Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet: (Dieser Monitor)
schnitZel300 schrieb:

Beim E2473HDS-B1 befindet sich der 2. HDMI-Eingang allerdings an der Seite (siehe Bild 6 und 8), d.h. ein normales Kabel würde links über den Rand hinausragen.

Du kannst aber auch genausogut den PC via DVI-D anschließen, das ist signaltechnisch kein Unterschied. Allerdings würde ich dann eher den Nachfolger iiyama ProLite E2475HDS in Betracht ziehen.

Der Acer S243HLAbmii hat hingegen zwar 2x HDMI rückseitig, dafür aber keinen DVI-Eingang. Sofern deine Grafikkarte nicht nur über HDMI-Ausgänge verfügt, bringt dir das also nichts.

Davon ausgehend, dass du auch über einen DVI-Ausgang verfügst, würde ich mich in dieser Auswahl noch mal umsehen. Einige davon wurden hier im Thread schon genannt/besprochen, also auch oben die Suche benutzen.
 
Hallo,
ich suche einen 24-Zoll-Monitor (23") mit
- Full-HD-Auflösung
- möglichst KEIN TN-Panel
- HDMI und Audio-Ausgang 3,5mm-Klinke
- Preis bis 280€.
- Monitor wird an einem Notebook und - wichtig!- an die PS3 angeschlossen

Ich würde ja den Dell U2312HM kaufen, allerdings besitzt dieser kein HDMI. Eigentlich könnte die PS3 ja per Adapter über ein DVI-Kabel angeschlossen werden, nur was ist mit dem Audio-Signal??? Zudem soll die Interpolation auch nicht sehr gut sein, was sich sehr negativ bei 720p-Spielen auswirkt.
Der Dell wurde schlichtweg nicht für dieses Anwendungsgebiet konzipiert. Welche Alternativen gibt es noch?

Kann mir jemand etwas über den Samsung S23A700D sagen? Es ist leider ein TN-Panel, aber sind die Bildqualität und die Blickwinkel einigermaßen gut? Ansonsten würde der Monitor alle Anforderunen erfüllen und hätte sogar noch 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst du einen Monitor min Klinken Ausgang? Soetwas gibts doch nict mal, es gibt Monitor mit Boxen und dementsprechen einem 3,5mm Klinken EIngang. Bei 280€ Budget wiwrd sich sicherlich etwas finden lassen, wie soll er eigentlich ans Notebook angeshclossen werden? auch HDMI?

Wenn du einen Monitor mit Boxen suchst + 2x HDMI + "kein TN" dann bleiben noch ein paar übrig.

Der von Dir vorgeschlagene Monitor ist "ziemlich daneben", oder? Nur 1x HDMI als eingang, TN Panel mit unterdurchschnittlichen Blickwinkeln, keine Boxen für Sound

wenn du einen mit 3D willst + sogar mit TV Tuner & Boxen kommt http://geizhals.at/deutschland/616887 in Frage. Ist allerdings etwas teurer schaut allerdings total geil aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Notebook verfügt über HDMI und VGA.
Danke, ich korrigiere auf 3,5mm-Klinken-Eingang! Boxen sind total unwichtig, habe hier Lautsprecher/Headset. Dafür benötige ich den Klinken-Eingang.

Also laut den Angaben hier hat er HDMI, DVI, Klinke, Full-HD. Hast du irgendwelche Belege für deine Aussage bzgl. den Winkel und Qualität? Mir ist klar, dass TN-Panels bescheidenen Winkel besitzen, sitze ja vor einem.:rolleyes:. Schade, dass PRAD keinen Test anbietet. Wenn die Qualität einigermaßen stimmt, ist er gekauft....aber da habe ich Zweifel:p

Der A750 hat zusätzliche Eigenschaften, die ich nicht benötige. Ich werde garantiert nicht 400 € für ein TN-Panel ausgeben.:freak:.

Der hier wäre super, wenn er denn HDMI hätte. Aber so kann ich die PS3 nicht mit Bild und Ton anschließen.:(
Das gibt's doch nicht...
 
Hmmm also scheinbar, laut der Cyberpot homepage und auch der Samsung Homepage , hat der Monitor wirklich einen KLinke-Ausgang, hab da was dazu gelernt :) Probleme seh ich vorallem bei den Blickwinkeln. Herstellerangaben von 170/160 sind sogar für einen TN Panel sehr schlecht.

Der andere Monitor ist da deutlich besser, ist aber auch n MVA Panel und etwas teurer. Allerding habe ich bei dem Samsung keine Aussagen bezüglich diesem "Klinken Ausgang" gefunden. Vielleicht kann man diesen Klinke Eingang auch als Klinken Ausgang benutzen ... könnt ja sein xD bei diesem sieht man, dass der Klinken-Ausgang in Grün gehalten ist.

So wie ich das sehe, dann brauchst du HDMI + VGA und hab da einen Guten gefunden (JUllipeee xD sogar mit Klinken AUsgang :P PS: sry wegen der Klinkenverwirrung, man lernt einfach nie aus) http://geizhals.at/deutschland/551915 leider kann man bei geizhals nicht nach klinkenausgang (oder klinke überhaupt sortieren) aber auf der Homepage stehts dann dran. hab noch http://geizhals.at/deutschland/669835 gefunden (bei dem steht sogar eindeutig "Headphone COnnector" der wär sogar 27" HUI ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zz einen älteren Benq 24", der mir vom Bild her eig. zu dunkel ist, also leuchtschwach... Hätte gern ein helleres Display, evtl. auch mit IPS. Ich schaue viel Filme und spiele damit. Würde aber nicht zuviel Geld ausgeben wollen...

http://geizhals.at/681409

Was ist von diesem Gerät zu halten? Bitte nicht steinigen, kenn mich nicht so aus...
 
Zusatzfrage von mir:

Offenbar ist das der Nachfolger des legendären ZR24w, würdet ihr da ohne Einschränkung zustimmen?
Manche Daten scheinen sich verschlechtert zu haben, aber wohl auch nur auf dem Papier ...
 
Mit dem neuen HP macht man auf jeden Fall nix falsch:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/hp-zr2440w-850609.html

Einen Test von Prad gibt es leider noch nicht, würde das Teil gerne im Vergleich zum ZR24w sehen, meiner braucht nämlich einen Bruder und ob es der alte ZR24w oder der neue mit LED wird ist noch nicht sicher, LED überzeugt mich nämlich noch nicht wirklich (ausgenommen RGB-LED, aber fast unbezahlbar) ^^
 
Danke für deine tollen Bemühungen, Inecro-manI!
Allerdings hat der Samsung F2380MX schlechtes Bild bei HDMI. Es gibt wohl die Tendenz, dass es so bei Samsung häufiger sei.
Ich werde sehr wahrscheinlich diesen kaufen und die Bildverbesserung auf hoch stellen, um das Reaktionsverhalten zu verbessern, wie es bei PRAD empfohlen wird. Ich werde mir ihn mal im Geschäft ansehen.Den hattest du am Anfang in der Auflistung vorgeschlagen, nun fand ich einen Test dazu. :)
 
Hab jz den ZR24w in meinen Shops lagernd gesehen und außerdem billiger als der neue... Kann ich den auch bedenkenlos kaufen?
 
Top ist der ZR24w auf jeden Fall, Test gibt es auf Prad, aber welcher der beiden Monitore nun der bessere vom Gesamtpaket ist kann man wohl schwer sagen, einen schönen Vergleich kenne zumindest ich nicht.

Erfahrungen zum ZR24w findet man hier im Forum ja sehr viele, wird gerne gekauft das Gerät, Bewertungen sind auch größtenteils sehr positiv, von meiner Seite aus ist das Ding auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Ok danke für deine Meinung :). Werde mir dat Dingens holen fahren denk ich. Den neueren bekomm ich nicht unter ~365€, den ZR24w kann ich für 329€ direkt abholen bei 10min Fahrzeit...
 
Den HP ZR24w kann ich auch nur empfehlen, hab den seit nem knappen halben Jahr hier bei mir stehen und bereue den Kauf keine Sekunde! Zum Filme gucken und auch spielen super!
 
Hab ihn schon vor mir, bin begeistert! Muss ich noch iwas konfigurieren oder so?
 
hmm stehe zwischen den 3 monitoren:
DELL U2412M vs. HP ZR24w vs. HP ZR2440

benutzung liegt hauptsächlich in programmieren, textbearbeitung, bissel filme schauen und rum"gimpen". welchen würdet ihr am ehesten empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben