@Magellan
Ich finde das Top analysiert.
habla2k schrieb:
Naja gut, Andrich ist eine relativ neue Entdeckung, den hatten wir halt vorher auch nicht.
Da geht es weniger um die Person Andrich, als viel mehr um die Rolle die er einnimmt. Natürlich ist es jetzt so perfekt, dass Andrich einer ist der genau das was fehlt auch im Verein macht.
Schweinsteiger war jetzt auch nicht der klassische defensive 6er der die Drecksarbeit vor der Kette macht um die 8er und 10er zu schützen, aber er hat die Rolle eingenommen bzw. die Aufgabe erfüllt.
Bestes Beispiel ist das Finale 2014. Er ist dahin gegangen wo es weh tut, er hat die Drecksarbeit gemacht. So ein halber Vorstopper aus alten Tagen.
Casemeiro war zum Beispiel so ein Spieler der es gelebt hat oder Gattuso. Schau ich wieder auf Real haben die nun Camavinga der das spielen kann aber eigentlich auch nicht dieser Typ ist. Camavinga oder Schweinsteiger sind beide technisch und taktisch besser ausgebildet als es von Bommel, Gattuso oder Casemeiro waren, aber alle erfüllen die Rolle Arbeiter im defensiven Mittelfeld.
Wenn jetzt Kroos - Kimmich - Gündogan spielen, dann fehlt einfach diese Rolle. Sind auch alles 3 keine riesigen Zweikämpfer. Goretzka hätte ich die Rolle zugetraut. Wir wissen aber halt auch nicht, was die Taktik von Löw und danach Flick war die er ausgegeben hat.
Palacios - Andrich ist auch der eine klassischer 6er und der andere eher der mit kreativen Aspekten der die Rolle spielen kann.
Ich geb Dir recht, dass wir mit Andrich wieder einen haben der das lebt. Seit Schweinsteiger bis Andrich fällt mir jetzt tatsächlich auch keiner sofort ein.
Kroos hatte bei Real immer einen für die Drecksarbeit. Das macht ihn dort so verdammt krass stark.