Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich war da erst bissel skeptisch weil bei Geizhals nur nen Kontrast von 1000:1 stande.

Aber nach bissel googeln hat sich das erklärt.

Ich danke dir für deinen Tipp ich werde ihn nur in silber nehmen da er da zu meinen anderen beiden passt.^^

Mfg Rene
 
... womit neben dem Unterschied zwischen dynamischem und statischem Kontrast dann auch diese Frage:

CBmurphy schrieb:
wer mag schon einen silbernen Monitor haben :D
noch geklärt wäre! :evillol:
 
Ich hab das wohl schon verstanden, nur als ich den Satz schrieb war das ja noch nicht bekannt ;)
 
und warum diesn "komischen"? Wundert mich wirklcih sehr, dass Leute für 200€ sich immernoch ein TN Panel hohlen obwohl es für 20€ mehr schon ein deutlich bessere bekommen hätten. Ich weise nochmals auf diesen hin!

http://geizhals.at/deutschland/551915?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k#filterform

auch wen schon bestellt wurde, der liebe Gott hat ja auch das stornieren erfunden :P
 
Dann doch lieber den Dell u2412, nicht? Er scheint ja ein 1920x1200er Display zu wollen.
 
Braucht man den Spyder3 dauerhaft oder reicht es wenn ich ein Profil erstelle und die Software wieder lösche?
Es wird doch ein ICC Profil im Windows Farbmanagement erstellt oder?

Ich will auf keinen Fall, dass die Software im Hintergrund weiterläuft.
 
Hallo zusammen!

Da ich mir nun einen High-End-Gaming-Rechner zusammengestellt habe, brauch ich natürlich noch ein adäquates Darstellungsmedium. Da ich auf diesem Gebiet allerdings 'ne totale Null bin, wär's cool, wenn jemand ein oder zwei Tipps für mich hat. Der Preis sollte 300 Euro nach Möglichkeit nicht übersteigen. Der hier wurde mir empfohlen, was meint ihr?

Vielen Dank schon mal!

Edit: Ups, ich denke ich bin hier in 'nem relativ inaktiven Thread gelandet. Ich mach mal'n neuen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist der Thread noch aktiv genug, dass du schon diverse Hinweise auf exakt den von dir angefragten Monitor gefunden hättest, wenn du nur mal ein paar Beiträge zurück lesen würdest :rolleyes:
 
Profigerät gesucht: 24-Zoll-Monitor für Office

Guten Abend,

ich suche einen professionellen Monitor für office (!), auch CAD-Programme und leichte Bildbearbeitung. Keine Spiele / Filme.

Die in den großen Elektronikmärkten ausgestellten Geräte erfüllen nicht meinen Anspruch, da m.E. die Ränder der Buchstaben "ausfranzen" und ich bei näherer Betrachtung die Pixel erkenne.
Profigeräte von Eizo, Samsung & Co. konnte ich noch nicht in Augenschein nehmen, da in den Läden nicht ausgestellt :(

Preisrahmen: auch 400 bis 500 € würde ich investieren.

Damit ihr evtl. nachvollziehen könnt, was ich suche, ein Vergleich:

Einen optimalen Monitor habe ich an meinem Notebook Sony F12 (16,4 Zoll, Full HD, das Sony Top Display 2010 im NB Bereich) gefunden. :)

Was könnt ihr empfehlen und auf was muss ich achten? Pixelabstände? Größe der Pixel? Farbraum?

Gruß, heikito
 
Ich lese immer wieder, dass nicht TN-TFTs meist 8ms Reaktionszeit haben? Ist das nicht schlecht gegenüber den 2ms oder 5ms bei TN-Panels? Klärt mich bitte uaf :P !
 
TN-TFT = TN ... TN ist einfach der Paneltyp. Wenn die 8ms tatsächlich erreicht werden ist das schon gut.
 
Ich suche einen neuen Monitor mit sauberen (nicht körnige / glänzende / strukturierte) einfarbige Flächen, vor allem weiß - also kein aggressives AG Coating (Antireflexionsbeschichtung) wie leider bei vielen IPS-Modellen.

Ich musste sogar den beliebten Dell UltraSharp U2311H aufgrund der Körnung wieder verkaufen.

Ich nutze den Monitor gleichermaßen für Office, Surfen und Spiele.

Er sollte zwischen 23 und 24 Zoll groß sein.

Ergonomiefunktionen sind zweitrangig.

Das wichtigste ist wirklich die saubere Darstellung (kein aggressives Coating) und schlierenfreie Darstellung von Spielen.

Budget: max. 250 €
 
Ich bin auch noch schwer am Überlegen ob ich jetzt 1x 27" nehme oder 2x Dell U2412M....ich Spiele, schaue Filme und Surfe im Netz! Was sollte man machen?

Momentan habe ich ein Samsung T240.

Gibt es große Unterschiede zw. Dell UltraSharp U2312HM und Dell UltraSharp U2412M?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Antwort ist klar ... 2*24 ist viel besser, als ein großer Monitor. Viel übersichtlicher und damit praktischer. Könnte nicht mehr mit nur einem Monitor arbeiten ;)
 
Hab mir jetzt einen Dell U2412M bestellt. Wenn er sich gut schlägt, bekommt er noch einen Bruder :P !
Ergänzung ()

Hab nun meinen DELL U2412M bekommen, also der Unterschied zu meinem Samsung LCD ist ja gewaltig.

Aber irgendwie habe ich an dem Plaste unten was richtung Display zeigt (Innen) schlechte entgradungs Spuren :(! Ist das bei allen so? Oder hab ich nur wieder Pech gehabt ^^ ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben