News Übertaktete HD 3850 und HD 3870 von GeCube

@Turrican101
das liegt daran dass die kleineren karten auf einer schlechteren "quality" stufe getestet wurden ....

Dann ist der Test ja noch bekloppter, einfach mal kreuz und quer durchtesten und das untereinander auflisten?
smiley-pillepalle.gif

Turrican101 schrieb:
Dann ist der Test ja noch bekloppter, einfach mal kreuz und quer durchtesten und das untereinander auflisten?
smiley-pillepalle.gif
Das machen die doch immer so.

Die vergleichen doch bei jedem Test die maximal mögliche Bildqualität, bei noch akzeptabeler Framerate...

Und alle Zocker denken wieder sie bilden den Hauptabsatzmarkt für Grafikkarten -> weitgefehlt.
Die wichtigsten Grafikkarten sind die, die in Fertig-PCs verbaut sind. War immer so, wird auch immer so bleiben ;)

@ oP2: Kennst du Wayne? Das hat doch mal gar nichts mit dem Thema zu tun ... Ach ja, wie läuft eigentlich die Soundkarte in deinem Rechner *rofl*

B2T: So eine Übersicht mit den verschiedensten Modellen, Taktraten, Beigaben etc. wie er für die 8800GT existiert, wäre jetzt nicht schlecht. Wer hat zu viel Zeit? ^^

Zuletzt bearbeitet: (b2t, not!)
na ja ... so richtig Turbo ist die aber nicht. Chiptakt: 700MHz (+30 MHz), Speichertakt: 850MHz (+20 MHz) - das kann man mit jeder Karte hinbekommen. Das Modell von Powercolor (Test @ THG) ist da wesentlich höher getaktet und geht ziemlich gut ab!

dafür hat die karte einen kühler, der die warme luft aus dem gehäuse rausbringt. das finde ich ziemlich klasse. und wenn es die jetzt schon für 190€ gibt, fällt sie bis weihnachten vlt. noch auf 170€ oder so. dann zitier ich mal eine gewisse werbung: "drei ... zwei ... eins ... MEINS!"

für mein 19''-tft reicht die 3850er allemal aus und sie ist für 170€ ne ganze ecke günstiger als die 8800gt. die 256MB-varianten beider karten lasse ich mal bewusst außen vor. als nächstes kommen definitiv 512MB rein.

nur dumm das die lüftersteuerung nicht funktioniert und die karte daher laut im idle ist
also disqualifiziert( bis sie in späteren revisionen den fehler behoben haben)

ich habe die 3850 xturbo 3 512mb und der lüfter ist wirklich ausleise hört man sogar bei extrem belastung(COH mit 500 einheiten )nicht und leistung ist auch genug da.
nur frage ich mich ob die taktwerte stimmen haben nämlich:
GPU:725
Speicher:900(also 1800mhz)
das kommt ja dann fast in 3870 nähe viel langsamer ist die dann nicht und kostet nur 170€
aber ich habe 2 defekte bekommen erst die dritte geht ohne probleme schlussendlich bin ich mit der karte sehr zufrieden und sie wird nur 60 Grad warm

ich erreiche damit 10030 punkte in 3dmark06

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben