• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzipiell ja... ich hab keine Probleme mit meinem Dell U2311H. Bei extrem schnellen Shootern mags nicht so gut klappen, aber ansonsten ist der super.

Ich persönlich will eigentlich keinen TN mehr... was ich so momentan auf Arbeit erlebe... was die an Blickwinkelabhängigkeit in der vertikalen haben ist nicht mehr feierlich... war das früher auch schon so? (muss mal meinen alten 19" auskramen)
 
Huhu,
habe 250€ über (nicht mehr!) und wollte die nun in ein neuen Monitor stecken.
80% Gaming (Kein Anspruch auf 0ms usw.) rest halt Office.

Gibts alternativen zum http://gh.de/eu/665211 (Sollte 24 16:10 oder 27 16:9 sein)
Oder ist der ähnlich dem kleinen Bruder das beste fürs Geld?
 
Meines Erachtens ein klares "ja" zur letzten Zeile.
 
Na so gesehen bin ich schon ein Hardcoregamer... wenn sich das auf die Stundenzahl pro Tag bezieht :D

Ne mal im Ernst, ich nutze bis jetzt einen Acer 223W der mal 100€ gekostet hat und komme mit dem klar. Will eigentlich nur kräftige, klare, scharfe Bilder für die Graka der neuen Generation 2012 :)
Lahmer wird der Dell ja wohl nicht sein, oder?
 
Jau hab ich gelesen.
Sollte erst der kleine 23" werden aber 16:10 ist mir wesentlich lieber.
Na dann kauf ich den mal.
 
Achso eine Frage noch:
Laut Googlerecherche muss ich im Vergleich zu 1680x1050 ca ~10FPS bei gleichen Einstellungen in Games einbußen (GTX 460 OC)

Kommt das hin oder wirs krasser?
 
Kann man schlecht verallgemeinern.
Wenn du bei 1680er Aufllösung z.B. nur 30 FPS erreichst, dann wäre der Unterschied sicht- bzw. spürbar.

Wenn du in anderen Szenen 100 FPS erreichst (bei 1680er Auflösung),
dann wäre der Unterschied zu 90 FPS NULL spürbar, NULL sichtbar.
 
Hi

danke für die Empfehlungen.

Habe nun günstig eine LG Flatron W2452TX ergattert.
Zum Teil wegen Rezensionen zum Teil, weil ich schon einen tollen LG W2261VP besaß.

DEr W2452TX ist aber mal wieder für mich sehr schwer einzustellen. Die standart Werte sind für Augenkrebs. Keine Ahnung welcher Vollkeks meint einen Office TFT mit super grellen Farben und 100% Helligkeit ausliefern zu müssen. Das zeugt echt nur von totaler Inkompetenz. Dass ich Probleme habe das Teil einzustellen ist was anderes, ich verdiene ja auch mein Geld mit was anderem.

Daher würde ich mich sehr sehr freuen, wenn mir hier wer helfen könnte.
Prinzipiell:
Einstellungen nur mit
a) TFT
b) Grafikarte (ATI)
c) beidem

Einstellhilfsbilder
Gamma...

etc.


Ach ja, außerdem FIIIIIIIIIIIIEEEEEPS der TFT. Das sogar auf 100% Helligkeit.
Hierzu würde ich gern wissen, ob man das beheben kann. TFT öffnen und Bauteil
mit Haarspray besprühen oder was weiß ich machen :)
 
Wenn du die Garantie (oder heißt ergattert = eBay?) nicht mutwillig über den Jordan jagen willst,
hilft nur zurücksenden und nach weiteren Alternativen (z.B. mit externem Netzteil) schauen ...

Doch selbst wenn eine Garantie hier keine Rolle spielt, stehen die Chancen auf Erfolg schlecht :(

Ich selbst habe drei mal getauscht (allerdings dasselbe Modell).
 
Ja, ich hatte sowas auch schon in der Vergangenheit.
Hier ist es aber nun wirklich so, dass ich das Gerät von einer Privatperson bekommen habe.
Umtausch ist leider keine Option.

Daher auch meine Frage, ob es nicht einen technischen Kniff gibt, dieses Fiepsen loszuwerden.
Du schreibst ja, externes Netzteil.

Nun kann ich mir vorstellen, dass ein Techniker tatsächlich aus meinem Gerät das NT nach außen verlegt.
Sollte ja möglich sein.
Und weiterhin weiß ich ja, dass ich selbiges an meinem 60er Panasonic Fernseher hatte. Mit dem bin ich
zum Panasonic Außendienst und der hatte das Problem in 30 Minuten erledigt. Ich vermute, er muss ja
das Gerät geöffnet und geschlossen haben, dass es mit einer Kleinigkeit manchmal lösbar ist.
Daher schrieb ich ja auch von Haarspray :)


Wenn Ihr aber mir sagt, es ginge nichts.... dann muss ich das Gerät leider wieder verkaufen. Gibt ja Leute, die
nicht so Fiep-Empfindlich sind wie ich (Meine Pc's habe ich so gebaut, dass sie seit 1999 schon nicht mehr zu hören sind^^ was auch immer das heißt - blöde Formulierung, hehe).
Und dann würde ich mir halt den Dell 24er kaufen, so fern der gewiss nicht fiept.
 
Die summenden PWM-Spulen kapseln Bastler glaub ich eher mit Heißkleber / Harz oder so,
irgendwo hier im Forum gibt's da auch mindestens einen Thread zu ... ist allerdings wirklich
nur was für Fachleute, aber wie es aussieht bist du dir dessen ja auch durchaus bewusst.

Musst halt mal ein Bissl suchen nach PWM + Spulen + fiepen / brummen / summen etc. ;)

Soweit ich mich dunkel erinnern kann, hat's bei manchen geklappt, bei anderen wieder nicht.
 
Jo macht man so ... hilft aber nicht immer und manchmal ist es danach schlimmer als vorher ^^
 
Hey,

bei Cyperport gibts ein Sonderangebot für den B2430L:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300622463392&clk_rvr_id=284544475652

119€ für diesen Monitor sind schon unschlagbar gut, oder? Ich habe mir schon länger in den Kopf gesetzt, einen neuen Monitor zu holen, müsste aber dann bei diesem Angebot sofort zuschlagen und hab keine Zeit mehr, noch große Nachforschungen anzustellen.

Deswegen die kurze Frage:
Für jmd, der hauptsächlich Filme schaut, im Web surft und ab und zu zockt (aber keine Topgameranforderungen hat): Ist dieser Monitor geeignet?

Was sind generell die Gründe für den so großen Preisunterschied bei gleicher Bildschirmdiagonale? Zwischen dem o.g. Samsung und z.B. dem Dell2412M z.B. liegen ja ca. 130 Euro..

Danke euch!
 
Was sind generell die Gründe für den so großen Preisunterschied

Die Qualität des verbauten Paneels (TN -> IPS), der Elektronik, 16:9 -> 16:10, die nicht vorhandenen Ergonomie Funktionen (höhenverstellbar, Pivot, Swivel) u.s.w.
 
also zusammengefasst: viele features die dir was bringen können in der zukunft wenn sich dein anwendungsgebiet ändert ... für heute die einzigen wirklich wichtigen unterschiede sind IPS und 16:10 ... wenn du nicht mehr investieren willst, ist das ebay angebot wirklich gut und ich glaube nicht dass du enttäuscht wirst. Filme schauen zu mehreren auf der Couch könnte problematisch werden wegen den Blickwinkeln des TS Panels ... aber alleine direkt davor sitzend kein k.o. Kriterium.

Viele Grüße Schlummi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben