UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Replay86 schrieb:
Gegen France fliegt Portugal nach Hause.

Glaube ich nicht. Die Portugiesen haben die spielerischen Mittel, durch die französische Abwehr durchzukombinieren und die stehen mit weniger Mannen hinten drin als die Slowaken und die Slowenen.
Sehe den Vorteil eher bei den Portugiesen. Kann ja nicht sein, dass die drei Spiele am Stück alles verballern.
 
Für die Spieler ist das die Höchststrafe. Da mauern sie sich 140 Minuten erfolgreich bis zum Shootout durch und versemmeln dann drei 11er kläglich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Banger, wolve666 und eine weitere Person
Zählt der offiziell als Tor ?
Sie meinte 15, aber der hat 14 Tore.
 
PES_God schrieb:
Zählt der offiziell als Tor ?
Nein.

Und das Spiel zählt bis aufs Weiterkommen als Unentschieden.
 
@mo schrieb:
versemmeln dann drei 11er kläglich
Die waren zwar nicht knallhart und perfekt platziert, aber der Torwart hat auch schon gut gehalten. Muss man erstmal machen.
Bester Mann heute. ⚽😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Delgado
ChrisMK72 schrieb:
Die waren zwar nicht knallhart und perfekt platziert, aber der Torwart hat auch schon gut gehalten. Muss man erstmal machen.
3 x halbhoch geschossen, wenn der Goalie sich dann für die richtige Ecke entscheidet hat er ihn eben.
 
Naja ... Ich würd die nicht halten. 😜

Hab ihn ja auch "nur" als besten Mann bezeichnet, heute.

N-TV sieht ihn sogar als Helden.😉
Screenshot_20240702-012824.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Confused Johnny schrieb:
Oh man wie schlecht, als hätten die noch nie Elfmeter geschossen
Da habe ich schon deutlich schlechtere Elfmeter gesehen.
Torwart Costa gilt als Elfmeterkiller, er hat in der vorletzten Champions-League Saison auch mehrere Elfmeter gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Costa und Oblak haben gestern beide richtig stark gehalten. Mamardashvili hat ja auch schon sehr starke Matches rausgehauen. Ist irgendwie eine Torwart-EM, während sich bei den Stürmern eher keiner so recht hervortut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und henpara
Echt traurig das sich solche Mannschaften wie England, Frankreich oder Portugal vermutlich ins finale wurschteln.
Für mich bisher noch immer Spanien und Deutschland mit dem besten Eindruck. Aber leider muss einer der beiden am Freitag nach Hause fahren.
Naja. immerhin hat es die Italiener verdient erwischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells, eXe777 und 2 andere
Dass Costa die jetzt gehalten halt war natürlich stark. Aber vor allem deswegen weil er richtig antizipiert hat in welche Ecke die kommen. Die dann zu halten war, wie gesagt, eher Pflicht als Kür da sie eben schlecht platziert waren.
Letztendlich bist als Goalie eben machtlos wenn der 11er gut platziert und stramm geschossen ist. Als Schütze musst dich das dann eben erst mal trauen. Da haben halt auch schon die allerbesten versagt.

Es hätte halt nicht zu dem Drama kommen müssen wenn Sesko seine 95%ige und seine Heiligkeit die 100%ige nicht versemmelt hätten.
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Echt traurig das sich solche Mannschaften wie England, Frankreich oder Portugal vermutlich ins finale wurschteln
Was ist daran traurig wenn die besseren Mannschaften weiter kommen?
Denn besser als ihre Gegner waren sie definitiv, wenn auch nicht wirklich gut. Italien dagegen war einfach schlechter und ist verdient raus geflogen!
 
Warhorstl schrieb:
die stehen mit weniger Mannen hinten drin als die Slowaken und die Slowenen
Die Franzosen? Die mauern doch genauso und wollen dann mit einem Mbappé Konter das Tor machen ^^

Ich glaub das wird ein ähnlich öder kick wie gestern die beiden. Vielleicht wieder mit nem Lucky Punch für einen der beiden. Hat Frankreich nicht bisher nur ein 11m Tor als eigenes und sonst nur Eigentore der Gegner?

Echt krass wie schlecht die ganzen großen Teams spielen. Deutschland und Spanien bisher die besten Teams und genau die hat man jetzt schon im VF gegeneinander, sehr schade. Hoffentlich können die Holländer und die Österreicher heute noch mal was zeigen!

PS: Dass man sich über Ronaldo immer so lustig machen muss werde ich nie verstehen. Man muss ihn nicht mögen, aber seine Karriere ist beispiellos und verdient höchsten Respekt. Wie athletisch der mit seinen 39 da noch ist und inzwischen auch durchaus im Dienste des Teams spielt, finde ich klasse. Ziehe jeden meiner Hüte vor ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, DEADBEEF und ChrisMK72
Die Deutschen hatten früher bei Turnieren oft Losglück.
Das kann man dieses Mal nicht sagen, wenn man bereits im Viertelfinale auf die stärkste Mannschaft trifft.
 
Blöd finde ich auch, dass Duelle aus der Gruppe im VF schon wieder vorkommen können, wie NED vs AUT. Dieser Modus mit den Dritten ist einfach Käse.
 
habla2k schrieb:
Dass man sich über Ronaldo immer so lustig machen muss
Den letzten 11er hat Ronaldo auch perfekt platziert geschossen. Unhaltbar.

Ich will nicht wissen, was für ein seelischer Druck bei diesem 11er auf ihm lastete (auch wegen des 11ers davor).
Zumal er recht emotional ist und seine Mama im Publikum saß.

Er kann es. War seine Revanche für den vorigen 11er.
Is schon n Ausnahmespieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst, dergraf1 und habla2k
Ich sehe für Deutschland echt schwarz gegen Spanien obwohl ich endlich mal wieder fand, dass wir als Mannschaft aufgetreten sind und bis zu einem Gewissen Grad auch Wille bei den Spielern erkennbar war.

Das hatte mir davor komplett gefehlt, daher schade, falls sie rausfliegen.

Bei Italien und Frankreich habe ich ich ein wenig das Gefühl, dass da auch wenig Wille dabei ist und keine eingeschworene Mannschaft geformt wurde. Italien ist schon raus, mal sehen ob Frankreich noch die Kurve bekommt.
 
Frankreich wirkte gestern wie gehemmt, die konnten Mbappé gar nicht vernünftig einsetzen mit seinem Speed. Oder aber die Maske beeinflusst ihn doch sehr. Bin gespannt wie es ist, wenn jetzt die größeren gegeneinander spielen.
 
Vielleicht sehen wir ja ein Halbfinale AUT : SUI? Also das würde mich freuen, und es hättten beide sehr vedient. In puncto eingeschworene Mannschaft sind diese zwei ganz weit vorne finde ich. Für mich bis jetzt die besten Teams auf der rechten Turnierbaumseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trabifant, Hells_Bells, Teckler und 2 andere
Das fänd ich auch klasse. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben