UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.0.s schrieb:
Trotzdem ist Nagelsmanns schuld mit der "Taktik" ohne Stürmer und dann rennt die Mannschaft dumm an.
Zur Belohnung darf Fülle nächstes Mal schon zur 70. rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und sudfaisl
Ungarn bringt mir wenigstens noch 4 Punkte, wenns so bleibt :smokin:
 
edenjung schrieb:
Dafür dann Musiala und havertz raus und mit 2 Stürmern spielen.

Noch ein Grund mehr mal Füllkrug direkt von Anfang zu bringen, der Havertz gurkt sich da einen ab mit Wirtz und Musiala im Rücken und Füllkrug ballert alle 18 Minuten ein Tor mit Sportinvaliden Sane auf dem Rücken geschnallt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und edenjung
Sah Orsato nur für mich so aus als hätte er gerade das Spiel verloren?

Aber naja mal vom Schiri abgesehen, wir müssen Wege finden schneller zuspielen, wenn der Gegner die Mitte zu macht und die Passgenauigkeit von den beiden Spielen davor wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
@Thane
In solchen Situationen kannst du einen der Techniker einsparen.
Egal ob Musiala, Wirtz oder Gündogan. Musiala ist da ein Beispiel.
Da brauchst du auch keinen Sane. Der ist nen Techniker.
Hier muss man Flanken schlagen, Flanken schlagen und lange Bälle spielen.

@Hurricane271
Na der hätte sich gefreut wenn seine Mannschaft gegen Deutschland gespielt hätte.
Wer den Typen zugeteilt hat, der hat sie nicht alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Hurricane271
In der zehnten Minute der Nachspielzeit. In Worten ZEHN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und @mo
Das ist dann auch verwandt mit dem, was ich beim aberkannten Tor meinte: Ein Elfer wird im Zweifel nicht gegeben, ein Tor aber wegen irrelevanten Aktionen zurückgenommen. Das ist meines Erachtens überhaupt nicht klug, wobei ich die Entscheidungen für sich schon nachvollziehen kann.

Fand das Spiel eigentlich besser als gegen Ungarn. Defensiv sehr wenig zugelassen. Schweiz eben mit dem Quäntchen Glück, aus sehr wenig sehr viel zu machen. Ungarn hatte das nicht. Deutschland heute auch nicht. Nur zwei Sachen stören mich: 1. Die Standards bekommt Kimmich einfach besser hin als Kroos. 2. Wenn du schon weißt, dass da Sommer im Tor steht, musst du nicht durch den Strafraum kombinieren, sondern lieber auf die vielen kleinen Chancen gehen. Wenn aus 20 oder 25 Metern was aufs Tor geht, ist das Ding auch leichter drin als gegen andere Torhüter. So musste Sommer eigentlich kaum etwas machen, weil das meiste vorbei ging oder auf die Großchancen gegangen wurde.

Bei den IVs mache ich mir im AF schon etwas Sorgen. Einfach weil Schlotterbeck immer für nen Patzer gut ist. Tah und Rüdiger sind zwar auch keine IVs des Vertrauens, aber schon ne Stufe drüber.
 
Köbes schrieb:
In der zehnten Minute der Nachspielzeit. In Worten ZEHN!

Da war aber auch ne lange Unterbrechung.
Gleich mal die Zusammenfassung sehen.
 
edenjung schrieb:
War irgendwie klar.
Darf man eigentlich nicht pfeifen lassen, da die Historie zwischen ita und De doch bekannt ist.

Dann im Achtelfinale Schweiz supporten! Raus mit Italien! (Gerne auch vorher.) # ITA_EXIT

@mo schrieb:
Ungarn hat 1:0 gewonnen geben die Schotten.

Sehr gut! Hoffentlich reicht es mit den Platz-3-Wertungen zum Achtefinale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
edenjung schrieb:
Spanien ist eine Pressingmaschine
Gegen die muss man sowieso irgendwann ran, ist doch egal wann.
Banger schrieb:
Was ist das für ein Quatsch?
Direkter Vergleich zählt bei Turnieren schon lange. Ich finds auch besser und nicht die elenden Tordifferenzen
Quidproquo77 schrieb:
Warum die den nie von Anfang an bringen
Vielleicht ist er besser zum spät mal reinwerfen als Plan B? So einen Havertz in der 75. bringen bringt vermutlich nicht viel, wenn es vorher mit Füllkrug nicht klappt. Aber genau für sowas nimmt man einen Lücke mit und bringt ihn rein.
Quidproquo77 schrieb:
Es kamen ständig Flanken und Eckbälle aber kaum ein Kopfball wurde mal gewonnen und wenn dann ungefährlich. Brauchst ja nicht Flanken mit den Dribblern vorne drin. Mit Füllkrug wars dann anders, zum Glück.

Und wie hier jetzt wieder einzelne Spieler direkt runtergemacht wurden die bei den letzten Spielen noch Helden waren, typisch. Ja, heute liefs nicht gut, aber wie gesagt, war eigentlich genau das richtige Spiel dafür und man hat Moral bewiesen und am Ende noch den Gruppensieg geholt. War ein schweres Spiel mit einem Unentschieden das wie ein Sieg ist. Ich glaube das Spiel war gut so und bringt mehr Positives als Negatives.

Jetzt mal schauen wers im AF wird.

PS: Ich geh Samstag zum AF in Berlin, hätte mich über Deutschland live auch nicht beschwert, aber nu halt Schweiz gegen Albanien. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Havertz ist übrigens kein Spieler, dem man keine Flanken bringen könnte. Der hat damals in Leverkusen so viel Lufthoheit bewiesen wie damals Ballack, nur eben mit der zusätzlichen Spielstärke. Seitdem er in England spielt, verfolge ich ihn halt nicht mehr so. Dass Füllkrug in
der Hinsicht nochmal leicht drüber ist, ist klar, da spielt man aber bis auf bei den Torchancen eben mit einem Mann weniger.
 
habla2k schrieb:
Direkter Vergleich zählt bei Turnieren schon lange. Ich finds auch besser und nicht die elenden Tordifferenzen

Ich bin es halt gewohnt, dass direkter Vergleich erst später zählt. Erinnern tue ich mich da auch nicht, ob bei den letzten Turnieren auch der direkte Vergleich Vorrang zum Torverhältnis hatte.

habla2k schrieb:
... Schweiz gegen Albanien. :D

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 90 Minute 7 Pkt und dann kommt erst füllkrug und in der 100 minute die Ungarn.

Könnte ihr Mal die Tipprunde ohne Nachspielzeit auswerten 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und Banger
@Quidproquo77
Das nennt man diplomatisch. Und ist auch richtig so.
Ist halt am Ende eine Ermessensentscheidung des Schiris. Und da später dann wie der mathäus oder sonst wer drüber herzuziehen macht man als Kommentator bzw. Experte nicht, dass ist halt einfach schlechter Stil.
Und Schweini bleibt da ruhig und fokussiert sich auf das Wichtigste.
 
Banger schrieb:
Bei FB habe ich von Aachener Nachrichten o.Ä. entnommen, dass in Aachen in der Pontstraße und in Herzogenrath auf dem Ferdinand-Schmetz-Platz Rudelgucken ist. Habt ihr letzteres wahrgenommen? Ferdinand-Schmetz-Platz erwäge ich zum Achtelfinale.
Herzogenrath habe ich nur beruflich zu tun, in mit Kreisen die mich dazu veranlassen schnell wieder zu verschwinden. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
MGFirewater schrieb:

Vorallem war vor dem Spiel die Nachbarin zum Grillen hier. Die fragte auch, was ich da tippen würde. Da war ich auch schon beim Gefühl eines Unentschiedens, ohne ein konkretes Ergebnis zu nennen. Hätte ich hier auf CB getippt, hätte es eine stabile 3er- oder 4er-Wertung gegeben.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben