Hallöchen,
ich möchte mir einen neuen 24 Zoll TFT kaufen und habe mich jetzt stundenlang durch diverse Threads gequält. Ich weiß daher jetzt so in etwas, was ich will.
Also ausgeben will ich maximal 350 Euro, ich möchte gerne die hohe Auflösung mit 1920x1200 haben, 16:10-Darstellung, für mich reicht ein TN-Panel völlig aus.
Wichtig ist mir, dass der Monitor höhenverstellbar ist, da ich sehr hoch sitze und nicht extrem runterschauen will. Außerdem soll der PC für Spiele geeignet sein, nutze ansonsten noch das Netz und surfe.
Meine bisherige Suche hat noch eine Variable: Das Glare-Panel wird ja anscheinend sehr strittig diskutiert. In meinem Rücken ist eine Wand, kein Fenster, hat man durch die Spiegelung sonst nachteile?
Mein Favorit ist bisher der HP Pavilion W2408H. Der kostet etwa 350 und er hat diese Höhenverstellung und obige Sachen, allerdings gibt es ja drüber hinaus noch zig andere tolle Monitore. Z.b. bei prad.de den günstigegen LG Flatron W2452V.
Außerdem im Rennen: Samsung 2443BW (!, nicht T240, denn der BW hat höhenverstellung, der T240 nicht)
Asus VW246H
Wie ist euer Rat dazu? Also ich möchte auf jeden fall einen guten Monitor haben und dafür das Geld ausgeben, daher gebe ich gerne die 350 aus wenn der HP das beste Gerät ist. Seht ihr bei dem Vergleich der vier Monitore wichtige Vor- oder Nachteile?
Bitte um eure Meinung.
Gruß André