Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CBmurphy schrieb:
Leute, ist denn Strg+F so schwer? :rolleyes: Geht ausserdem aus meinem Post hervor ...

Hatte gemacht, war aber auf der Seite nix mehr ... war auf der Seite davor ... deswegen hatte ich es auch scho vermutet ... Sorry

CBmurphy schrieb:
Genau hinschauen, Scoogel ;)

Ups ... der Stand auch auf meiner Liste ... finde aber nimmer raus, warum ich ihn gestrichen hatte :(

Kann mir mal einer von euch diese Monis auf Grund ihrer Performance, Bildqualität, Farben, Kontrast usw. auf eine kleine Rangliste ausgeben? Also als Gesamtpaket :)
http://geizhals.de/696261
http://geizhals.de/704968
http://geizhals.de/572031
http://geizhals.de/668654
http://geizhals.de/665211
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben und Helligkeit sind auch besser keine Frage nur ist mir der Monitor zu hell und zu grell...
Auf jedenfall ging er heute wieder zu Amazon zurück ^^
 
@Scoogel:

Alles klar ... hab bei mir 80 Posts pro Seite eingestellt, da sind die Umbrüche natürlich anders ;)

Falls du aber mal nach Inhalten suchen möchtest, kannst du "Thema durchsuchen" verwenden :)
 
CBmurphy schrieb:
@Scoogel:

Alles klar ... hab bei mir 80 Posts pro Seite eingestellt, da sind die Umbrüche natürlich anders ;)

Falls du aber mal nach Inhalten suchen möchtest, kannst du "Thema durchsuchen" verwenden :)

Ok :) habe ich nicht :)
Aber das nächste Mal werde ich das beachten ...

Kannst du eine Aussage zu den Links machen? Also ne Rangliste erstellen?
 
Scoogel schrieb:
Aber das nächste Mal werde ich das beachten ...
... wie auch "keine Vollzitate bei Direktantworten" :D

Bei einer Rangliste kann ich nicht behilflich sein, die hätte ich sonst schon erstellt – klar ist wohl nur,
dass der Dell UltraSharp U2412M über allen anderen steht,
weshalb ich mir den auch bald genehmigen und senkrecht neben meinen 2443BW stellen werde ... mit
dem ich zwar vollends zufrieden, auf den Dell aber gerade bei dem Preis sehr neugierig geworden bin.
Die Gelegenheit will ich nicht verpassen, zumal er speziell in Pivot-Stellung tatsächlich seine Vorteile
ausspielen kann.
 
Also der Dell UltraSharp U2412M kam heute ...

Eingeschaltet und total begeistert ... top Bild nix zu bemängeln, in Office usw.
Schriftgröße ist zum 19" oder 27" gesehen kleiner ... beim 27" verständlich weil der auch auf 1900x... läuft.

Dann habe ich Battlefield mal angezockt ... ruhiges Bild ist Top ... aber wenn man sich schnell bewegt, was bei dem Spiel vorkommt, merkt man, das der Monitor nicht hinterher kommt und leicht verschwommen wird. Erst wenn man wieder in der schnellen Bewegung zur Ruhe kommt, wird das Bild wieder scharf.

Muss man hierfür was einstellen oder ist das bei diesem Modell so?
 
ich hätte auch gerne eine info womit man am besten BF3 und Css spielen kann, ohne das schlieren vorhanden sind. und er sollte nicht die farbe ändern, wenn man von der seite draufschaut. danke =) wollte mir Diesen holen in 24 zoll holen, allerdings sind dort auch diese schlieren beschrieben worden ;/
 
Ist halt eine schwäche der IPS das sie etwas langsamer sind, der Dell soll ja laut Prad etwas besser in der Hinsicht sein, wenn du aber gute Blickwinkel willst, ist man dann wieder mit TN im Nachteil.

Großteil der Leute zockt mit dem Dell aber ohne wirkliche Probleme, mir persönlich war er auch ausreichend schnell, wirkliches schlieren konnte ich nicht bemerken, aber das ist auch sehr stark von der Person abhängig, deshalb bleibt wie oft bei Geräten wie Monitoren testen und im Notfall 14 Tage Rückgaberecht nutzen.

"Den Monitor" ohne Schwächen gibt es halt noch nicht, selbst 1000 Euro Geräte haben mit diversen Sachen ihre Probleme ^^
 
das mit den 14tagen ist ja leider nur der fall wenn man im inet bestellt. und bei amazon finde ich den nicht. allen anderen traue ich nicht so^^. bin nun noch am überlegen..
21,5 Zoll für 150 Euro oder 23 zoll für 179. den preis für den 24er kenn ich bislang nicht =(
 
beim Asus bin ich noch ned wirklich überzeugt :(
werde nachher nochmals ne Runde zocken ... mal sehn, vielleicht war es der 1. Augenblick

Aktuell werde ich das Geld für den Benq XL2420T ausgeben ... und den mal daneben stellen. Oder hat der ebenbürtige Konkurrenten?
Oder vielleicht sogar im 27"-Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so, wie bereits von mir erwähnt hatte ich den bereits und wie viele andere extremes Ghosting, einige behaupten zwar es gäbe kein Ghosting aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Da muss dann Asus mal an gleichbleibender Produktqualität arbeiten wenn es so sein sollte.
 
diese ghosting probs sind aber meines wissens nach bloß beim VE248h aufgetaucht nicht beim vs248h...beim vs248 soll man jegliches ghosting über das osd verbannen können.

@CBmurphy das is unser schicksal :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guter Thread! Finde ich sehr gut... Gute Übersichten im Netz fehlen und prad.de ist nicht mehr so schnell wie früher... (auch wenn die Test von da kommen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
meist nur für zocken ab und zu bild bearbeiten welche alternativen gibt es den mit ähnlichen werten auch 120 hz und guten schwarzwerten .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben