UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt bei der BW trinkrucksäcke.
Die kann man unter den normalen Rucksack tragen.
Ich hab so ein Teil fürs Wandern. Wirklich super.
Da sich das Wasser und Gewicht über den gesamten Rücken verteilt ist es zudem angenehm zu tragen.
Und wenn der eigentliche Rucksack voll ist und vielleicht was sperriges drin ist, dient das Ganze noch als zusätzliches Polster. Und da man einen Trinkschlauch hat, braucht man auch nicht stoppen und das Teil abnehmen zum trinken, sondern kann wie ein F1 Pilot immer mal wieder was nuckeln.
Und die Wasserblase (die BW nennt es "Hydropack") kann man rausnehmen zum reinigen oder als Trinkbeutel mitnehmen. dann hat man einen 3L trinkbeutel dabei.

@habla2k
Ein Trinkbeutel ist eine gute Idee. Am Besten zwei mitnehmen.
Bei der Hitze muss man hydriert sein. Und wie @@mo schon sagt, dass kann übel enden, wenn die UEFA da nicht maßnahmen ergreift und auch für die Zuschauer es ermöglicht kostenlos Wasser zu bekommen.
Auch auf den Fan-Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
@mo schrieb:
Da dürften Koch/Anton/Schlotterbeck wohl ein paar extra Übungseinheiten die Wochen bekommen!
Die werden bereit sein. Wir haben doch eigentlich für jede Position gute Alternativen. Außer vielleicht für Musiala und Wirtz. Wenn die ausfallen, muss schon taktisch reagiert werden, Flügelspiel und so. Aber das wäre gegen bestimmte Gegner vielleicht eh eine Option. Im 1:1 riskiert man halt immer auch Ballverluste, das gehört natürlich dazu, aber es gibt eben auch Mannschaften, gegen die darfst Du den Ball niemals nicht verlieren, weil Du dann sofort ein Tor bekommst.

Bei Kroos hat man auch gemerkt, dass er schon etwas mehr kämpft mit den vollen 90min in so kurzen Spielabständen. War zumindest meine Wahrnehmung. Die längere Pause wird wohl allen gut tun, sie wirkten allgemein etwas müde. Hervorheben muss man einfach den Rob Andrich, finde ich, unglaublich wichtiger Mann, hat gestern viele "Kroos-Dinge" getan, dazu aber auch noch super defensiv gearbeitet. Auch mal ein Drecksack, aber dabei nicht so "emotional" wie Rüdiger. Was das gestern sollte mit dem ständigen Aufheben der Gegner?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Ist mir auch aufgefallen, vielleicht war das damit sie nicht so viel Zeit schinden? Die Schweiz hat sich ja schon ziemlich Zeit gelassen in der 2. Hälfte.

Aber einen Spieler der womöglich wirklich verletzt ist einfach so hochzuheben kann auch nach hinten losgehen.

Was mir gestern auch aufgefallen ist, diese Unart immer zur Eckfahne zu laufen scheint es nicht mehr oder weniger zu geben? Gab ja schon einige knappe Spiele aber bisher hab ich das nicht gesehen. Zum Glück.
 
Nihil Baxxter schrieb:
auf dem Boden liegende Gegner gegriffen und sie wieder hingestellt.
Ist mir auch aufgefallen. Ich fand die Schweizer von außen recht arrogant und überheblich. Das Tor hat ihnen Auftrieb gegeben und die Spielweise war relativ lässig. Und die hatten natürlich dann ne Menge Zeit. Blieben sitzen. Oder liegen. Und Rüdiger war das wohl too much. Muss er aber aufpassen. Andere Spieler können da auch aggressiv werden und schon kassiert man ne gelbe, wenn man auch provoziert hat.

Am Ende des Spiels ist Rüdiger komplett fertig gewesen und lag auf dem Rasen mit Krämpfen. Das Spiel hat geschlaucht. Daher wichtig, dass nun Schlotterbeck und Anton übernehmen und es denke ich mal nicht schlechter machen werden.

Zumal mir Tah gestern auch aufgefallen ist, dass eine eine grundschnelligkeit hat, wie ein Hummels mit 35. :D
Aber da redet anscheinend niemand drüber.
 
Tah war afaik in der abgelaufenen Saison einer der schnellsten Verteidiger bzw. schnellsten Spieler der Liga.
 
Wir können uns bei der Schweiz bedanken daß die uns bei dem "unwichtigen" Spiel gezeigt haben wo wir stehen.
Und daß Shaqiri nicht dabei war :D
 
edenjung schrieb:
ob der wieder bei 100% ist am Samstag
Hm, vielleicht sollte man ihn im AF schonen fürs VF. Sollte da tatsächlich Spanien kommen.
 
@habla2k
Nur kann man auch ein AF verlieren.
Da ist kein Fallobst mehr da.

Persönlich würde ich kucken wie sich das bei ihm entwickelt und welchen Kontrahenten wir bekommen.
Dann kann man sich auch einstellen. Startet man vielleicht direkt mal mit Fülle und Raum.
Oder probiert man weiter Havertz? Wechselt man vielleicht mal nicht Sane ein sondern Führich, Müller oder Undav?
Bei den Engländern würde ich wirklich auf Flanken gehen. Die sind defensiv aufgestellt und da kann man mit Flanken und Fernschüssen viel lösen (Eigentore forcieren).
Bei den Dänen wird das schwieriger, die spielen sehr gut. Sind astrein aufgestellt und sind in meinen Augen stärker als England.
Slowenien ist auch eine Möglichkeit. Habe die aber noch nicht spielen sehen.

Abwarten wer kommt und dann entscheiden.
 
Hat England hinten nicht eher große Spieler? Weiß nicht, ob man da mit dem einen Fülkrug so viel ausrichten kann bei Flanken. Gerade die würde ich eher versuchen schwinderlig zu spielen. So stabil wirkten die hinten auch nicht.

Dänemark hm, weiß nicht, sind natürlich nicht schlecht, aber gegen England sah das jetzt auch nicht so gut aus, das Tor ein ziemlicher Sonntagsschuss. Eriksen alleine kann auch nicht alles. Würde die ähnlich einschätzen wie die Schweizer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
War dann vielleicht eine weise Entscheidung für den kranken Pavlovic mit Schlotterbeck einen weiteren IV mitzunehmen.
Von den 3 Ersatz IV hat Anton die beste Saison gespielt, Koch die meiste Erfahrung und Schlotterbeck das Momentum durch die gute Leistung in der CL.
Koch und Rüdiger hatten i.Ü. schon mal in der EM Quali zusammen mit Can eine 3er Kette gebildet.

Ist halt ärgerlich, dass man nach Urzeiten endlich wieder den Eindruck hatte über eine gute IV zu verfügen und jetzt wo es ernst wird muss man erst mal wieder improvisieren. Verletzungen gehören halt leider dazu.

Wenn sich Nagelsmann nicht schon vorher fest gelegt hat, wird er die Besetzung wohl auch vom Gegner abhängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Trinkbeutel reinschmuggeln
Warum reinschmuggeln? Laut UEFA Regeln sind Flaschen und Flüssigkeiten verboten, aber von einem leeren Beutel steht da nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Banger
Sag einfach, dass ist ein Urinbeutel, wenn sie fragen.
Glaube nicht, dass die überprüfen ob du einen Katheter hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Banger
@Hatecore, @4Helden, @Öcher Tivoli:

Bei FB waren heute Bilder, in Eschweiler auf dem Markt gibt es auch Rudelgucken bei den Kneipen. Kommt man bestimmt auch nicht so einfach rein, das ist dann noch irgendwie in einer der Seitenstraßen gequetscht und nicht direkt auf dem Markt. Aber ich werde dann trotzdem zum Ferdinand-Schmetz-Platz, damit dann mal die Stimmung aufkommt. In Eschweiler bin ich spätestens, wenn man das Eschweiler Musikfest mit einer Fahrradrunde am Abend verbinden kann.

Banger schrieb:
Na dann machen die Ordner hoffentlich kein Theater.
edenjung schrieb:
Sag einfach, dass ist ein Urinbeutel, wenn sie fragen.

Oder die kontrollieren erst gar nicht richtig. Meine zusammengenknüllte Plastiktüte, wo auf der Anfahrt Essen drin war, habe ich auch immer reinbekommen, allerdings bei Ligaspielen. Das einzige, was ich mal nicht reinbekommen habe, ist ein Großformat-Aufkleber, 40x10cm etwa.

(Und bei unterwanderten und schlechten Ordnern bekommen die Fäääänzzzzz auch ihr helles Licht und dichten Rauch rein oder deponieren es vorher schon im Block. Ich sage nur in Hannover in Braunschweig, in den Zaunpfosten im Gästeblock ,,Wurstketten" mit Pyro!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Hatecore
Moritz Velten schrieb:
Doch, als Gruppenzweiter hätte es Italien werden können.

Mal sehen, wen die Schweizer heute bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben