Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stellt der ZR24w mittlerweile (zb. durch fw updates) 16:9 inhalte (ps3, x360) korrekt dar, also nicht gestreckt?
 
Hallo erstmal,
Ich möchte zu BF3 meinen PC aufrüsten !
Bulldozer soll rein und was da noch so dazugehört.
Ich wollte mir einen Rechner mit Eyefinity aufbauen und dafür brauch ich drei Monitore.

Also ich möchte LED 24 ZOLL was würde denn da passen ???
Ich glaub es gibt auch Komplette mit gleich 3 Monitoren an einem, aber ich glaub die sind zu teuer.
 
Ja genau den meinte ich.
1500 das ist echt viel viel zu viel. Warum ist der denn so teuer ?
Vergleichbare Monitore kosten 200 Euro. Mal 3 ergibt das 600, plus die bissl Haltekomstruktion nochmal 100 vielleicht. Wo bleiben die Restlichen 800 Euro?
Naja ein ganz gutes Feature ist, dass man sie senkrecht drehen kann. Gibt es da Monitore bei denen das auch möglich ist?

Achso die sind ja alle LCD ist LED eigentlich besser zum zocken als LED ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich vergleichbare Monitore bekommt man sicher nicht für 200 Euro, der MD230 ist da schon ein spezielleres Kaliber, vor allem wegen der "Ultra-Thin Bezels" (schmale Rahmen). Den muss man mit seiner sehr soliden Fertigungsqualität eher in die Kategorie professionelle Displays einordnen, auch die relativ geringen Stückzahlen sorgen für einen höheren Preis.

Das "Bissl Haltekonstruktion" kostet weit mehr als 100 Euro, soviel zahlt man ja schon fast für eine einzige, ähnlich massive VESA-Halterung ... um wieviel aufwändiger diese speziell angepasste Konstruktion auf einem einzelnen Fuß ist, sieht man ja recht gut in den Videos.

Alles zusammen Alleinstellungsmerkmale (mir ist jedenfalls sonst nichts in der Art bekannt) wegen denen sich SAMSUNG den Preis offenbar erlauben kann, denn wer diese Out-of-the-Box-Lösung unbedingt haben will, zahlt ihn anscheinend auch ... ansonsten bleibt einem nur sich etwas ähnliches aus Einzelteilen selbst zu kombinieren, wobei man bei gleichwertiger Qualität und Solidität aber auch locker über 1000 Euro landet, plus dickere Rahmen, fehlendem Kabelmanagement, inhomogenem Design und viel Fummelei bei der Ausrichtung der Displays.

Mir wären 1500 Euro dafür zwar ebenfalls zuviel (siehe oben), auch wegen der angesprochenen, mittlerweile nicht mehr zeitgemäßen CCFL-Technik – aber den finanziellen und zeitlichen Aufwand so etwas adäquat nachzubauen sollte man nicht unterschätzen, und manch einem ist es anscheinend den entsprechenden Aufpreis wert, sich das zu ersparen ;)
 
Nagut da haste schon recht. Was würdest du mir denn dann für Monitore empfehlen, die einen einigermaßen schmalen Rahmen haben und sich vielleicht auch noch drehen lassen? Du hast auch was von CCFL geschrieben, was ist den die aktuelle Technik.

Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin der Eyefinity cool findet und keine Lust hat 1500 für dieses System von Samsung auszugeben, oder???
 
Cooler Master schrieb:
Du hast auch was von CCFL geschrieben, was ist den die aktuelle Technik.
CCFL = die klassischen Kathodenröhren (siehe Internet-Auskunftei), vor allem im Consumer-Segment sukzessive abgelöst durch LED-Backlights (siehe ebenfalls dort), da stromsparender und billiger herzustellen. Mit der Eignung für Spiele hat beides übrigens nichts zu tun, um die Frage noch zu beantworten, denn wo das Licht herkommt ist dafür ja egal – entscheidend ist wie es "weiterverarbeitet" wird.

Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin der Eyefinity cool findet und keine Lust hat 1500 für dieses System von Samsung auszugeben, oder???
Nö ... schau dir nur mal die Kommentare zu den Videos an :D
 
Ja schon klar :D
Nur ich mein es muss sich doch mal jemand mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Es muss doch iwi was zu finden sein was man kaufen sollte.

Ich weiß auch nicht ich stell mir das iwi so vor: BEISPIEL

Für eyefinity ist der acer so und so am besten geeignet. Der hat einen mit der schmalsten Ränder, der Monitor lässt sich sogar senkrecht drehen, außerdem hat er ein echt super Bild.

Einmal angeguckt... Ok der sieht echt top aus... 3 davon gekauft und fertig ist.

Ich warte hier nämlich immer noch auf einen Tipp denn ich habe echt keine ahnung von panel´s und co.

Ich bin echt verzweifelt !!! Wie es aussieht gibt es zur Zeit echt keine vernünftigen Monitore auf dem Markt. Habe gerade einen von BenQ gefunden, der mir gefallen hat und dann hat er 8 ms grau zu grau (echt ein Witz). Wer so einen Müll baut sollte sich echt schämen.

Sagt mal wo kann man denn sowas kaufen
http://www.youtube.com/watch?v=UixSNqED4pc&feature=related
???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich den Nec crvd-42dwx. Sicherlich eine echte Alternativ, da randlos. Problem: Extrem teuer (hat damals wohl um die 7500$ gekostet) und so wie ich das verstanden habe, gibt es ihn auch einfach nicht mehr zu kaufen und es wurden nur wenige produziert.
 
Kann man diese Dinger irgendwo kaufen und ist sowas überhaupt bezahlbar?

Achso und sagt mal sind 8ms von grau zu grau bei LED normal??
 
Moin Leute, ich hab meinen TFT zerstört und brauche einen neuen. Der soll v.a. für Spiele (Action) und Filme geeignet sein. Was könnt ihr empfehlen. Größe sollte zwischen 23-24 Zoll liegen und die Marke von 300 Euronen nicht übersteigen. Am besten weit drunter :P

Ich habe momentan keine Marktübersicht, auch jeder Hardwaretest schreibt was anderes, darum hoffe ich auf eine geeignete Meinung hier im Forum.
 
Diese superbreiten LCD von der E3 sind ja mal geil, weiß jemand ob es da auch günstige Varianten gibt? Alienware ist ja schon so immer teuer
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem 24 Zoll Bildschirm, weil ich endlich mal einen Widescreen Monitor haben möchte, der dann einen meiner beiden alten 4:3 TFTs ablösen soll.
Er soll vor allem für Spiele geeignet sein, und eben eine gute Bildqualität besitzen.

Ich bin auf der Suche über den Samsung S24A350H LED gestolpert, der ein recht gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben soll.
Vom Kontrastverhältnis hab ich jetzt noch nicht so viel rausgefunden, da ich nicht genau weiß, wie sich dieses "Mega Dynamic Contrast (Mega DCR)" dann wirklich auswirkt.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Ratschläge dazu geben, ob das denn der richtige Monitor wäre, oder es vielleicht andere bessere gibt?

Vom Preis her läge dieser bei knapp 200 Euro, das wäre auf jedenfall im Rahmen. Um die 200 rum sollte er kosten, bin aber für alle Ratschläge offen :)

Vielen Dank euch

sLe
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 24" Monitor. Wichtig ist mir das 16:10 Format, da ich viel mit Texten arbeite. Ich möchte aber auch schlierfrei zocken können.
Z.Z. habe ich einen EIZO Flexscan L778. Das Bild ist top und es gibt üebrhaupt nichts an diesem Monitor auszusetzen.
Nun war ich gerade im Saturn und habe mir einfach mal einige Monitore angeschaut. Natürlich ist dort das Signal beschissen, trotzdem hat mir dort von keinem Monitor das Bild gefallen. Da war nix mit HD, gestochen scharf etc. Lag zwar bestimmt am Signal, dennoch fand ein bei keinem Monitor das Bild zurfriedenstellend.
Jetzt habe ich diesen Dell Monitor entdeckt:

http://geizhals.at/deutschland/665211
http://accessories.euro.dell.com/sn...note_bnrank=0&baynote_irrank=1&~ck=dellSearch

Hat den jemand und kann ihn empfehlen? Sind EIZOs wirklich so super, dass man tiefer in die Tasche greifen muss, um ein gleichertiges Bild zu erhalten?
 
schau mal in den thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-zr24w-vs-dell-ultrasharp-u2412m.951530/

da haben wir ihn viel diskutiert ... hab ihn jetzt für 264 bei redcoon bestellt ... von dem ips flimmern habe ich noch nichts gemerkt ... hab aber noch ein paar tage zum testen bis die 14 tage rum sind ;-) das bild ist auf jeden fall schonmal besser als beim alten ... und auch beim zocken macht er sich gut!
 
Irgendwie bin ich jetzt bei den EIZOs hängengeblieben. Alle Monitor die ich im Laden mit meinem EIZO vergleiche, sehen einfach scheiße aus. Ein neuer EIZO kostet dafür auch ne ganze Ecke mehr. Ich finde es einfach unglaublich, wie homogen das Bild des EIZOs dargestellt wird.
 
Wenn man halt von einem hochwertigen Panel verwöhnt ist möchte man nicht zu was anderem wechseln und Nachteile anderer Monitore fallen um so mehr auf, merke ich leider auch immer wieder ^^

Hast du dir den Dell den schon live angeschaut, wobei es mich nicht wundern würde wenn der Eizo vom Bild nach 6 Jahren immer noch besser aussieht als der Dell, der Dell bietet halt teils andere Vorteile.

Und welche Monitore hast du im Laden angeschaut, wenn es nur TN waren dann ist es klar, weil die haben vom Bild eher wenig bis keine Chancen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben