News Ultrabook-Marktanteil soll langsamer steigen

Weshalb sollte Intel drauf sitzen bleiben, die haben sich auch vorher schon gut verkauft oder glaubst du wirklich, dass Ultrabooks was neues sind? :D
Gibts bei Apple und im Business-Bereich -> Subnotebooks schon "immer".

Zumal sie auch wirklich viel für ihren Preis bieten, Top GPU integriert, geringer Verbraucht und trotzdem Top Leistung.
 
Kallisto schrieb:
Die Ultrabook Idee ist doch an sich super. Sie können genau das was ich von einem Notebook erwarte (leicht, langer Akku, dünn, nicht zu groß, nicht zu winzig und auch noch einigermaßen performant). Ich würde mir sofort eins kaufen, wenn die Hersteller denn mal brauchbare Displays verbauen würden. Was nützt mir ein Notebook wenn man(n) in der Bahn damit nicht arbeiten kann, Frau kann ihn ja immerhin als Schminkspiegel nutzen.

Für mich spielt der Preis dann auch eine nebensächliche Rolle, wenn denn die Qualität stimmt. Überlegt mal was ihr vor 7 Jahren selbst bei Aldi und Lidl für ein Notebook hingeblättert habt.

Bin ganz deiner Meinung, nur wie kommen die auf diese Prognosen wenn noch noch nich mal alle Ultrabooks aufn Markt vorhanden sind? Warte schon seit Ewigkeiten auf das Asus.
Ob das Display wirklich so krass Spiegelt, wird man dann sehen. Bin vom Asus UX31 erst einmal voll begeistert, vor allem wegen der Auflösung.
 
Ich verstehe es nicht.....

Seit zwei Jahren suche ich einen Netbooknachfolger mit 10 bis max. 13 Zoll, passsabler Akkulaufzeit (5+ Stunden), halbwegs ausreichender Leistung (mehrere Anwendungen ohne Künstlerpausen, ältere Spiele/Starcraft2) und insbesondere einem guten Display.
Ich wäre bereit bis 600 Euro auszugeben aber man findet

nichts, nichts, nichts.....

Es würde ja reichen, wenn AMD beim E350-Nachfolger die CPU-Leistung an die GPU-Leistung angepasst hätten. Dann müsste doch mal wenigstens EIN Hersteller was nettes in matt einbauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dieser Wunschliste ganz alleine dastehe, da ich denke, dass trotz verschiedener Nutzungsgewohnheiten obige Dinge der kleinste gemeinsame Nenner für Viele sind. Wie kann die Industrie so an uns vorbeiarbeiten?

Zwischen meinem atomgetriebenen Neutronenzänker und den Ultrabooks klaffft eine Leistungs- und auch Preislücke, das MUSS doch mal jemand als Marktlücke erkennen....

Was meint Ihr dazu, bin ich da mit meinen Wünschen allein?
 
:D
Ich suche seit zwei Jahren ein Notebook mit IPS-Display, gutem Kühlsystem und einem einstellbaren Bios wie beim PC. Ist mir doch schei* egal, wie schwer oder dick das Ding dann wird, aber aktuelle Lüfter und Kühler sind ein Witz.
Werde ich je erhört werden? (Ich kenne die Antwort :evillol:)
 
Ask-me schrieb:
Eher für 800€ :) (Bei Mediamarkt)

Ich denke selbst das wird nicht reichen um den normalen 350-500 Euro Notebooks dort nennenswert Anteile abzunehmen.
 
Ultrabook = Subnotebook = nichts Neues
Das Netbook war noch wirklich etwas das es auf dem Markt nicht gab.

Nächstes Jahr kommt das Megabook.:freak:
 
denen ist wohl nicht ganz klar das sich nicht jeder jedes jahr ein notebook kauft. das braucht zeit, aber wenns um ein mobiles geraet gehen soll, finde ich den ansatz der ultrabooks begruessenswert, mein naechstes notebook wuerd wohl ein ultra werden, aber das dauert noch etwas.
 
Ein Subnotebook ist ein vollwertiges Notebook in klein. Ein Ultrabook ist zusätzlich kastriert; das fand ich schon beim Air sch***e, und die Nachzügler haben es erwartungsgemäß nicht besser gemacht. Ich find es gut, dass mit der Nachahmung des Air auch mehr ordentlich verarbeitete PC-Laptops den Markt fluten, aber leider war es das auch schon.
 
PhaTox schrieb:
Was meint Ihr dazu, bin ich da mit meinen Wünschen allein?

Ziemlich, ja. Es gibt im Grunde vier Zielgruppen bei Notebooks:

- Portabel und billig (Netbooks)
- Groß und billig (billige 15"-Laptops)
- Portabel und Preis [weitgehend] egal (Subnotebooks, zunehmend Ultrabooks)
- Gamer [und eng verwandt portable Workstations] (teurere 15"- oder 17"-Laptop)

Wer nicht in eines dieser Muster rein passt, guckt ziemlich "in die Röhre".
 
@Thek:

Ja, für diese Gruppen wird produziert, aber meine Frage war ja: Ist das wirklich alles? Es muss doch noch mehr Leute geben, die mit den Netbooks per se zufrieden sind und deren Vorteile schätzen. Warum kann man nicht deren Nachteile reduzieren- nur ein wenig mehr Leistung und ein guter Bildschirm würde ja reichen...

Das einzige was da in diese Richtung geht ist das Thinkpad 121e...
 
Zurück
Oben