D
DieRenteEnte
Gast
Fellor schrieb:Pff, ich warte noch bis es 4K-IPS-Monitore mit 144Hz und 1ms Reaktionszeit gibt!
Spaß bei Seite ...
Für's Gaming ist 4K noch relativ "ungeeignet" da die Kosten für Hardware, die Potent genug ist, relativ hoch sind.
Sehe den Bereich momentan eher in Richtung Heimkino, aber solange es noch nicht ausreichend Medien mit nativem 4K gibt, lohnt sich die Anschaffung kaum.
EVE Online ist beispielsweise ein Spiel, bei dem eine so hohe Auflösung einen großen Vorteil hat, da man damit mehr Anzeigen/Fenster geöffnet haben kann und trotzdem noch alles beobachten.
Die Leistung ist ebenfalls absolut ausreichend, wenn man möchte, kann man mit stabilen 60 FPS auf einer HD4400 OnBoard-Grafikkarte spielen oder für ganz tolle Grafik eben auf eine mittelmäßige bis Oberklasse-Grafikkarte setzen.
Natürlich muss ein Spiel dementsprechend gut programmiert sein, um eine gute Performance zu haben. GTA wird auf 4k wahrscheinlich total miserabel zu spielen sein. Da ich es aber nicht habe, kann ich es auch nicht beurteilen.