UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VAR hin oder her, am Ende hat man durch ein unumstrittenes (schönes) Tor gewonnen und das ist "alles was zählt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Replay86 schrieb:
Das nimmt Emotionen raus.
Aber auch Fehlentscheidungen.

Wer will schon aus dem Turnier fliegen wegen Abseits was keins war oder einem Tor, dass wegen Abseits nicht hätte zählen dürfen? Mich nervt dieses ständige warten ob ein Tor zählt auch, aber es ist halt ne Abwägung. Ohne VAR geht das Ding gestern 2:1 aus, also am Ende doch ok.

Falls es wirklich Spanien wird, ist das natürlich der aktuell stärkste Gegner, den man haben kann, aber: Spanien mauert nicht so wie die lezten Gegner Dänemark und Schweiz, bei denen wir Probleme hatten. Bin gespannt wer da das Spiel aktiv machen würde, Deutscland oder Spanien. Also vielleicht kommt uns deren Spielweise sogar entgegen. Wäre auf jeden Fall ne spannende Kiste Jamal vs Yamal. Gibt es noch Gelbsperre gefährdete Spieler bei Spanien? Und Georgien ist richtig giftig, bin gespannt wie Spanien damit heute zurecht kommt. Die mögen sowas eigentlich auch nicht. Siehe Marokko vor 2 Jahren.

War gestern ein heißer Tag, in jeder Hinsicht. Erst Fanmarsch der Schweizer bei 30° dann warten auf den Anpfiff im Stadion, dann ein mega 2:0 der Schweizer, dann schnell nach Hause kommen zum Deutschland Spiel und dann viel Dramatik mit Tor, nicht Tor, Gewitter, 11m und Erlösung im 2:0. Ich war komplett durch gestern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Banger, Hells_Bells und eine weitere Person
Quietschie wird den Spaniern 2 einschenken! Versprochen! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
@mo schrieb:
Vielleicht kannst du dich dann auch endlich durchringen ihm den Respekt zu zollen seinen Namen richtig zu schreiben. ;)

Zur Not kopieren: Kvaratskhelia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Taron
habla2k schrieb:
Zur Not kopieren: Kvaratskhelia
Schon falsch!
Denn das bezieht sich ja auf den Vornamen Chwitscha, Kwitscha, Quitscha je nach Schreibweise und davon gibt's viele, wie auch bei dem Nachnamen. Wenn schon zitieren dann richtig: ხვიჩა კვარაცხელია

Und ich habe allergrößten Respekt vor dem Spieler. Denn wer die Eintracht schlagen kann, kann jeden schlagen. Klingt logisch ist aber so!
Von daher, Quietschie wird den Spaniern 2 einschenken und gut is! :p
 
j-d-s schrieb:
Also, das Tor ganz früh von Schlotterbeck ist doch regulär. Seit wann ist blocken ein Foul? Das ist effektiv nur im Weg stehen, Kimmich hält den Gegenspieler auch nicht fest oder so. Für mich eine klare Fehlentscheidung, da hätte der VAR eingreifen müssen.

Reines Wegblocken ohne Aussicht auf den Ball war eigentlich schon immer ein Foul. Also außer bei Gündogan gegen Ungarn. Schlotterbeck kommt nur so frei zum Kopfball, weil Kimmich den Gegner wegblockt. Das wurde doch auch erst durch VAR-Eingriff erkannt, oder nicht?

j-d-s schrieb:
Lächerlich finde ich, wegen Gewitters das Spiel zu unterbrechen. Was soll da schon passieren? Selbst wenn der Blitz einschlägt ins Stadion, das hat einen Blitzableiter, da passiert niemandem was. Ist vermutlich aus den USA übernommen, wo man bspw. in der NFL seit Jahren so vorgeht.

Wenn das Dach geschlossen wäre, hättest du recht. Ist das Stadion offen, kann so ein Blitz halt auch ungünstigerweise genau dort einschlagen, wo gerade ein Spieler steht.
Und bei Hagel oder extremen Regen macht das Weiterspielen auch wenig Sinn. Da kommt einfach zu viel Zufall ins Spiel. Willst du Tore sehen, die aus verlorenen Bällen resultieren, die von einer Pfütze ausgebremst worden sind? Also ich nicht. Ein Mindestmaß an weitestgehend konstanten Spielbedingungen sollte schon gegeben sein. Wenn ein Schiri während des Spiels 5 mal seine Linie ändert, ist das ja auch ungeil.

@mo schrieb:
Schon falsch!
Denn das bezieht sich ja auf den Vornamen Chwitscha, Kwitscha, Quitscha je nach Schreibweise und davon gibt's viele, wie auch bei dem Nachnamen. Wenn schon zitieren dann richtig: ხვიჩა კვარაცხელია

Ich bin für Quietscher.

habla2k schrieb:
Wirkt nicht so, oder nennst du Musiala auch Jimmy? :P

Also ich nenne ihn Musischmusi 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Warhorstl schrieb:
Reines Wegblocken ohne Aussicht auf den Ball war eigentlich schon immer ein Foul.
Sah eher aus wie ein Move aus dem Basketball, da geht sowas. Beim Fußball dann eher nicht. Wobei ich den Einwurf auch richtig finde, dass bei jeder Ecke und jedem Freistoß solche Szenen drin sind. Was da gedrängelt gezogen und geschubst wird (Szene mit Beier gegen Schweiz) ist einfach krass. Da kann es halt auch keine klare Linie gegen, weil alles Grenzfälle sind und immer auf die Situation ankommt.

Ist eben kein Football wo immer nur ein Spielzug stattfindet und dann pausiert wird.
 
So heute dann Slowakei die Daumen drücken, Gelsenkirchen kann ruhig der Albtraum der Engländer bleiben.
Bei Spanien - Georgien, tendiere ich dazu den Underdog zu favorisieren. Aber guter Fußball dort würde mir ausreichen. Denn den kann ich beim Spiel der Engländer nicht erwarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
j-d-s schrieb:
Lächerlich finde ich, wegen Gewitters das Spiel zu unterbrechen. Was soll da schon passieren? Selbst wenn der Blitz einschlägt ins Stadion, das hat einen Blitzableiter, da passiert niemandem was. Ist vermutlich aus den USA übernommen, wo man bspw. in der NFL seit Jahren so vorgeht.
Frag mal den Co-Trainer der Daenen wir er das so sieht. Die Unterbrechung kam uebrigens u.a. auf Bitte der Daenen auch zu Stande.
In Kombination mit dem nassen Rasen waere das bestimmt "witzig" wenn dann der Blitz einschlaegt. Aber du bist halt haerter als andere und dich stoeren Blitze nicht - wuerdest halt weiterspielen. Du haftest ja auch nicht, ausser fuer dich selbst. Dass Veranstalter eine Fuersorgepflicht haben ist aber bekannt?

Was wurde eigentlich aus dem vermummten Mann auf dem Dach nach dem Spiel wo das SEK eingreifen musste? Hat man den weggesperrt und laesst ihn hoffentlich auch zahlen? Oder belaesst man es bei einer Ermahnung weil er nur gute Sicht haben wollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Meine Güte, immer dieses Gejammere über den VAR. Wenn es wenigstens wegen objektiven Fehlentscheidungen wäre, könnte ich es ja noch verstehen, aber bisher funktioniert das aus meiner Sicht einwandfrei.
Wer in kniffligen Situationen gerne willkürliche Schiedsrichterentscheidungen haben will, kein Problem, der soll sich einfach Kreisklasse-Fußball anschauen. Das ist nicht despektierlich gemeint, kein Schiedsrichter kann alles nach Außenmaß richtig beurteilen.
 
Schönes offenes Spiel war das bis zum 1:0 und auch wenn es nach den Regeln Handelfer war für mich war es keiner bzw. die Regel finde ich kagge. In Zukunft immer den Arm/Hand bei der Flanke aus 2.5m anvisieren...danach war die Luft raus und Schland so oder so verdient weiter.

Chancenverwertung ist grausam sonst gäbe es die Diskussionen eh nicht. Nagelsmann stell Stürmer auf.


edenjung schrieb:
Den müller können sie auch mal bringen.
Mal kucken wie es in Stuttgart nächste Woche aussieht.
Es wird hart. Aber man kann's schaffen.

Also ich lebe hier über 30 Jahre, es ist machbar ;)
 
aspro schrieb:
Meine Güte, immer dieses Gejammere über den VAR. Wenn es wenigstens wegen objektiven Fehlentscheidungen wäre, könnte ich es ja noch verstehen, aber bisher funktioniert das aus meiner Sicht einwandfrei.
Wer in kniffligen Situationen gerne willkürliche Schiedsrichterentscheidungen haben will, kein Problem, der soll sich einfach Kreisklasse-Fußball anschauen. Das ist nicht despektierlich gemeint, kein Schiedsrichter kann alles nach Außenmaß richtig beurteilen.
Sehe ich genauso. Viele Entscheidungen gestern wären ohne technische Hilfen sicher anders gefällt worden und heute würden sich dann die deutschen Fans darüber aufregen, dass dieses Spiel gestohlen / betrogen wurde durch falsche Entscheidungen.

So sind die schwierigen Entscheidungen mittels Hilfestellungen ermittelt und gelöst worden und alle sollten damit doch zufrieden sein. Keiner will durch Ungerechtigkeit ausscheiden und wie man den Verlauf hier im Forum nachvollziehen kann, nimmt dieses Mittel auch nicht die Emotionalität in den Diskussionen. Wenn es so konsequent gehandhabt wird wie gestern bin ich ein absoluter Freund von Abseitstechnik und VAR zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69, Skaiy, edenjung und eine weitere Person
Köbes schrieb:
Der VAR soll auch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen nicht jederzeit
Da bin ich auch ehrlich gesagt froh drüber.

Wer erinnert sich noch an gegebene Tore, wo der Ball nicht mal im Tor war, sondern irgendwie am Außennetz, oder durch das lockere, nicht richtig befestigte Netz von außen nach innen gerollt ist!?
Kann mich noch an sowas erinnern. Damals hab ich gesagt: "Was würde ich jetzt für eine Torüberwachungstechnik geben."
Nun haben wir sie. Zum Glück!

Für solche Sachen bin ich echt dankbar über die neue Technik.

Ich denke, die Schiris sind auch froh drüber, dass sehr wichtige Entscheidungen, wie Tor, oder nicht, direkt von der Überwachung gecheckt werden und es dann bestätigt wird, oder eben nicht. Auch wegen Abseits/krasses Foul usw.

Welcher Schiri möchte schon in die Geschichte eingehen, als derjenige, der durch krasse Fehlentscheidungen ein Finale falsch entschieden hat?
Denke da is so ein kurzer Check zwischendurch, das kleinere Übel.

Was jetzt die Handelfmeterregel angeht, da sollen sich meiner Meinung nach noch mal die Experten zusammensetzen und die beste Regelung erarbeiten. Am besten Endgültig.

Aus kürzester Distanz volles Rohr angeschossene Hände, in eine Schussrichtung, die weder Richtung Tor, noch Mitspieler (z.B. wenn vorm Tor gar kein Mitspieler wartet) geht ... ich weiß auch nicht, ob das n Elfer geben sollte.
Aber zum Glück bin ich auch kein Experte, der das Entscheiden muss. :D
 
ChrisMK72 schrieb:
Was jetzt die Handelfmeterregel angeht, da sollen sich meiner Meinung nach noch mal die Experten zusammensetzen und die beste Regelung erarbeiten. Am besten Endgültig.
Ich glaube kaum, dass es jemals eine Regel geben wird, wo jeder uneingeschränkt zustimmen wird. Geschweige denn, dass diese Regel dann in jeder möglichen Situationen eine glasklare objektive Bewertung zulässt.

Man könnte Handspiel generell zulassen oder verbieten, dann wäre eine objektive Bewertung möglich, aber das ergibt aus spielerischer Sicht m.E. keinen Sinn. Deshalb wird aus gutem Grund Handspiel nur in bestimmten Situationen geahndet. Aber dann wird es immer eine subjektive Entscheidung des Schiedsrichters bleiben.
 
s.0.s schrieb:
In Zukunft immer den Arm/Hand bei der Flanke aus 2.5m anvisieren…
Wenn der Gegenspieler den Arm so wie gestern ausstreckt, dass er völlig vom Körper absteht, warum nicht? Da gehört er halt nicht hin.
 
Ja, ist ja auch nicht "fairer/unfairer" als dieses "einfädeln" beim Kreuzen oder ähnlichem. Oder einem taktischen Foul (was imo unsportlich ist und IMMER mit rot geahndet werden sollte...). Taktische Fouls sind auch immer klar gelbe Karten, aber am Spielanfang gibt es das so gut wie nie - auch totaler Mist.

Einfach Hand = 11m. Fertig. Ist dann gleich (un)fair für alle. Ohne ein Mü an Diskussionsgrundlage. Auch wenn dann jeder versucht diese anzuschießen.

Weil Absicht (hergeleitet aus Kriterien wie unnatürlich/mehr Fläche) als Kriterium imo Bullshit ist. Die absichtlichen (sprich kognitiv bewusst getroffene Entscheidung, Hand zu Spielen) Fälle, kannst du doch in den jetzten 30 Jahren gefühlt an einer Hand (pun intended:evillol:) abzählen.

Wie war eig. die Situation wo Havertz (mal wieder kläglich) den Konter bzw. den Abschluss vermasselt hat? In der Mitte ist da ein deutsche ja gefallen (worden?). Hier ab 7:00 min:
Zwar außerhalb aber da kann man über eine andere Farbe als gelb nachdenken, sofern Foul.

PS: Abseits is Abseit. Etwas spitz formuliert: Deutlicher gehts ja kaum. Gibt ja den Bildbeweis ohne was groß mutmaßen zu müssen.

MfG, R++
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Viertelfinale sollte Nagelsmann Sane draußen lassen, und zwar 90 Minuten! Seine Leistung gestern war insgesamt betrachtet unterirdisch. In so einen wichtigen Spiel muss läuferisch und kämpferisch einfach mehr kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben