Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Such nämlich grad auch einen neuen!
Dann werd ich mir diesen von dir umschwärmten T240er mal genauer ansehen:p
Danke für den Tipp!:D
 
Bekomme ich den 240er irgendwo noch billiger als bei Ditech oder kann man dem ganz getrost vertrauen und ungeschaut sort kaufen?
 
Hallöchen,

ich möchte mir einen neuen 24 Zoll TFT kaufen und habe mich jetzt stundenlang durch diverse Threads gequält. Ich weiß daher jetzt so in etwas, was ich will.

Also ausgeben will ich maximal 350 Euro, ich möchte gerne die hohe Auflösung mit 1920x1200 haben, 16:10-Darstellung, für mich reicht ein TN-Panel völlig aus.

Wichtig ist mir, dass der Monitor höhenverstellbar ist, da ich sehr hoch sitze und nicht extrem runterschauen will. Außerdem soll der PC für Spiele geeignet sein, nutze ansonsten noch das Netz und surfe.

Meine bisherige Suche hat noch eine Variable: Das Glare-Panel wird ja anscheinend sehr strittig diskutiert. In meinem Rücken ist eine Wand, kein Fenster, hat man durch die Spiegelung sonst nachteile?

Mein Favorit ist bisher der HP Pavilion W2408H. Der kostet etwa 350 und er hat diese Höhenverstellung und obige Sachen, allerdings gibt es ja drüber hinaus noch zig andere tolle Monitore. Z.b. bei prad.de den günstigegen LG Flatron W2452V.

Außerdem im Rennen: Samsung 2443BW (!, nicht T240, denn der BW hat höhenverstellung, der T240 nicht)
Asus VW246H

Wie ist euer Rat dazu? Also ich möchte auf jeden fall einen guten Monitor haben und dafür das Geld ausgeben, daher gebe ich gerne die 350 aus wenn der HP das beste Gerät ist. Seht ihr bei dem Vergleich der vier Monitore wichtige Vor- oder Nachteile?

Bitte um eure Meinung.

Gruß André
 
Laut Testberichten soll der HP neuerdings ein schreckliches Panel haben, mit sehr übertriebenen Farben. Soll nicht schön aussehen.

Der LG w2452V ist sicher gut, der T auch. Wirklich empfehlen kann man wohl den Samsung 2443BW, ist auf der Gamestar Liste auf Platz 1.
 
Sinelly schrieb:
Ich würde dir eine Asus VW246H empfehlen, habe auch eins in Gebrauch seit 2 Monaten!

20.000 Kontrast

2ms Reaktionszeit

HDMI. VGA. DVI


Für ca 250€, was will man mehr?!

:king:
 
kurze zwischenfrage:

wollte mir den t240HD zu ostern kaufen. bin leidenschaftlicher cs zocker in esl und so. spiele auf einer auflösung von 1024x768. hab was von interpoleration gelesen oder so. macht der das gut? kann man da gut auf diese auflösung spielen? kann man das ruhig mit schwarzem rand machen?



mfg
 
Sicher, dass du den HD willst? Der hat laut Testberichten einen nicht unerheblichen Input Lag, was dir als CS Spieler sofort auffallen dürfte.

Du kannst es interpolieren, aber ob das Ergebnis gut aussieht, ist was anderes. Kannst dich mal auf Prad.de nach der Interpolationsfähigkeit vom T240 schlau machen. Ansonsten, mit schwarzen Rändern geht das natürlich auch. Aber warum willst nicht 1920x1200 spielen, wenn du dir schon einen 24" holst? Zielt es sich bei der Auflösung besser oder freust du dich einfach nur über 10fps mehr?
 
ich spiel nur mit max. 100FPS. Das ist am besten bei Counter Strike. Haste schonmal cs richtig gespielt? Dann willst keine 1920x1200 spielen ^^

trotzdem danke
 
spiele mit nem 22er auf 800x600 16AA und 16AF und hab eig ein für mich gutes bild. leider sind die 4:3 auflösungen halt etwas gestreckt. 16:10er funzen nicht richtig. das hud und alles is verschoben.

hab nen hp w2207h.
 
Ist die Grafik der Spiele mit höherer Auflösung eigentlich besser?

Ich besitze noch immer einen 19" Hyundai. Einen L90D+ ... damals DER Gamer Monitor und er ist heute noch TOP! Doch zum Arbeiten, ist der Bilschirm nicht besonders... habe einen 17" 1920x1200 Laptop Monitor und darauf macht Arbeiten schon bedeutend mehr Spass! Deswegen möchte ich mir auch einen 24" Bildschirm 16:10 kaufen. Doch... es gibt soooviele und überall ist ein anderer Monitor auf Platz 1. Zudem möchte ich nicht 600 Euro ausgeben. MAximal 400 Euro liegen für einen Monitor im Budget.

Was sind also die Hauptempfehlungen hier?
 
Es wird ein Monitor zum:
50% Surfen
20% Office Zeug
15% Zocken (bsp. Fallout 3 & World in Conflict ... in der Richtung)
10% AVI's, DIVX oder DVD's gucken (kein Blueray, kommt aber noch)
5% Bilder bearbeiten (heisst auto Korrektur & Grösse verändern! Nix weiteres! Digicam)


Hilft das?
 
Hmm. Bei deinem Maximalbudget könnte ich dir ein paar gute Monitore empfehlen, die alle kein TN Panel haben, was dich freuen dürfte.

1. Hyundai W241D. Den habe ich selber und bin sehr damit zufrieden, das Bild ist wirklich sehr gut. ~450€
2. NEC MultiSync 24WMGX³. Die eierlegende Wollmilchsau, in allem großartig, in nichts perfekt, Allrounder Nr.2, kostet etwa 600€.
 
SkyblastB1 schrieb:
Hmm. Bei deinem Maximalbudget könnte ich dir ein paar gute Monitore empfehlen, die alle kein TN Panel haben, was dich freuen dürfte.

1. Hyundai W241D. Den habe ich selber und bin sehr damit zufrieden, das Bild ist wirklich sehr gut. ~450€
2. NEC MultiSync 24WMGX³. Die eierlegende Wollmilchsau, in allem großartig, in nichts perfekt, Allrounder Nr.2, kostet etwa 600€.

1. habe ich mir auch schon paar mal angesehen. Klingt gut und da ich bislang mit meinem 19" von Hyundai gut gefahren bin, werde ich das mit dem W241D wohl versuchen.

2. zu teuer! Wie geschrieben will ich NICHT 600 Euro ausgeben- 400 Euro sind Maximum... der Hyundai passt da gut rein. Die 50 Euro sind dann noch zu verschmerzen, wenns dafür ein guter 24" ist =)
 
Achso, sry. Hab deinen Post oben zu schnell überflogen, dachte, 600€ wäre Obergrenze. Ja, dann ganz klar den Hyundai, vor allem, wenn du nicht der Extremzogger ist, da könnte das Ghosting bzw der Coronaeffekt eventuell manchmal stören.
 
Ich wüsste nicht mal was ein Ghosting oder Coronaeffekt ist. ^^

Ich werde mir mal ein paar Monitore ansehen müssen... das ist wohl unausweichlich.

ist PRAD eigentlich zuverlässig? Die Tests decken sich z.B. nicht mit denen in der PCGH
 
Prad ist wohl das Beste, was es im Internet über Monitortests gibt. PCGH und die ganzen Gamerblättchen haben in diesem Fall mal keine Ahnung, das ist alles subjektiv, was die Testen.

Du wirst dir die Monitore wohl wirklich anschauen müssen, das bringt dir in Läden wie MediaMarkt und Co nur nicht viel, da du dort die Bildqualität schlecht beurteilen kannst, die Monitore sind alle an einen Verteiler angeschlossen.

Corona und Ghosting sind "Nachzieheffekte", tritt meist bei Grauem Hintergrund und schwarzen Objekten im Vordergrund auf, wenn du die Kamera bewegst, "zieht" der Monitor das schwarz nach. Ist nicht oft, aber doch manchmal recht lästig. Wirst du aber wahrscheinlich so gut wie nie sehen, spielst ja recht wenig.
 
Nun ich spiele wenig, aber doch intensiv... Fallout3 hab ich sicher 6 Stunden am Stück gespielt. Mehrmals. Auch World in Conflict spielte ich stundenlang. Was ist denn eigentlich die Definition eines Hardcore-Gamers?
 
Ich habe zu Weinachten den ASUS VW246H bekommen :D.
Ich kann nur sagen die Preis/Leistung ist für meine Standarts Perfekt und für ca. 250 Euro nicht zu teuer.
Er hat ein Seitenverhältnis von 16:9 und ist voll Spiele und Filmtauglich.
Full HD und co. alles dabei währe nett wenn du ihn auch dazu nehmen würdest.

Gruß Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben