UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das Spiel von Spanien gegen Kroatien hätte auch anders ausgehen können.
Aber wenn man davon ausgeht, dass unsere Gruppe einfach nur sehr schwach ist und die von Spanien nur Titelkandidaten hat, kommt man wohl zu dem Schluss, dass Spanien der Topfavorit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara
habla2k schrieb:
hätte ausgehen können
Ach hätte, hätte, Fahrradkette.
Etwas mehr Optimismus.

Spiele dahoam, Fans stehen hinter der Mannschaft, warum soll die Welle der Begeisterung die Spieler nicht weitertragen? ;)
 
Normalerweise haben wir eher schlecht gegen "kleine" Gegner gespielt aber dafür recht gut gegen die großen Namen. Wenn wir jetzt aber gut gegen die kleinen Spielen, dann hoffe ich nicht, dass wir dafür dann gegen die großen schlecht spielen, sondern eben NOCH besser.

Die Spanier sind stark, gefühlt ist jeder immer anspielbar und weiß, was dann zu tun ist. Immer hohes Tempo, immer gefährlich. Und jetzt kommen sie auch noch über die Flügel! Dennoch haben sie gestern nur durch ein ET gewonnen...

Die Franzosen wirken auf dem Platz gegen jeden Gegner OP. Diese Offensiv-Pfeile, wahnsinnig schnell UND wuchtig, bei jedem Umschaltmoment sind die so unglaublich gefährlich. Aber auch sie haben das bisher m.E. nicht mit den entsprechenden Ergbnissen untermauern können. Stattdessen spielen sie eher unsportlich, suchen die Fouls und lassen sich schnell fallen usw.

Das gefällt mir auch bei den Engländern nicht, bei denen passt das arrogante Auftreten nicht zu dem, was sie abliefern.

Wir haben weder die Spielstärke der Spanier, noch die Wucht und den Speed der Franzosen, auch Kane, Foden und Bellingham haben wir nicht. Unsere Stärken sind eine wirklich bissige IV, ein extrem cooles und stabiles DM, sehr viel internationale Erfahrung auf der 10er-Position und dazu dann noch diese zwei frischen frechen Außen. Unsere Spielweise passt eigentlich ganz gut zu den Spielern, wir haben Respekt, treten sehr sportlich auf und wir haben Heimvorteil. Ich finde schon, dass uns das zu einem der Favoriten macht.
 
hendrik. schrieb:
Etwas mehr Optimismus.
Ja und dann folgt ein schlechtes Spiel und alle wollen wieder den Trainer entlassen und die Spieler sind ganz schlecht.

Innerhalb eines Spiels ändern sich die Meinungen über einzelne Spieler hier so schnell und das ist beim Team genauso.

Ich bin da eher vorsichtig. Für mich waren sie vor dem Turnier kein Favorit und so lange sie gut spielen ist es mir auch egal, ob sie im VF rausfliegen oder den Titel holen. Ich erwarte keinen Titel, nicht nach 2 guten Spielen.
 
Vielleicht kann man das auch einfach rationaler und weniger emotional betrachten, als die 80 Mio Bundestrainer?
 
habla2k schrieb:
Ich erwarte keinen Titel
Deutschland als Mitfavorit zu bezeichnen bedeutet doch aber nicht gleich, dass ein Titel "erwartet" wird. Ich würde sagen, es bedeutet lediglich, dass ein Titel für möglich gehalten wird.
habla2k schrieb:
Vielleicht kann man das auch einfach rationaler und weniger emotional betrachten, als die 80 Mio Bundestrainer?
Bist doch selber emotional, immer gleich in Verteidigungshaltung und so ;)

Aber ja das kann man näturlich machen, sachlich rangehen und das ist auch m.E. sehr oft ganz wichtig im Leben, nicht zu emotional zu werden. Aber hier? Beim Fußballgucken? Da geht es doch um's Mitfiebern und das alles. Also zumindest für mich. Und darum sage ich: Zum Glück sind die Leute in den Stadien NICHT rational und vorsichtig abwartend, sonden feiern einfach den besonderen Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Viel wichtiger:
Neues vom Rasen der Nation: Nach der Kritik am durchweichten Geläuf in Frankfurt, wo am Sonntagabend Deutschland auf die Schweiz treffen wird, hat die Uefa nun reagiert. »Es gibt einen detaillierten Wartungsplan, um spezifische Probleme anzugehen und die Qualität vor den kommenden Spielen zu verbessern«, heißt es in einer Erklärung.
Ein Glück, das war gestern ein ziemlicher Acker ^^
 
Hatten wir das mit den ganzen Eigentoren nicht schonmal bei irgendeiner Endrunde, dass so viele gefallen sind? Für mich in der Häufung irgendwie nicht nachvollziehbar, also dass es gerade bei Endrunden passiert. Rüdiger, Schär, Gjasula, der Italiener, habe ich noch eins vergessen? Ist aber vermutlich einfach wieder ein Ausreißer, auch besondere Anspannung taugt da nicht als Erklärung.

Btw, Nico Williams übrigens wohl für 50 Mio per Klausel zu haben. Würde mich wundern, wenn der nach dem Turnier nicht wechselt.

Magellan schrieb:
Spanien sieht doch praktisch immer so gut aus, aber meistens bekommen sie halt Probleme sobald ein Gegner stabil und effizient genug ist...

Ja gut, gegen einen stabilen und effizienten Gegner bekommt halt jeder Probleme.
Gegen Kroatien sah das Ergebnis besser aus als das Spiel, gegen Italien jetzt umgekehrt, die hätten sie auch abschießen können. Unterm Strich haben sie halt zwei Mitfavoriten mit vielversprechendem Fußball und nicht aufgrund von Lucky Punches besiegt, während England noch nicht mal gegen den Favoritenkreis spielt und sich nicht vom gegnerischen Niveau abheben kann in egal welcher Hinsicht. Mal schauen, was Frankreich heute macht, aber am meisten überzeugt haben mich bislang Spanien, Deutschland und zum Teil die Niederlande.
 
Warhorstl schrieb:
Hatten wir das mit den ganzen Eigentoren nicht schonmal
Mir ist auch so. Wobei es bei vielen Eigentoren einfach Pech war, das gestern, da konnte der Italiener absolut nichts für, auch Rüdiger nicht.

Ich frag mich eher, warum das nicht viel mehr gemacht wird mit den scharfen halbhohen Hereingaben von außen. Da muss nur irgendwer das Bein blöd reinhalten und schon isser drin.
 
Warhorstl schrieb:
Hatten wir das mit den ganzen Eigentoren nicht schonmal bei irgendeiner Endrunde, dass so viele gefallen sind?

EM 2021 ist aktuell (noch) Rekord:

1718972309682.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Danke. 59 Eigentore seit 1994 sind dann ja aber auch immer noch eine recht kleine Stichprobe. Gemessen an der Gesamtzahl an Toren sind wir vermutlich auch bei der letzten EM noch im einstelligen Prozentbereich.
 
habla2k schrieb:
Ein Glück, das war gestern ein ziemlicher Acker ^^
Schätze, das wird sich auch nicht groß ändern!
Ist immer noch der gleiche Problemrasen seit letzten Herbst.
Nach den beiden NFL Spielen auf Hybrid Rasen konnte in der Kürze der Zeit nur der Naturrasen verlegt werden. Und der ist (auch jahreszeitbedingt) nie richtig angewachsen.
Vermutlich war es jetzt auch wieder zu kurz neu zu verlegen.
Von daher ist alles was da jetzt gemacht wird maximal Stückwerk und es sind weiter die dicken Stollen gefragt. Schlechte Nachrichten für Musiala und Wirtz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
@Köbes
Suchst du dir mit Absicht Beiträge von mir raus?

Es gibt verschiedene Gründe für Eigentore. Missverständnisse, ungeschickte Aktionen oder eben einfach Pech.

Hier als Beispiel:

Bis auf das Letzte in der Liste ist keins davon aus Pech entstanden. Dennoch unterstelle ich keinem davon Vorsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute echt 3 schwierige/enge Partien... Wird spannend.

Bezüglich der Stadionkapazität verstehe ich nicht, wieso in Berlin ca. 6000 weniger rein passen als normal, da gibt es ja nur Sitzplätze. Wahrscheinlich sind da auch einige Plätze für die internationale Presse und TV-Teams reserviert, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben