm sein.

LG

Eray

Den Dell - denn den kannst du dir vernünftig in der Höhe und dem Winkel einstellen - was gerade bei längerem Zocken sehr vorteilhaft ist!
Die Reaktionszeit sollte alle mal reichen. Du kannst ihn dir ja bestellen und falls er dir doch zu langsam ist wieder zurückschicken.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Samsung BX2350 gemacht ?
Laut Prad soll er für Hardcore Gamer zu empfehlen sein.

Heyho, ich Suche auch einen Bildschirm hauptsächlich fürs zocken:)

Ich überlege mir einen 24" zuzulegen das ist schon ausreichend. Ich bearbeite kein CADaber ich lege wert auf fullhd am besten in maximaler Auflösung und auf schone fps Werte. Ich gedenke mir in Zukunft eine neue Grafikkarte zuzulegen( high end) und das sollte der Monitor natürlich nicht bremsen. Auf 3D lege ich nicht unbedingt wert aber 120hz waren durchaus interessant. Budget sollte die 400€ nicht sprengen und er sollte eine s hnelle reaktionszeit haben. Wenn jemand einen schönen monitor im Angebot hat soll er doch mal posten.

Da ich bis jetzt super Erfahrungen mit Samsung syncmaster und eizo gemacht habe hab ich natürlich eine gewisse Präferenz aber lasse mich auch gerne abbringen:)

Lg und ich hoffe auf baldige antwort

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Monitor für max 200 Euro. Ich surfe viel im Internet, Spiele ab und zu und lege viel Wert dadrauf das meine Augen bei klängerer Benutzung nicht weh tun (weiß nicht worauf man da bei monitoren achten muss)...
Sollte definitiv schöne Farben haben und ich sitze ca 60-70cm vom Monitor weg (normaler PC Schreibtisch), weiß nicht welche größe man da so empfehlen kann.
Hatte mir den http://geizhals.at/deutschland/443004 bestellt... und konnte keine stunde davor sitzen ohne das meine Augen weh taten.
Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Hi,

Ich suche einen 22" oder 24" LED Monitor bis max 180-200 € . ( 150 € wären perfekt :) )

Meine Ansprüche an das Teil sind folgende:
Gute Bild Eigenschaften Für TV/Filme.
Besonders wert leg ich auf gute Spieletauglichkeit (Fifa, ab und an mal BF3 ,Mafia2 usw.) am pc und das ich ihn an die PS3 anschließen kann ( HDMI)

Ich würde mich auch freuen wenn schön viele Anschlüsse dran sind. sodass ich evtl. sogar die PS3 und den PC gleichzeitig über HDMI an den Monitor anschließen könnte. ( klar bis max 200 € darf man nich viel erwarten^^)

Ich hoffe ich könnt mir was schönes empfehlen.

Danke schonmal

Wäre gut wenn es hier demnächst mal noch ein Update gäbe für 24" LED Monitore.

@schnitzel :P so schwer ist das nihct, einfach bei Geizhals nach LED + 2xHDMI sortieren und schon wirst du fündig :) wenn du noch etwas höhere Ansprüche hast oder öfters 2-3 Personen davor sitzen, dann solltest du noch nach IPS/MVA weiter sortieren bzw. Blickwinkel. Mein Favorit wär eindeutig dieser Benq die 30€ würd ich definitiv noch drauflegen. Von so nem geilen Monitor (vorallem auch optisch) hat man sehr lange etwas +4xUSB + Lautsprechen(werden aber nicht überragend sein)

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Herstellerangabe in Sachen Blickwinkel usw. würde ich übrigens nicht vertrauen, wenn dann schon einen vertrauenswürdigen Test lesen.

Aber eins muss man sagen das Marketing mit LED wirkt verdammt gut :D

Ansonsten könnte man natürlich auch einen Dell mit IPS, Panel kaufen (wegen HDMI evtl. Adapter möglich je nachdem was du vor hast) der 23" würde vom Preis passen und die Dinger eigenen sich eigentlich ganz gut zum TV schauen und zocken.

würde auch tendenziell zu einem 16:9 Bildschirm raten. Viele 16:10 Modelle können nicht korrekt skalieren, wenn sie ein 16:9 Format als Input erhalten und verzerren es über die Gesamte Höhe.
IPS und TN .. also mir fällt der Unterschied jetzt richtig krass auf. Seit ich den IPS neben dem TN stehen hab, merke ich erst wie krass das mit den Blickwinkeln ist. Selbst wenn ich grade vorm 24'' TN sitze und mir eine PDF anschaue wo Diagramme mit gleichen Farben sind, sind sie im oberen Bereich immer deutlich anders als im unteren. Wenn ich aufstehe und von oben schaue ist es ganz vorbei. Beim IPS passiert das überhaupt nicht. Hätte ich so nie geglaubt.

MfG Schlummi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben