Ich habe die Äußerung von Guttenberg ja selbst hier zitiert.
Ich bin gespannt auf eine Analyse von jenen die Guttenberg hier vorwerfen, dass er Kritiker der Sperren unterstellt, dass sie pädophile wären.
Ich lese in seiner Aussage alles und nichts, aber sicher nicht diesen Vorwurf.
Also ich bitte um eine detaillierte Analyse damit ich eure Interpretation der Worte Guttenbergs verstehen kann.
@Von der Leyen:
Sicher die Zahlen die sie da um sich wirft sind an den Haaren herbei gezogen. Aber sie sagt, dass sich im Internet Leute bewegen die schwer Kriminell sind und eben diese pädophilen Inhalte konsumieren bzw. verbreiten.
Erst einmal nichts falsches.
Auch sie unterstellt weder direkt noch indirekt, dass Kritiker der Internetsperre alle Pädophile seien...
Auch hier: Wer es anders interpretiert kann ja gerne im Detail ausführen wie seine Interpretation der Worte unserer Familienministerin aussieht.
guillome schrieb:
Den meisten Bürgern ist das Internet wohl einfach nicht so wichtig wie es dir ist. Und daher haben sie kein Problem damit wenn strafrechtlich relevante Inhalte dort gesperrt werden."
ich schreibe:
"Leute dies sich nicht fürs Web interessieren juckt es auch nicht was man für Argumente bringt."
[...]
Das ist doch inhaltlich fast das selbe wie ich geschrieben habe.
Nein es ist inhaltlich grundlegend Unterschiedlich.
Du unterstellst, dass die Leute die sich nicht fürs Web interessieren gleichzeitig auch unerreichbar für Argumente seien.
Ich schrieb, dass diesen Leuten das Internet nicht so wichtig ist wie dir und sie daher weniger Probleme damit haben, wenn Sperren durchgesetzt werden.
Ich könnte jetzt im Detail ausführen wo die eklatanten Unterschiede beider Aussagen liegen ... aber ich überlasse es einfach dem lesenden Publikum sich hier eine Meinung zu bilden. Bin sicher, dass die meisten nicht viel Grips aufwenden müssen um die Unterschiede zu erkennen ...