Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätt mal ne Frage und wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Unzwar hab ich auf diesem Video (bei 1:10) so ein Desktop Skin gesehen. Jetzt will ich natürlich auch sowas ;) ...... nur find ich keine gescheiten. Wäre nett wenn mir jmd sagen könnte wo es das gibt und wie es funktioniert.

EDIT: Ok selbst gefunden. Heißt Rainmeter und ist eigetnlich selbsterklärend
 
Zuletzt bearbeitet:
also normaler monitor hat ja 60 herz also sprich wenn game mit 120 fps läuft dann kan monitor nur 60 fps zeigen ? sehe ich das richtig ?
 
Bei mir steht auch ein neuer Monitor an - meine Favoriten:

HP ZR2440w 330€; E-IPS, Led Backlight, Kontast 1000:1, 48W typischer Stromverbrauch
HP ZR24w 355€; S-IPS, kein LED, 3000:1, 85W typischer Stromverbrauch
Dell Ultrasharp U2412M 240€; E-Ips, Led, 1000:1, 38W

Wer gewinnt im Vergleich? Wer hat eine eigene Meinung, oder kann auf eine sachliche Meinung in diesem 1600 Beiträge langen Thread verweisen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
abdayd schrieb:
also normaler monitor hat ja 60 herz also sprich wenn game mit 120 fps läuft dann kan monitor nur 60 fps zeigen ? sehe ich das richtig ?

Commander Alex schrieb:

Also da muss ich euch beiden leider wein wenig weidersprechen, grundsätzlich hab ihr schon recht, doch ist die fps Verteilung nicht annähernd so "ruhig und gleichmäßig" wie das hertz "Flimmern" so unterschiede vorhanden sind!

bei 120 Hz sieht man also mehr frames als bei 60hz!
Ergänzung ()

in 10 tagen wird der test bei Prad zu deinem zr24400w öffentlich zugänglich, allerdings wunderts mich, warum der 22" so viel schlechter abschneidet wie der 24 zoll ... sehr merkwürdig ...
 
Noch andere Meinung? Ich würde gerne noch vor dem WE bestellen, da ich meinen aktuellen Monitor schon verkauft habe.
 
@Inecro-manI
Hat jemand was anderes gesagt :D


@Sherman123
Beim ZR2440w kommt mir die Ausleuchtung etwas besser vor als beim ZR24w, hab mir den neuen auch angeschaut, weil ich am überlegen bin den neben meinen ZR24w zu stellen, Farben usw. konnte ich subjektiv aber nicht sagen was besser war, hatte leider nicht beide nebeneinander stehen :(
 
Ich habe mir vor kurzem den ZR2440w zugelegt und ich bin zufrieden mit ihm.

Ich weiß nicht, in wie fern ich hier Inhalte aus dem Test von Prad veröffentlichen darf (ich habe mir ihn schon vor 2 Wochen gekauft), aber unterm Strich ist der Nachfolger besser. Er bügelt ein paar Schwächen des ZR24ws glatt und verliert trotz LED Hintergrundbeleuchtung nur sehr wenig der Farbraumabdeckung.

Eine gute Weiterentwicklung, also sollte man nicht mehr zum alten greifen.
Der Dell kann dem HP natürlich nicht das Wasser reichen, ist aber auch deutlich günstiger.
 
@Commander Alex ich wollte nur darauf hinweisen, das die Aussage eben nicht zu 100% perfekt richtig war. Ein 60hz Monitor kann "maximal" 60fps anzeigen, ein 120hz kann maximal 120fps anzeigen. Sollten die frames zu unregelmäßig kommen, so sieht man bei nem 60hz schnell mal nurnoch 50fps wobei man bei nem 120hz deutlich mehr (alle 60 fps) sehen würde.
 
So...ich habe gerade den ZR2440W bestellt. (Nachfolger klingt immer gut und auf den Dell ist mir die Lust schon ein wenig vergangen)
 
Habe nun den empfholenen Dell 24" 16:10 U2412M bei Amazon gekauft. Bin zufrieden und ist leise. Allerdings habe ich bisher noch nichts eingestellt und es ist alles auf Werkseinstellung, dennoch finde ich die Desktopfarben zb. flau. Skyrim z.b war zu dunkel und habe es im Spiel heller gestellt. Meine Frage, gibt es von Euch Tipps zu angebrachten und guten Einstellungen bei Tageslich und Fensterbeleuchtung und/oder abends mit Tischlampe und Deckenlampe?

Ich hab zur Zeit:
Helligkeit 74
Kontras 74
PresetMode 'Standard'.

Ich finde die anderen Modes so lalla und weiß nicht, ob die wirklich gut sind und empfohlen auf Erfahrungswerten oder ob der Anwender bei diesem TFT besser selbst vorgeht.
Ich hoffe, Ihr verstehts, denn ich bin Anfänger.
 
Ich habe jetzt gelesen, dass nicht jede GraKa eine Auflösung von 1900*1200 unterstützt und man ggf. 2 Dvi Anschlüsse braucht? Stimmt das oder habe ich mich verlesen?

Derzeit habe ich noch eine 9500GT und steige bald um auf IGP des i5-2500. Kann ich da den U2412m von Dell ohne weiteres nutzen?
 
Kurz Google benutzen haette dir auch die Antwort gebracht, dass deine Karte eine maximale Aufloesung von 2560x1600 Pixeln bietet.
 
Hey Leute,

bin grad am Überlegen ob ich mir nach meinen Prüfungen endlich mal 2 Monitore auf den Schreibtisch stellen soll.
Hab da bis jetzt den Dell UltraSharp U2412M näher ins Auge genommen.
Einsatzbereich ist hauptsächlich Programmieren und Office (Studium) und zocken.

Habt ihr evtl noch andere Vorschläge ? Möchte halt unbedingt ein 16:10 Gerät da ich das Seitenverhältnis nicht mehr missen will :)

Taugt der Monitor zum Zocken ?

Grüße
 
Mit superschnellen Shootern könnte es leichte Probleme geben, ansonsten absolut gamertauglich.
 
Mein ZR2440W ist heute gekommen. Während ich kochte, hat mein Mitbewohner beim Auspacken in den Monitor geschnitten. aaaahhhhh. Hauptsache er nimmt das größte Messer, das er finden kann.
Naja, mal sehen was seine Haushaltsversicherung dazu sagt.:freak:
 
Oh nein! :D
Wie geht das überhaupt. Zwischen Deckel des Pakets und Beginn des Monitors lagen doch schon einige Zentimeter bedeckt mit Styropor.
 
Ich habe gestern den VS248H getestet.
Dass Bild und die Ausleuchtung waren wirklich sehr gut!

Aber ich hatte Probleme in dunklen Bereichen.
z.B. Beim Windows eigenen Farbkalibrator.
(Muster im Anhang! --> von einem funktionierenden Monitor 226BW)
Beim Asus hatte ich grobe große leicht grünliche Pixelflächen. (das grünliche schaut so ähnlich aus wie das Farbrauschen bei Digitalcameras in dunklen Umgebungen bei hohem ISO)
Dass sah aus, wie in einem schlechten Youtubevideo.

In der Einstellung Theater, sRGB und Landschaftsmodus sind diese Verpixelungen geringer.
Dann ist dass Bild aber zu dunkel und trotzdem nicht komplett frei von diesen groben Pixeln.

Habt Ihr eine Lösung? (Gamma, Helligkeit, Kontrast wurde in alle Richtungen eingestellt per Software und per Monitor)

Habe ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt?
 

Anhänge

  • 2012-02-02 08h15_16.jpg
    2012-02-02 08h15_16.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 467
Hi ich suche auch nach einem neuen Monitor, richtung 24 zoll [glaub 27 macht wenig sinn bei 40cm abstand]

hab bisjetz den hier im Auge Dell UltraSharp 2407WFP Gibt es an dem was auszusetzen? :D

[Fuer Filme, Games]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben