UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pitu schrieb:
Wenn ich seine Lippenbewegungen richtig interpretiert habe, hat er am Ende als er vom Spielfeld lief soviel gesagt wie "leck mich am Popo" bzw. ein weitverbreitetes italienisches Schimpfwort :D

Kann das jemand bestätigen?
Das Gesicht, wenn dir bei Tipico ein Tor zum Gewinn fehlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Sehe das jetzt auch relativ.
Du kriegst einen berechtigten 11er, gewinnst das Ding knapp und die Beurteilung des Spiels (auch hier) ist gleich viel besser obwohl die Leistung insgesamt genauso gut/schlecht war.

Dass viele nicht ihren besten Tag hatten, ist unbestritten. Kommt aber vor und ansonsten geht das Turnier jetzt eh erst richtig los und kann genauso schnell beendet sein, wenn's blöd läuft.

Wenn man Schulnoten verteilt für gestern pendeln sich die meisten bei 3-4 ein, Tah, Havertz und Mittelstädt eher Richtung 5. Richtung 2 der Einwechsler Raum und natürlich Füllkrug.
Wirtz leider schon das zweite Spiel das völlig an ihm vorbei lief.

Der Leistungstrend von Spiel 1-3 geht halt leider abwärts, andererseits sind die Gegner auch jeweils stärker geworden. Und die wirklich starken Gegner kommen erst noch (hoffentlich!).
Da sind dann aber vermutlich alle anders motiviert, ansonsten gibt's längere Ferien.
 
Havertz war für mich auch mal wieder eine Enttäuschung. Eigtl. seitdem der bei der Nati ist, hab ich gefühlt noch nie das gesehen, was man ihm angedichtet hat. Ist der immer noch ein Talent? Kommt da noch was bei ihm, was ich als Fußballfan, der seit 30 Jahren dabei ist noch nicht gesehen und erkannt habe? Ist mir sein Talent verborgen geblieben? Wo versteckt es sich? An welchem Punkt in meinem Leben muss ich mich über einen Spieler freuen, der vorne nichts gebacken bekommt. Kaum mitläuft, nicht dribbeln kann, kein Kopfball kann und generell einfach kein wirklicher Stürmer ist? Aber er soll ja angeblich "komplett" sein. Ein "kompletter" Spieler. Aha.

Füllkrug gehört nach vorne reingestellt. Und fertig. Wie oft muss der Junge eigtl. noch zeigen, dass er der einzige zu sein scheint, der vorne einskalt Buden machen kann ohne viel Geschnörkel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Hells_Bells
Confused Johnny schrieb:
Viele Chancen gab es im Grunde ja nicht
So wie auch bei den Schweizern. Die hatten eben das Glück, dass das erste Ding haarscharf kein Abseits war und dann wurde grundsolide verteidigt ohne viel Risiko. Gegen so tief stehende Teams ist ein glückliches Kontertor immer schwer. Aber sie haben sich nicht beirren lassen und mit stetem Tropfen den Stein gehölt.
getexact schrieb:
seitdem der bei der Nati
Havertz ist Schweizer? :D
getexact schrieb:
der vorne einskalt Buden machen kann
Naja, so wie im CL Finale? Ich bin auch froh dass er dabei ist und genau für sowas braucht man ihn, aber jetzt bitte nicht gleich wieder in die andere Richtung übertreiben. Nächstes Mal kommt Füllkrug und trifft 70 Minuten nicht und die Meinungen hier sind wieder komplett anders.

Ich bleib dabei, war kein gutes Spiel gestern, aber ein wichtiges und genau zur rechten Zeit. Jetzt wissen sie, auch wenn man lange zurückliegt, ist es nie vorbei. Das kann noch mal helfen. Und wie hier ja schon mehrfach gesagt wurde, spielt man gegen offensivere Teams vermutlich eh besser als gegen solches Mauerwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
@mo schrieb:
Wenn man Schulnoten verteilt für gestern pendeln sich die meisten bei 3-4 ein, Tah, Havertz und Mittelstädt eher Richtung 5.
Ich weiß nicht, ob man der Defensive jetzt so eine miese Note geben kann, wenn sie insgesamt nur vier Torschüsse zugelassen hat.
Wie im Beitrag über mir schon gesagt, machen die Schweizer aus der ersten Chance, was dann knapp kein Abseits ist, gleich das Tor. Danach konnten sie ihren Matchplan auch durchziehen.

Es war insgesamt sicher das schlechteste Spiel bisher. Der schlechte Rasen ist für die ganzen Techniker sicher auch kein Vorteil gewesen.
Aber am Ende so ein wenig den Leverkusen Move gemacht und in der Nachspielzeit noch getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
habla2k schrieb:
Naja, so wie im CL Finale?
Was soll das jetzt? Muss man immer jedem Spieler was auf die Nase binden, wenn er mal nen Spiel nicht trifft?

Füllkrug ist Stürmer. Kein Wundermensch. Sondern Stürmer. Der kann von mir aus auch 70 Minuten nicht treffen.
Diese Flanke so mit dem Kopfball ins Netz köpfen, da muss man nun mal stehen und das auch so hinbekommen. Da würde aber niemals ein Havertz stehen und den Ball so verwerten können. Und genau darauf kommts bei einem Turnier an.

Ich finde man muss da gar nicht ausschweifen oder nun Seitenlang über Vorteile und Nachteile quatschen. Fülle ist der einzige richtige 9er und den braucht diese Mannschaft. Auch wenn Füllkrug keine Garantie ist. Havertz hat nun 17 Buden in 48 Spielen für die Nati gemacht.

Füllkrug in 19 Spielen 13 Buden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
getexact schrieb:
Was soll das jetzt? Muss man immer jedem Spieler was auf die Nase binden, wenn er mal nen Spiel nicht trifft?
Tust du nicht genau das mit Havertz?

Für die Spielidee des Kombinationsfußballs ist für Nagelsmann offenbar Havertz der passendere Spieler. Das geht nicht immer auf, wie gestern, dann kann man den Lücke super bringen. Aber einen Füllkrug vorne reinstellen und einfach spielen wie sonst, funktioniert in meinen Augen nicht. Dann musst du viel mehr umstellen auf Flanken. Und den Spilstil vor dem AF nun komplett zu wechseln, weiß nicht, ob das klug ist.

@1Justin
Gestern kam Schlotterbeck für ihn, oder? Dann wird er es wohl werden.
 
habla2k schrieb:
Tust du nicht genau das mit Havertz?
Ich finde Havertz hat in der Nati bisher wenig gezeigt und das über einen nun schon langen Zeitraum. Er hat also oft genug bewiesen, dass er da vorne nichts oder wenig oder von mir aus zu wenig bewirkt.

Wohingegen Füllkrüg fast immer trifft, sobald er rein kommt. Ich finde er hat sich das langsam einfach verdient.
Aber so ist das in Deutschland. Hast du nicht das richtige Preisschild, bist du weniger Wert. Deswegen darf ein "Wunderjunge" wie Havertz weiter rumstümpern.
 
Übrigens sind die Stadionregeln ja echt krass. Samstag sollen fast 30° werden und man darf nicht mal einen Trinkbeutel mit Wasser rein nehmen, sondern soll das dann alles drinnen kaufen. Wo es ja bestimmt ganz schnell geht, weil niemand Getränke braucht.

Dass man keine Flaschen mitnimmt ist ja ok, aber nicht mal Wasser?
 
Ich kann mir bei Havertz auch nicht helfen. Für mich ist das zum Teil allein schon die Köprersprache, die er drauf hat.
Wenns nicht klappt läuft er zurück wie ein geprügelter Hund. Manchmal hab ich schon fast den Drang, ihm ein Taschentuch reichen zu wollen.
Ich sehe ihn ihm keinen Kampfspieler. Keinen, der seine Mitspieler anstachelt und auch Mental mitnimmt.
Schlicht: Kein Brennen in den Augen.
Wenn er gut ins System passen soll ok - man darf sich halt nicht wundern wenn das dann nicht klappt oder von den Gegnern schnell ausgehebelt wird.

habla2k schrieb:
Und den Spilstil vor dem AF nun komplett zu wechseln, weiß nicht, ob das klug ist.
Die Frage ist, ob es nicht zwingend nötig wäre?
So ziemlich jeder Gegner weiß doch jetzt dass du "einfach" mit starkem Pressing kommen musst und schon bringen die Deutschen kaum noch was zusammen weil die Aufbauzeit fehlt.
Natürlich musst du ein starkes Pressing spielen können. Aber solche Teams wie Spanien werden die Deutschen kaum in die eigene Hälfte lassen.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
sondern soll das dann alles drinnen kaufen
Der Rubel muss rollen. Warum sollst du Getränke mitnehmen dürfen wenn du doch auch einfach 4€ für 0,5er Wasser zahlen kannst? (Kp was die realen Preise sind).
Bei den günstigen Ticketpreisen kann man dann schonmal bei den Getränken zulangen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Hells_Bells und getexact
habla2k schrieb:
Samstag sollen fast 30° werden und man darf nicht mal einen Trinkbeutel mit Wasser rein nehmen
Das ist schon übel, vor allem wenn man bedenkt, dass viele auch ihre Kinder mitnehmen ins Stadion. Zum Glück gehen die Spiele erst 18:00 Uhr los, sonst hätte man sich dringend etwas überlegen müssen. Ungeprüfte Flüssigkeiten mit rein nehmen ist ja auf der anderen Seite auch ein Sicherheitsrisiko. Nach dem Einlass überall "günstig" Wasser anbieten, so Leute mit Tanks auf dem Rücken und Bechern z.B. wär doch ne Idee, 2€ für 0,5L, dann trägt sich das schon. Aber das wär ja dann schon wieder fast Sozialismus, wenn mal keiner was verdient an einer Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und habla2k
habla2k schrieb:
Samstag sollen fast 30° werden und man darf nicht mal einen Trinkbeutel mit Wasser rein nehmen,

Wettervorhersage für Dortmund, Samstag 29.06.2024 sind ca 24°C max an dem Tag. Ich sehe da um 21:00 mit geschätzen ~20°C noch weniger Probleme.
 
Hier in NL soll es am Freitag regnen. Vielleicht zeiht das ja rüber zu euch.
Wäre gut, denn 30 Grad wie am Donnerstag ertrage ich nur in der Uni. Zuhause unterm Dach geht da nichts.

Wir müssen uns was überlegen, wenn Deutschland gegen England im AF spielen sollte.
Ich denke wir sollten das hier singen.
Ansonsten Lieder über Tampons und Könige ^^
 
Khaotik schrieb:
Kp was die realen Preise sind

Offizielle UEFA Preisliste:

Bier Bitburger 0,5 l - 7€
Softdrinks 0,5 l - 6€
Wasser 0,5 l - 4,50€
(Weißweinschorle - 8€)
Kaffee, Tee oder heiße Schokolade 0,3 l - 4,10€

+ 3€ Becherpfand
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die keine Wasserspender vor Ort?
Weil sowas geht gar nicht wenn es so heiß ist.
 
Köbes schrieb:
Offizielle UEFA Preisliste:

Bier Bitburger 0,5 l - 7€
Softdrinks 0,5 l - 6€
Wasser 0,5 l - 5€
(Weißweinschorle - 8€)
:lol::lol::lol:

da war ich mit 4€ für 0,5er Wasser ja direkt noch billig.
Das ist halt schon pure Abzocke. Bier und Weißweinschorle (Seit wann gibts das im Stadion?!) sollen von mir aus soviel kosten... aber normale Getränke zum Erfrischen auch in dem Preisrahmen.
Da kann man sich schon überlegen, ob man den Becher nicht sogar am Wasserhahn im Klo auffüllen geht....
 
Das Abwehrproblem könnte sich noch verstärken.
Es wird vermeldet,dass Rüdiger wohl verletzt/angeschlagen aus dem Spiel kam. Einsatz am Samstag unklar.
Da dürften Koch/Anton/Schlotterbeck wohl ein paar extra Übungseinheiten die Wochen bekommen!
Ergänzung ()

Zum Thema Wasser, zur Erinnerung an den worst case beim EL Finale:
https://www.kicker.de/die-wassersituation-war-unter-aller-sau-902813/artikel

Das wird so hier natürlich nicht passieren, alleine schon wegen der Temperaturen, aber schon ziemlich bedenklich, dass unter der Verantwortung der UEFA so was überhaupt passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Khaotik schrieb:
ob man den Becher nicht sogar am Wasserhahn im Klo auffüllen geht
Meine Idee ist jetzt ein leerer Trinkbeutel, mit dem ich dann genau das mache.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
dass Rüdiger wohl verletzt/angeschlagen aus dem Spiel kam
Es sah erst nach Krämpfen aus, aber so wie er da lag nach dem Spiel, wirkte es eher nach Muskelfaserriss. Hoffentlich nicht beim Jubel über das Tor.
 
Dann doch lieber klimatisierte Stadien... :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben