Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu zusammen.

Ich habe hier einen Thread aufgemacht, weil ich einen Monitor für mich suche:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-monitor-23-27-gesucht.1004324/

Jetzt nach einigen Diskussionen habe ich die beiden Dell Ultrasharp aussortiert:
U2312HM wegen des Gelbstiches
U2412M wegen 16:10

Ich suche nun einen Monitor:
- 24"
- gleiche Performance wie U2412M
- 16:9

Ich bin ein Zwischending zwischen Gelgenheits- und Hardcorespieler. Daher soll der Monitor spieletauglich sein. Wichtig vorallem aktuell Battlefield 3. Daher auch 16:9.

Bin noch am überlegen, ob IPS oder TN-Panel. Aber da weis ich noch ned sorecht :(
Wäre schön, wenn ihr andere Alternativen zum Dell habt.

Veilen Dank
Scoogel
 
IPS mit 24" (oder selbst 23.6") und 16:9 gibt es nicht.

Deshalb würde ich mir überlegen, ob die paar fehlenden Blickwinkelgrade beim U2412M so entscheidend sind.
Die auf der anderen Seite erhaltenen Vorteile durch 16:10 sind ja auch nicht von der Hand zu weisen ...

Oder halt den U2312HM nehmen, und falls du tatsächlich das Einzellfallpech mit dem Gelbstich hast, kalibrieren. So schlimm, dass man den nicht ausgleichen könnte, wird er ja wohl nicht sein!
 
Naja und was ist mit TN-Panel?
Gibt es da vergleichbare die an den 2412 rankommen?
 
Scoogel schrieb:
Naja und was ist mit TN-Panel?
Genau darauf wollte ich hinaus, dass du daran dann gar nicht mehr vorbei kommst.
In dem Fall wären das hier deine Kandidaten ... Schon welche davon ausgeschlossen?

Wie sieht es z.B. mit dem ASUS VS248H aus?
 
N1ghtmare schrieb:
Aber irgendwie habe ich an dem Plaste unten was richtung Display zeigt (Innen) schlechte entgradungs Spuren :(! Ist das bei allen so? Oder hab ich nur wieder Pech gehabt ^^ ?

Mein Dell U2412M hat auch Grate an der Rahmeninnenseite, ist aber auch der einzige Makel.


Scoogel schrieb:
Ich suche nun einen Monitor:
- 24"
- gleiche Performance wie U2412M
- 16:9

Ich bin ein Zwischending zwischen Gelgenheits- und Hardcorespieler. Daher soll der Monitor spieletauglich sein. Wichtig vorallem aktuell Battlefield 3. Daher auch 16:9.

Dazu muss ich sagen, ich spiele sehr viel Battlefield 3->16:10 behindert mich dabei keinen Meter.


Grüße Redeemer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich da auch nicht kirre machen lassen und es

CBmurphy schrieb:
Deshalb würde ich mir überlegen, ob die paar fehlenden Blickwinkelgrade beim U2412M so entscheidend sind.
Die auf der anderen Seite erhaltenen Vorteile durch 16:10 sind ja auch nicht von der Hand zu weisen ...
entsprechend erst mal mit diesem versuchen.
 
Also ich habe den Acer HS244HQbmii, bin sehr zufrieden damit.

Meiner Meinung ein sehr gutes Bild in 2D, 3D funktioniert mit meiner 6950 problemlos aber leider nur 720p und es ist sehr hardwarehungrig.

Kein Schlieren, kein Ghosting und keine Streifenbildung beim zocken, was für mich DAS Argument war ihn zu behalten.

Hatte in den letzten Monaten einen Asus, einen billigeren Acer, einen Dell und einen Benq, alles 24 Zoll, die gingen alle wieder zurück weil mich nach nem Monitortest immer etwas genervt hat.

Bei diesem Acer habe ich keine Fehler anhand der Testprogramme finden können und deswegen bin ich endlich glücklich.
3D sehe ich als nette Dreingabe, da ich den Monitor für 149€ bekommen hab.

€: @unter mir: Ja, war auf den Post von ihm ausgelegt ist ja immerhin erst knapp 27h her dass er den geschrieben hat. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann ja vor allem noch mal eine Bestätigung für Mortal ... ob der noch mitliest? ;)
 
Mortal anderer User?
Naja ich werde mir wahrscheinlich mal den Dell bestellen und dann noch einen 16:9 und die beiden dann miteinander live vor Ort vergleichen.

edit:

Dell ist nun bestellt :)

Bei den TN-Panels hab ich mir mal angeschaut und bin eigentlich erstmal von denen hier überzeugt:
http://geizhals.de/696261
http://geizhals.de/704968
http://geizhals.de/572031
http://geizhals.de/578412

Wobei der XL2420T eigentlich über meinem Budget liegt, aber mich total anspricht :)
Kurzes Statement von euch zu den 4 Monitoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von dir genannte Asus VE248H ist der angesprochene Asus aus meinem Post.
Hatte bei diesem extremes Ghosting, lies sich auch durch die Overdrive-Einstellung nicht komplett beheben, darum ging er sofort wieder zurück.

Habe mich da auf die guten Rezensionen bei Amazon verlassen das eben kein Ghosting vorhanden ist, aber nach dem ersten Einschalten ein Ghosting wie ich es noch nicht gesehen habe. Schlimmer als bei einem meiner ersten TFT's von LG.

Bei Youtube gibt aus viele Ghosting-Videos zu diesem Modell, ich kann nur von dem abraten.
 
Scoogel schrieb:
Mortal anderer User?
Leute, ist denn Strg+F so schwer? :rolleyes: Geht ausserdem aus meinem Post hervor ...

Fonzy schrieb:
Der von dir genannte Asus VE248H ist der angesprochene Asus aus meinem Post.
Hatte bei diesem extremes Ghosting, lies sich auch durch die Overdrive-Einstellung nicht komplett beheben, darum ging er sofort wieder zurück.
Genau, deswegen (und wegen entsprechender Berichte auf geizhals.de) schrieb ich auch:

CBmurphy schrieb:
Wie sieht es z.B. mit dem ASUS VS248H aus?
Genau hinschauen, Scoogel ;)
 
Also ich muss sagen, dass ich nur gutes über den ASUS VS248h gelesen habe (wenn es auch insgesamt nur wenige Berichte gibt). Ich habe vor mir den auch zu holen, da ich von den low-budget-ipslern nicht überzeugt bin. Ich finde leider grade die Seite mit den Erfahrungsberichten nicht mehr (war überwiegend von Newegg und Amazon). Waren aber in der Hauptsache Amis die positiv von dem berichteten. Scheint da ´n echter Renner zu sein, der ASUS
Ansonsten ist der bei Computerbild fast Testsieger geworden, nach nem Iiyama der n größeren Input lag hatte...aber dafür ein HDMI-Kabel anbei -.- Man merkt es vielleicht, aber ich glaube ich habe mich in diesen Monitor verliebt :D Mir fehlt eigentlich nur noch ein Test bei Prad :D Aber ich denke das wird meiner und ich werde dann hier auch nochmal kurz berichten wenn ich ihn denn hab.
 
Also ich besitz den Asus VS248H seit gestern und bin garnicht davon überzeugt.
Mir ist er irgendwie zu hell und hat einen zu krassen Kontrast.

Ich bekomm ihn auch nicht vernünftig eingestellt damit alles passt :D

Im vergleich zu meinem VK242H ist die Helligkeit extrem besser, bei den Farben das gleiche.
 
Wenn ich den Monitor so einstelle kann ich nicht länger als ne halbe Stunde draufschauen... O.o
Werd mir wieder n LCD Panel holen, dieses helle LED ist nicht mein geschmack.
 
@DaBoon:

Dein erster und dein letzter Satz in #1574 stehen irgendwie in starkem Widerspruch zueinander ;)

Ansonsten hilft dir vielleicht auch diese Seite weiter: The Lagom LCD monitor test pages

... und LED-Panels sind auch LCD-Panels!
 
Da ist genau garkein Widerspruch - diese extreme helle und grellen Farben sind mir einfach n tick zu extrem...

N Freund hat ihn sich auch geholt er ist davon voll überzeugt und findets total geil. Geschmackssache halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im vergleich zu meinem VK242H ist die Helligkeit extrem besser, bei den Farben das gleiche.

Dieser Satz lässt vermuten, dass du deine Meinung schlagartig geändert hast im Vergleich zu:
so ich besitz den Asus VS248H seit gestern und bin garnicht davon überzeugt.
Mir ist er irgendwie zu hell und hat einen zu krassen Kontrast.
 
DaBoon schrieb:
Da ist genau garkein Widerspruch
Ach nicht?
DaBoon schrieb:
Also ich besitz den Asus VS248H seit gestern und bin garnicht davon überzeugt.
[...]
Im vergleich zu meinem VK242H ist die Helligkeit extrem besser, bei den Farben das gleiche.

Oops, ne Sekunde zu spät =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben