UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ganz klar pro Spanien.

a) dann sind wir gegen den Europameister ausgeschieden, das fühlt sich besser an :D
b) Weil ich es England und deren Antifussball nicht gönne
c) siehe b
d) siehe b!!!!

Wenn Spanien so kickt, wie zuletzt und England nicht den Fussball zeigt, den sie gegen Holland mal 15-20 Minuten gezeigt haben, ist das für mich ne klare Sache.

Saftiges 3:0 Spanien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Confused Johnny
MightyGlory schrieb:
Während Deutschland 2002 quasi wie eine Dampfwalze ins Finale eingezogen ist...ich hoffe du hast damals auch dann den Brasilianern den Titel mehr gegönnt

Ist halt ein kleiner Unterschied, wenn man einen Kader hat, in dem eigentlich nur Bernd Schneider etwas mit dem Ball anfangen kann und einen Kader, mit dem man jeden Gegner spielerisch zerlegen könnte. Southgate würde noch Messi das Dribbeln austreiben und durch Rückwärtspässe ersetzen.

Ich bin für das Team, das den besten Fußball spielt und England kann heute gar nicht mehr ausgleichen, was sie da das ganze Turnier verzapft haben. So unsympathisch mir die Spanier sind, gönne ich ihnen den Titel auf jeden Fall mehr. Was da heute auf dem Platz stattfindet, kann keinen Ausschlag mehr geben. Den habe ich schon bei den vorherigen Englandspielen zur Genüge bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und Confused Johnny
Ich war schon erstaunt, als Schweinsteiger den Engländern nach dem Halbfinale beste Chancen fürs Finale einräumte....
Sollte nichts markant Unvorhersehbares passieren, müsste Spanien das Spiel relativ klar gewinnen, auch wenn ein Finale natürlich Kräfte freisetzt, die leicht Spannung und Dramatik erzeugen können.

Bei mir starten die Spanier mit dem Bonus, ein bisher sehr überzeugendes Turnier gespielt zu haben. Sollten die Engländer im Finale nun aber verdient gewinnen, werde ich es ihnen auch gönnen können. Bin schon gespannt....

bruderzorn schrieb:
b) Weil ich es England und deren Antifussball nicht gönne
Mag überhaupt jemand England im Fußball? ;)
Das ganze Jahr müssen wir uns anhören, wie kacke angeblich die Bundesliga ist von Engländern und wie übermächtig doch ihre Liga ist. Aber haben das letzte Mal ein Titel geholt 1966 einmal Weltmeister.

Ja, ich bin auch für Spanien. Wobei Harry Kane würde ich den Pott gönnen, aber nicht England.

Am Ende bleibt es eine Partie, wo ich beiden den Sieg nicht gönne. :( Und Unentschieden geht ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und DEADBEEF
Die Engländer können in den bisherigen Spielen noch so schlecht gespielt haben - im Finale werden die Karten neu gemischt!

Trotzdem bleibt Spanien der absolute Topfavorit.

Erklärt mir jemand diese Show? ^^

So, dann holt Kane jetzt doch seinen 1. Titel und der Fluch ist beendet :p

bruderzorn schrieb:
Erklärt mir jemand diese Show? ^^

Gab es das vorher auch schon, dass, dass das jeweilige Theme-Lied als Variante mit Gesang, DJ und Band vorm Finale vorgetragen wurde?

Das Lied taugt an sich was, aber hat er die Töne nicht richtig getroffen oder hat die Technik das verhunzt? Oder bilde ich mir das ein?

Wenn Kane das Ding zieht, holt Bayern auch das Double.

Ich freue mich sooo sehr auf die neue Saison und den "Alltag", aber irgendwie schon krass... Ein Monat EM. Ein Monat Heim-EM. Mit dem heutigen 51. Spiel dann bald vorbei...

Ich finde die angestoßene Diskussion zu den fairen Strafen sehr interessant, bin da inhaltlich nahe bei @Warhorstl und @Magellan . Die Elfmeter Entscheidungen gegen Dänemark, Spanien und bei England sind inhaltlich soweit alle in Ordnung (auch wenn ich subjektiv schon denke, dass es bei Spanien in 8/10 fallen dafür Elfer gibt), aber in jeder der Situationen hätte ich die umgekehrte Entscheidung als fairer empfunden.

Zu heute Abend: ich denke, dass Spanien gewinnt, aber beide treffen. Ganz unglücklich wäre ich auch mit England nicht, da ich a) Sympathien habe, wenn man ein Finale verloren hat und b) Harry Kane mag. Für den Turnierbaum kann das Team nichts und man hat zumindest die Grundtugenden gezeigt, bis zum Schluss gekämpft, nicht aufgegeben und Spiele gedreht und sich so ins Turnier rein gekämpft.

Auf ein schönes Finale (sowas wie bei der WM22 wäre doch schön) 🍻

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Haben wir nicht bei Olympia noch ne Truppe am Start ?
Dann wartet der "Alltag" ja noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Bisher nur Ballgeschiebe.
Hoffentlich fällt bald ein Tor, damit die taktischen Fesseln gelöst werden.

Warum greift da der VAR nicht ein - war doch klar Elfmeter!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben