News Übertaktete HD 3850 und HD 3870 von GeCube

Ich würde mich nur für die GeCube entscheiden wenn der Lüfter deutlich leiser wäre.
Leider waren alle ATI Karten die ich hatte reine Krachmacher. (9800pro;x1950XT)
Der mehr preis zur Leistung ist es meist nicht wert.

Postal schrieb:
aber eine übertaktete 3870 xt kann es doch bestimmt mit einer 8800gt aufnehmen.

Auf irgendeiner der ganzen Testseiten haben die ne 3870er übertaktet und im 3D-Murks knapp 13000 Punkte gemacht, die GT hatte bei denen nur 12500 oder so!

Bin auch jemand dem eine Mid-Range Karte vollkommen ausreicht.
Lieber 30€ oder sogar noch mehr bei der Anschaffung sparen, dafür auf ein paar Details verzichten. Ein niederiger Stromverbrauch (mein PC läuft fast 24/7) wäre sehr zu begrüssen.
Mal abwarten wenn die Karte wirklich auf dem Markt ist. Vielleicht schenk ich mir eine nach Weihnachten ;)

Finde die Disskusion wer die beste GraKa herstellt immer lustig.
Wenn man das mal auf Autos umlegt müsste ja jeder der sich für einen Golf entscheidet direkt den RS32 nehmen. GTI und Co haben ja weniger Leistung. Wer will das schon?
Komischerweise wird aber der "normale" Golf häufiger verkauft :rolleyes:
(nurmal Golf als Beispiel weil der vermutlich immer noch "des Deutschen liebsten Autos ist" :)

geilo, alternate hat die mitlerweile gelistet, und sogar eine 3870 für 220€ (status: liefertermin lauf hersteller)
wenn die anfang nächsten monats verfügbar sein sollten ist das mein :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder

"Amd kränkelt auf allen ebenen"

Ja dann nenn mir doch mal den nächsten Konkurrenten dem es besser geht (ausser intel)... hm komisch, da ist sonst keiner mehr.

die 3870 ist ne super Mainstreamkarte, ja richtig Mainstream kein High-End. Für 80% der Gamer ist die Karte mehr als ausreichend und Preis/Leistung sind top.

Also was soll das gejammere?

Wenn ihr High-End wollt... dann kauft halt ne 8800 Ultra / GTX... aber ohje, die kostet mehr als das doppelte ;)

Vielleicht hat es ja schon jemand geschrieben, aber auf der Verpackung der 3870 steht "GDDR3", statt "GDDR4" (wie in der Tabelle richtig angegeben ist und es die Taktraten vermuten lassen). Ach ja, ein Poster :) vermutet schon gefälschte Verpackungen.

Also nochmal zum Verständnis:
Es werden also 6 verschiedene Varianten: Für jedes der ATi-Modelle eine normale Karte, eine mit höherem Takt und Dual-Slot-Kühllösung und eine mit noch höherem und spezieller Dual-Slot-Kühllösung. Ist doch ne gute Auswahl. Sowas gab es bei der X1000-Serie und hat bei der HD2000-Serie völlig gefehlt!

Zum Thema: Die Turbo-Kühllösung ähnelt sehr der (nahezu perfekten) von HIS auf der X1950 verbauten - sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
@darko2:
Das habe ich auch gerade gesehen :D
Ich glaube nicht, dass das vorher einer geschrieben hat...
Habe mal die Seite nach "DDR" und "Verpack" durgesucht ;)

Also echt peinlich, wenn auf allen Retail-Verpackungen DDR3 statt DDR4 steht!!
(Finde ich)

Grüße

Hallo,
ich muss sagen, ich versteh das rumgeheule auch nicht.
Noch vor 1 Monat war ne GTS 640 ne gute Mainstreamkarte. Jetzt gibts die 3870 für 100 Euro weniger, welche schneller ist, weniger Strom verbraucht und schön kühl ist. Aber nein - "AMD hats vebockt etc...". Nur weil Nvidia eine nicht verfügbare 8800GT (welche wirklich gut ist) rausgebracht hat - soll AMD schon wieder versagt haben - denkt doch bitte mal über den Tellerrand hinaus!

Es sollen sich bitte nur die angesprochen fühlen, welche angesprochen sind!

MfG

Sorry, wenn ich etwas abdrifte:

http://www.tomshardware.com/de/HD3850-HD3870-Radeon-RV670,testberichte-239876-6.html

Bei dem Test geht es um ein ziemlich gutes Modell von Powercolor. Könnte man den verbauten (hässlichen) Lüfter tauschen? Oder gibt es eine "gesonderte Lüftersteuerung", wie sie im Text benannt ist, zu kaufen?

EDIT: Hm ... der verbaute Kühler schaut ziemlich genau so aus, oder? **KLICK** Der sollte aber eigentlich nicht so laut sein, wenn er temperaturgeregelt ist und zwischen 1.200 und 3000 U/Min regelt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gerade die HD 3850 bei Mindfactory geholt ;-)

nu werde ich mal testen!

@bernddasb
bitte wo auf der Hp bei Mindfactory steht das die diese Karte haben??kann das nicht finden;Und Lesen kann ich das weiss ich

Oh ja wie heiß den

das steht nicht auf der seite! hab da angerufen ;-)
---------------------------------------------------------------
die grafik sieht im vergleich mit zu einer 7950gt viiieeeellll besser aus!!

Die Karte passt sicher gut zu deiner CPU, aber vielleicht solltest du doch ein Modell mit mehr RAM nehmen. Hier kommt raus, dass man für sehr gute Qualität (wofür deine Karte gerade reichen sollte) 512MB haben sollte.

Hier ist die Karte noch bei Mindfactory gelistet, aber nur in kleiner Stückzahl (oben wurde danach gefragt).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
woldofoldo schrieb:
und hier schneidet die ganz gut ab (auch gegen die 8800GT) obwohl das keine übertaktete version der karte ist ...

http://enthusiast.hardocp.com/articl...50aHVzaWFzdA==

Crysis:
3870 512MB = 34,7fps
3850 256MB = 37,9fps

Aha...
mata.gif

woldofoldo, bitte kopiere die Links mal im Ganzen. In deinen hier sind drei Punkte (...) drin. Ist mir aber auch schon passiert. ;)

Also wenn es eine HD3850 Xtreme mit 512 MB von Powor Color rauskommen sollte, wird das meine nächste karte!

@Allmightyrandom
Ich weiss ja nicht was du unter absolut fluessig verstehst, aber mit 10 fps rumzutuckern ist sicher alles andere als fluessig.
https://www.computerbase.de/2007-11/kurztest-ati-radeon-hd-3870-rv670/16/#abschnitt_crysis
Die alte GTS bringts gerade mal auf 17fps bei High. Du spielst aber "absolut fluessig" auf deiner 8600 Crysis (selten so gelacht).. Also das nenne ich Gelaber.

Solange Leute sich neue 3D-Shooter kaufen was ich auch hin und wieder mache (HalfLife Reihe) und diese fluessig (<=60fps) spielen wollen wird auch der Bedarf an Monsterkarten bestehen.
Leute wie Du sitzen wahrscheinlich an einem 25ms LCD und schreiben dann die geilen Comments bei Alternate ueber ihre Monitore/Grafikkarten Wunder die keine sind..

Sorry das musste raus.

Zurück
Oben