UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich brauch jetzt nicht 365 Tage im Jahr ne deutsche Fahne auf dem Balkon oder im Schrebergarten. Wirkt auf mich auch immer etwas seltsam. Nationalstolz? Warum? Was kann ich dafür in Deutschland geboren zu sein? Und wenn ich mit meiner Regierung zufrieden bin (was ja gefühlt aktuell die wenigsten sind), muss ich das darin ausdrücken ne Flagge zu hissen?

Andererseits und damit der Bogen zur EM. Während solcher Turniere finde ich das völlig ok, da symbolisiert das ja auch, dass man zu seinem Team steht und es unterstützt. Da hat das für mich einen anderen Charakter.

Autokorsos und rumgehupe find ich dann aber wiederum etwas affig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
1Justin schrieb:
Ich bin zum Beispiel gespannt, ob Kroos - in Deutschland auch "Querpass-Toni" genannt - dem deutschen Spiel nochmal seinen Stempel aufdrücken kann.
Oder, ob er sich vermehrt wieder in die eigene Abwehr zurückziehen lässt (was er gerne macht, bei eigenem Ballbesitz).
Wir brauchen einen Gestalter im zentralen Mittelfeld, und keinen fünften Abwehrspieler in der 4er-Abwehrkette (wenn ihr versteht, was ich meine 😊)
Völliger subjektiver Quatsch, der durch jede Statistik widerlegt wird.
Querpass-Toni nennen ihn nur so manch Deutsche welche keinen Ahnung vom Fußball haben und auch jede Statistik und somit Fakten ignorieren.
Von Toni Kroos zu erwarten, dass er ein Gestalter ist, von einem 8er, zeugt jetzt auch nicht grad von viel Spielverständnis.
habla2k schrieb:
Wirkt auf mich auch immer etwas seltsam. Nationalstolz? Warum? Was kann ich dafür in Deutschland geboren zu sein?
Können wir das nicht wenigstens hier aus dem Thread rauslassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
1Justin schrieb:
Die Farben schwarz/rot/gold sind selbst unter den Deutschen immer mehr verpönt.
Das ist definitiv nicht zutreffend!

Nationale Symbole hatten hier auf Grund unserer Historie keinen leichten Stand bzw. war es schwierig einen unverkrampften Umgang damit zu pflegen, wie in anderen Staaten üblich. Aber nicht zuletzt die deutsche Nationalmannschaft hat es geschafft, dass da wieder ein Stück weit Normalität oder Unverkrampftheit Einzug hielt.
So wie es ist finde ich es eigentlich ganz gut. Die Fahnen stauben 2 Jahre in der Kommode vor sich hin und alle 2 Jahre werden sie gewaschen, gebügelt und gerne benutzt.
Die Nutzung korreliert aber eben auch mit dem Erfolg der deutschen Kicker, und da haperte es eben zuletzt "etwas".

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und FrankenDoM
Moritz Velten schrieb:
Davon, dass schwarz/rot/gold auch bei Deutschen verpöhnt sind, lese ich gerade zum ersten Mal.
Ist ja auch Unsinn. Die Studie möchte ich mal sehen...
Zudem hat die Flagge zu Sportwettkämpfen nichts mit Nationalstolz oder sonst was zu tun. Ich hab auch keine Flagge am Balkon über das Jahr hin weg. Die einzigen Flaggen die ich ab und an am Balkon habe sind Fürth und Dortmund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Skaiy
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Dresden,Werder ,Hertha....bei uns in der Gegend hängt so einiges an Fahnen auf den Balkons.
Die schönste natürlich bei mir.:freaky:

20240528_202212.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und @mo
Green Garden, ja find ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ich hätte "Querpass-Toni" nicht mehr in die Nationalmannschaft zurückgeholt, auch wenn er jetzt noch einmal im CL-Finale steht.
Nachdem die DFB-Elf zum zweiten Mal in Folge in der Vorrunde einer Weltmeisterschaft kläglich ausgeschieden war, hätte ich mir einen kompletten Neuanfang gewünscht.

Das kam doch ursprünglich von Uli Hoeneß, oder?

Kroos war danach immer noch Stammspieler bei Real Madrid und das wird man nicht, wenn man nicht weltklasse ist. Zudem hat er mit Real Madrid danach noch unzählige Titel geholt, inklusive die Champions League.

Der Steilpass von ihm diese Saison gegen Bayern spricht für sich.

Ich glaube, dass Hoeneß sich nie davon erholt hat, dass Kroos damals nicht bei Bayern geblieben ist.

Hoeneß hatte aber auch schon ewig eine Antipathie gegenüber ihm. Kann mich noch an Aussagen von ihm erinnern, als Kroos noch dort gespielt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich hab auch keine Flagge am Balkon über das Jahr hin weg.
Ich habe einen Geißbock Wimpel am Fahrrad. Sonst nix. :D

Aber ich mag unsere Deutschlandfahne, mit und ohne den Adler. 🇩🇪

1Justin schrieb:
hätte ich mir einen kompletten Neuanfang gewünscht.
Den bekommst Du ja jetzt.;):)

Und an Tony Kroos lag das ausscheiden nicht. ;)

Skaiy schrieb:
Kann mich noch an Aussagen von ihm erinnern, als Kroos noch dort gespielt hat.
Hoeneß - mein Großvater hat dem nie den verschossenen Elfer im 1976er EM-Finale verziehen ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Incanus
Das meinte ich im Übrigen mit früher (ab 6:35 und 30:04):

Nach der WM 2018 sagte Hoeneß, dass Kroos nichts mehr in diesem Fußball zu tun hat und das das Hauptproblem sei.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Boah, dann doch noch lieber schwarz-rot-gold. :D
Chantal, heul leise! :D @CSOger Dein Union hab ich noch verteidigt gestern und dann likest Du sowas. Schäm Dich ;)
Froki schrieb:
Aber ich mag unsere Deutschlandfahne, mit und ohne den Adler. 🇩🇪
Ich auch, aber solche Diskussionen führen niemals nicht zu etwas.
Froki schrieb:
Ich habe einen Geißbock Wimpel am Fahrrad. Sonst nix. :D
Ich am Kühlschrank. Das einzige Fußballwappen eines anderen Profivereins als Fürth oder Dortmund bei mir daheim.

Die Toni Kroos Diskussion ist unsäglich lächerlich und zeugt halt nur davon, dass man sich mit dem Spiel nicht beschäftigen will.
Toni Kroos ist 2014 zu Real Madrid und ist seither unter jedem Trainer Leistungsträger. Wie viele Titel er gewonnen hat muss man erst gar nicht erwähnen.
Aber dem Deutschen Michl reicht das nicht, auch das jede Statistik dem Querpass Quatsch klar widerlegt ist nicht genug. Wenn Weißwurst Uli sagt, dass der Doni Kacka ist, dann ist das so. War übrigens 2014... Wann verlies er nochmal den FCB und wurde Weltmeister?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Incanus
Skaiy schrieb:
Hoeneß hatte aber auch schon ewig eine Antipathie gegenüber ihm.
Ist für den Uli vielleicht auch nur ein doofer Ossi. 😅

Skaiy schrieb:
Der Steilpass von ihm diese Saison gegen Bayern spricht für sich.
Ganz nebenbei bemerkt: das Tor ging einen Kapitalfehler von Kim vorraus, der sich durch einen Bauerntrick ("kurz" andeuten, "lang" gehen) austricksen ließ.
Den Pass hätte ich auch gespielt, der ganze Raum war ja offen. 😎

1Justin schrieb:
Den Pass hätte ich auch gespielt, der ganze Raum war ja offen. 😎
Genau, den Pass der von der Fachwelt gefeiert wird hättest Du auch gespielt.
Genau Du hast im Fußballthread noch gefehlt....

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Thane
Ich mach die ständig bei FIFA, äh ich meine EA FC. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Durch 2 Gassen über 40 Meter? Nicht mal da ;)
Aber wahrscheinlich bin ich am Controller und auf dem grünen Rasen einfach schlechter als der Querpasstoni...

FrankenDoM schrieb:
Genau, den Pass der von der Fachwelt gefeiert wird hättest Du auch gespielt.
Genau Du hast im Fußballthread noch gefehlt....
Du schließt grundsätzlich aus, dass ALLE Amateurspieler diesen Pass nicht spielen könnten? Bist du Gott?
Und hast du eigentlich meinen Smiley nicht gesehen? Die Aussage war gar nicht ernst gemeint, Bübla!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben