UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier nochmal der deutliche Hinweis, dass zukünftig wieder verstärkt auf die Einhaltung der Regeln aus Post 1 wertgelegt wird.
Auf eine schöne EM.

Wer glaubt ihr eigentlich wird die meisten Tore schießen? Mbappé? Kane? Und wird Thomas Müller wohl mal bei einer EM treffen? :D

Mbappe und Kane sind auf jeden Fall die Favoriten zumal auch beide Teams haben mit denen man gute Chancen hat lange dabei zu sein.
Keine Ahnung wie Ronaldo und Portugal einzuschätzen sind.

Besser gefällt mir aber folgender Tipp: Musiala spielt in der Form seines Lebens auf, wird Torschützenkönig und schießt uns zum Titel - Müller verabschiedet sich von der N11 mit der entscheidenden Vorlage im Finale :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Magellan schrieb:
schießt uns zum Titel
Du magst ihn wohl nicht besonders, wenn man bedenkt wie Götzes Karriere nach dem goldenen Schuss weiterging. 😅

Portugal muss erst mal die Gruppe schaffen, die sind auch nicht mehr das Team von 2016.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
bruderzorn schrieb:
... neue Doku der ARD.

Von der Dokureihe laufen gerade paar Folgen auf ARD. Schöne Erinnerungen, wo Deutschland auf dem Fußballplatz großartig gemacht wurde. 🖤❤️💛 🥲 War auch immer eine schöne Atmosphäre beim Fanfast beim örtlichem Kino und danach auf den Straßen.

Mal sehen, ob die EM jetzt wieder so einen Vibe im Ansatz entfachen kann.

Wichtig ist, dass es eine EM im Frieden wird. Was dabei auf dem Fußballplatz passiert, ist völlig nebensächlich. Ja, Fußball ist tatsächlich die schönste Nebensache der Welt, solange wir alle am Leben bleiben, was zur Zeit keine Nebensache ist.

Dafür brauchen wir keinen "Vibe", dafür brauchen wir Sachlichkeit und Sinn für die Realität.

Zuletzt bearbeitet:
So, Trikot bestellt. Ich bin bereit und hab mehr EM Vorfreude als ich gedacht hätte. Zwar nicht ansatzweise wie früher, ABER ich feiere jetzt mal, ganz gegen meine Art, auch die kleinen Dinge :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD und Banger
FrankenDoM schrieb:

Die Spiele gegen NL und Frankreich wirken noch nach? :D Ich muss ja noch die Fenster beflaggen, damit das italienische Restaurant im Erdgeschoss hier keine Hoheit bekommt, LOL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und FrankenDoM
Banger schrieb:
Die Spiele gegen NL und Frankreich wirken noch nach? :D
Würde ich schon sagen, ja.
Was bei mir aber mehr wirkt ist die Nominierung von Nagelsmann und wie er Auftritt. Klar leistungsorientiert aber auch mit Gedanken an Team und Einheit. Auch wenn ich nicht alles 100% so gemacht hätte wie er kann ich einen Plan erkennen und eine Idee. Das finde ich super und hatte ich jetzt ganz viele Jahre nicht mehr.

Hummels hätte wohl von der Leistung dabei sein müssen und ich als bekennender Hummels Fan hätte ihn wahrscheinlich auch mitgenommen, aber in meiner 1. Elf wäre er auch gesetzt gewesen. Ob ich ihn als Ersatzspieler mitgenommen hätte? Ich würde sagen ja, aber kann auch verstehen, wenn man hier bei "nein" landet.

Ich hab das Gefühl, dass das Gesamtpaket stimmt. Ob man Europameister werden kann? Keine Ahnung. Kommt man gut rein und evtl. entsteht auch gut Stimmung im Land wenn man gut reinkommt, dann kann das schon beflügeln. 2006 hatten wir auch keine bessere Mannschaft im Vergleich zur Konkurrenz als jetzt.
Mal sehen was passiert.

Ich kann mir vorstellen, dass man ganz weit kommt, ich kann mir aber auch vorstellen, dass im AF Schluss ist. Ein Aus in der Vorrunde kann ich mir aber nicht vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn man das Viertel- oder gar das Halbfinale erreicht, wäre das schon ein riesen Erfolg, wenn man an den Müll der letzten Jahre denkt, wo man in der Vorrunde raus ist oder sich mit Mühe und Not ins AF gewürgt hat.

Und beim Thema Nagelsmann beißen die sich dann in roten München in den Allerwertesten, wurde danach ja noch schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD und FrankenDoM
Das wäre schön, wenn man das Halbfinale erreichen würde, aber iom Moment glaube ich da nicht so recht dran :(

Ich leg schon mal fünf Euro fürs Phrasenschwein beiseite:
Deutschland ist eine Turniermannschaft 😀.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@Incanus Bis zur WM in Russland konnte man das so sagen. Ich hoffe, dass das dieses Jahr wieder der Fall sein wird. Die letzten Tuniere waren allesamt grausig.

Immerhin bis Seite 8 gewartet.

Ich kann noch einen Nachlegen: "Deutschland ist immer Favorit"

bruderzorn schrieb:
Die letzten Tuniere waren allesamt grausig.
Wobei 2021 auch ein wenig Pech war, dass man direkt England bekommt. Die waren und sind bockstark und gegen die kannst du aktuell halt mal verlieren. Blöd nur, wenn es dann schon im AF passiert, aber das kann uns dieses Jahr wieder passieren, wenn man nur 2. wird.

PS: Außerdem galt von 2010 bis 2018, dass der amtierende WM in der Vorrunde raus muss. :D

habla2k schrieb:
Wer glaubt ihr eigentlich wird die meisten Tore schießen? Mbappé? Kane? Und wird Thomas Müller wohl mal bei einer EM treffen? :D
Sehr oft wird jemand Torschützenkönig, mit dem man nicht gerechnet hat.
Daher mein Tipp: es wird keiner der Favoriten 🥴

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben