UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl schrieb:
Dass Füllkrug in der Hinsicht nochmal leicht drüber ist, ist klar, da spielt man aber bis auf bei den Torchancen eben mit einem Mann weniger.

Meinst du am Ende standen nur noch 9 Deutsche auf dem Platz, weil wenn Füllkrug zu wenig beiträgt dann ist Sane ja wohl ein Wellpappenaufsteller mit Deutschland Trikot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo, edenjung und eine weitere Person
Fleshed schrieb:
Meinst du am Ende standen nur noch 9 Deutsche auf dem Platz, weil wenn Füllkrug zu wenig beiträgt dann ist Sane ja wohl ein Wellpappenaufsteller mit Deutschland Trikot.

Mir geht es um das Stabilitätsproblem, das du mit nem klassischen Mittelstürmer grundsätzlich hast ggü einem weiteren "kompletten" Fußballspieler.

Wenn Sane in den paar Minuten keinen Stich setzen kann genauso wie Wirtz und Musiala zuvor in deutlich mehr Zeit, ist das systematisch etwas anderes, als wenn du ein grundsätzliches Defensivrisiko einwechselst (was bei Rückstand ja auch sinnvoll ist).

Aber ist mir schon klar, dass du nur wieder Sane bashen möchtest.
 
habla2k schrieb:
Dem hätte ich ein Tor echt mal gegönnt. :(

Klar wäre das schön für Ihn, was der aber eigentlich braucht ist mal 1-2 Monate Ruhe damit sein Körper wieder regeneriert, Ihm mitzunehmen grenzt einfach an Körperverletzung.

So jemand muss auch mal vor sich selbst geschützt werden.

Warhorstl schrieb:
Aber ist mir schon klar, dass du nur wieder Sane bashen möchtest.

Du wirst ja auch nie müde Dortmunder Spieler zu kritisieren ;)
 
Sane hätte man aufgrund seiner IMO nicht ausgeheilten Verletzung und der wenigen Spielpraxis nicht in die EM-Mannschaft nehmen dürfen.

Das Sane ein guter Fußballspieler ist, steht für mich außer Frage.
 
Ich kritisiere doch nicht per se Dortmunder und Sommer, sondern einfach offensichtliche Schwächen. Bei Dortmund habe ich konstant immer nur die Spielweise (und Emre Can) kritisiert, die den erfolgreichsten BVB-Trainer seit Klopp den Job gekostet hat und von den eigenen Fans nur zeitweise selbst akzeptiert wurde, als halt der Erfolg da war. Reus habe ich letztens noch als positives Beispiel hervorgehoben als sich der Großteil der BVBler über sein Karriereende erfreut hat.

Ist doch auch jetzt kein Geheimnis, dass Sommer keinen Ball aus den Ecken kratzen kann, wenn der scharf geschossen wird. Er hat halt gute Reflexe, aber sein Radius ist einfach stark eingeschränkt. Kante ist ja auch kein Kopfballmonster, nur weil er hinten alles abräumt.

Bisschen differenzieren ;-)
 
Banger schrieb:
Hast also noch kein Fanfest getestet?

Und heute Nachmittag warst du bestimmt in Ofden. Ich aber nicht.
Fanfest ist so ne Sache, laufen zu viele rum die ich beruflich kenne, dazu gesundheitliche Probleme.

Und heute hatte ich das "Vergnügen" meinen Onkel im Krankenhaus zu besuchen, er liegt da wegen Herzinfarkt und benimmt sich wie ein Ar****
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Würde mal gerne eine richtige Erklärung von Nagelsmann bekommen, warum wir uns das zweite Turnier in Folge selber sabotieren und Füllkrug nicht von Anfang an spielen lassen?

Glaubt irgend jemand, dass das mit Havertz klappen wird, wenn es hart auf hart kommt? Ich hab meine Zweifel.
 
Froki schrieb:
Sane hätte man aufgrund seiner IMO nicht ausgeheilten Verletzung und der wenigen Spielpraxis nicht in die EM-Mannschaft nehmen dürfen.

Das Sane ein guter Fußballspieler ist, steht für mich außer Frage.
Sane ist ein Spieler, der schnell in ein Loch fallen kann. Konstanz sieht man bei ihm selten.
Als Joker kann er trotzdem wertvoll werden.
 
Ja Nagelsmann ist echt vernarrt in Havertz, der war gestern auch wieder mit der schlechteste. Kurz nochmal zum Spiel, das 1:1 geht aufgrund des Einsatzes in der zweiten i.O,aber etwas glücklich war es dann doch, mal unabhängig vom möglichen Elfmeter. Viele Chancen gab es im Grunde ja nicht und gegen eine abgezocktere Mannschaft steht es im Normalfall 0:3 am Ende. Vorne mache ich mir keine Gedanken mit einem Fülle aber die Abwehr scheint alles andere als sattelfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der deutschen Mannschaft sah gestern niemand gut aus. Vielleicht war es das "Problem," dass man die Gruppenphase schon überstanden hatte. Die Kritik an der Abwehr verstehe ich nicht, die hat nur ganz wenig zugelassen. Ich wünsche mir für Mittelstädt, dass ihm im nächsten Spiel wieder mehr bessere Aktionen gelingen. Gestern ist ihm oft der Ball versprungen und die Flanken... naja waren nix.

Also: Was woll’n Se! Eistonne! Karnevalstruppe!
 
Ja, genau, 3:0. Die Schweizer hatten überhaupt nur drei brauchbare Chancen im Spiel und machen daraus ein Tor. Wobei Neuer die zweite Chance auch gehabt hätte, wenn der auf das Tor gekommen wäre. Den Schuss von Xhaka hat Neuer ja gehalten.

Das war in der zweiten Hälfte halt auch die einzige echte Chance der Schweizer.
Deutschland hatte mehrere Chancen. Rüdiger sollte das nächste Mal besser zielen und wenn Beier nicht so klar gehalten wird, macht der den wahrscheinlich auch direkt rein.
Es hätte auch zwei Elfmeter geben können und einen geben müssen.

Wie gesagt, xGoals auch klar pro Deutschland - 1.65 zu 0.57.

Es war insgesamt kein gutes Spiel mit ungewöhnlich vielen Fehlern im Passspiel und trotzdem war man die bessere Mannschaft, wenn es um zählbare Chancen geht. Wenigstens stimmt aber die Mentalität absolut. Niemals aufgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und habla2k
Durch das späte Tor der Ungarn wird Ungarn vermutlich zu den besten vier Drittplatzierten zählen.
D.h. Spanien (unser möglicher Viertelfinalgegner) trifft im Achtelfinale auf Ungarn, und somit NICHT mehr auf den Drittplatzierten der Gruppe D (Niederlande, Frankreich oder Österreich). Letzterer Gegner wäre die härtere Nuss gewesen!
 
Von xgoals halte ich generell nichts, gestern habe ich meist abgeblockte Schüße gesehen, die dann im Toraus gelandet sind. Eine knappe Kiste war nur die Aktion als der Ball die Latte tuschiert hat,soweit ich mich erinnern kann. Der Rest war rumgewurschtel am Strafraum ohne irgendeinen Plan. Hinzu kamen dann etliche Ballverluste, die dann normalerweise bestraft werden, siehe Abseitstor. Das hat die Schweiz dann teilweise schlecht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Sagt mal was war denn mit dem Rasen los?! Wie kann es sein, dass zu einer EM schmieriger Rasen verlegt wurde. Hat man da am falschen Ende gespart?!

Das gestrige Spiel hat keinen Spass gemacht. Zu viele Fehlpässe. Der Schiere hat auch genervt. Ich glaube der war auch froh als es vorbei war.

Wenn ich seine Lippenbewegungen richtig interpretiert habe, hat er am Ende als er vom Spielfeld lief soviel gesagt wie "leck mich am Popo" bzw. ein weitverbreitetes italienisches Schimpfwort :D

Kann das jemand bestätigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
pitu schrieb:
Sagt mal was war denn mit dem Rasen los?! Wie kann es sein, dass zu einer EM schmieriger Rasen verlegt wurde. Hat man da am falschen Ende gespart?!
Der Grund für den schlechten Zustand des Rasens ist offenbar das NFL-Gastspiel in Frankfurt im vergangenen November. Nach den zwei Auftritten der American-Football-Stars am Main musste der strapazierte Hybridrasen ausgetauscht werden. Aus Kostengründen entschied sich der Stadionbetreiber danach für die Verlegung eines Naturrasens, der wegen des Wintereinbruchs und der starken Niederschläge wochenlang unter Wasser stand.

Kurzfristige Lösung:

UEFA hofft auf Abhilfe​

Die UEFA hofft auf eine rasche Behebung der Rasenprobleme. "Es gibt einen detaillierten Wartungsplan, um spezifische Probleme zu beheben und die Qualität im Vorfeld der bevorstehenden Spiele am Veranstaltungsort weiter zu verbessern", teilte der Verband am Freitag mit.
Man arbeite schon seit einiger Zeit eng mit dem Stadionbetreiber zusammen, "um optimale Spielbedingungen zu gewährleisten", hieß es weiter. Sollten die Bemühungen nicht fruchten, helfen nur noch kosmetische Ausbesserungen. So wie bei der Partie England gegen Dänemark, als in der Halbzeitpause vier Greenkeeper die gröbsten Löcher auf dem Platz stopften.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-em-2024-rasen-frankfurt-probleme-100.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und @mo
Confused Johnny schrieb:
Von xgoals halte ich generell nichts, gestern habe ich meist abgeblockte Schüße gesehen, die dann im Toraus gelandet sind. Eine knappe Kiste war nur die Aktion als der Ball die Latte tuschiert hat,soweit ich mich erinnern kann. Der Rest war rumgewurschtel am Strafraum ohne irgendeinen Plan. Hinzu kamen dann etliche Ballverluste, die dann normalerweise bestraft werden, siehe Abseitstor.
Natürlich hältst du nichts davon, es entspricht ja nicht deiner Meinung :D
Es zeigt aber auch ganz gut, dass die Schweiz nicht so viele hochwertige Chancen hatte, wie du das meinst.
Die Schweizer hatten auch nur vier Torschüsse.

Die Schweizer waren in der zweiten Hälfte fast nur noch mit der Defensive beschäftigt.
Auch wenn sie das gut gemacht haben, können sie sich am Ende auch nicht beschweren, wenn es mehr als einmal klingelt.
Wir haben halt zu wenige Chancen genutzt und dann wird man noch verpfiffen.

Der schlechteste Akteur auf dem Platz war der Schiedsrichter. Was für eine Niete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben