-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Umfrage: Werdet ihr euch Crysis 2 kaufen?
- Ersteller Furble
- Erstellt am
HeLlWrIteR
Commodore
Werde auch auf die Demo warten und dann entscheiden ...
Sir Tommes
Commander
Dadurch, dass es geleakt wurde, steht mein Endschluss fest, das Spiel auf alle Fälle zu kaufen. Auch wenn ich damit sicher kein großartiges Zeichen setzen werde, mir selbst als PC-only-Spieler bin ich das einfach schuldig. Ich möchte in diesem Zusammenhang ein lesenswertes Posting von Alan Asleep aus einem anderen Forum zitieren, weil ich es nicht besser und treffender ausdrücken kann:
Wenn ich mir überlege, dass an diesem Wochenende bis spät in die Nacht (ja am Wochenende!) die Crytek-Entwickler gerade daran sind, PC-Spielern die beste Version zu basteln und dann wieder mal erleben, wie jeder zweite PC.-Spieler (nur weil er kann) zum Torrent greift und das denen antut. Crytek hat gesagt 'deeply dissappointed'. INDEED. Das ist gelinde gesagt ein Wahnwitz. PC-Spieler (die angeblich intelligentere Gamer-Community) demontieren weiter ihre eigene Plattform.
Sir Tommes schrieb:Dadurch, dass es geleakt wurde, steht mein Endschluss fest, das Spiel auf alle Fälle zu kaufen. Auch wenn ich damit sicher kein großartiges Zeichen setzen werde, mir selbst als PC-only-Spieler bin ich das einfach schuldig. Ich möchte in diesem Zusammenhang ein lesenswertes Posting von Alan Asleep aus einem anderen Forum zitieren, weil ich es nicht besser und treffender ausdrücken kann:
EA und Crytek sollten nicht den Fehler machen und die Schuld auf die PC - Spieler zu schieben. Vielmehr sollten sie sich darauf konzentrieren die Quelle zu finden, wie das Spiel überhaupt in die Tausch Börse gekommen ist.
Wer weiß wie viel Geld einem Crytek Mitarbeiter geboten worden ist um an eine Kopie zu gelangen.
Velika
Lt. Junior Grade
Sir Tommes schrieb:Dadurch, dass es geleakt wurde, steht mein Endschluss fest, das Spiel auf alle Fälle zu kaufen. Auch wenn ich damit sicher kein großartiges Zeichen setzen werde, mir selbst als PC-only-Spieler bin ich das einfach schuldig. Ich möchte in diesem Zusammenhang ein lesenswertes Posting von Alan Asleep aus einem anderen Forum zitieren, weil ich es nicht besser und treffender ausdrücken kann:
es wird ja auch nur gemacht, wegen der vorfreude und weil es leicht ist.
und irgendwer der eine zum teil-fertige version hatte, diese ins internet hat fließen lassen.
Dieses ewig gleiche Geseier von wegen "Techdemo" kann ich nicht mehr hören. Crysis/Crysis Warhead hatte mindestens genauso viel Inhalt, wie andere EgoShooter auch. Dazu noch eine Grafik, die heute noch besser ist als 90% aller FPS.China schrieb:Wohl eher die gerechte Strafe für Techdemos ohne vernünftigen Inhalt.
Crytek gehen mir mit ihrer hochnäsigen Art sowiso auf den Zeiger.
Die Nachricht von Leak, war nur ein herzhafter Lacher am frühen Morgen. Indeed^^
Dieses "TechDemo ohne Inhalt" kommt doch nur von Frustrierten, die damals nicht alle Optionen auf "max" stellen konnten. Dabei sah es auf "low" immer noch besser aus, als alles andere auf dem Markt. Was wird hier eigendlich in punkto Story erwartet? Auch Halflife2 hatte im Endeffekt nicht viel mehr Story zu bieten.
pstar1988
Banned
Hmm ich kenn was mit besserer grafik, reallife.exe ...
Das leakt immer und keinen juckts...
Ehrlich, crysis is für mich einfach nur rotz. Nein sry, rotz hoch 100.
Ich konnte die bisherigen teile auf maxed @ full hd spielen und ja, die grafik is geil, auch der zweite teil wird ein augenschmaus sein, aber ich gebe kein geld für nen 3d benchmark aus. Mehr ists für mich nich, das is aber subjektiv...
Ich meine, alieninvasion... Wooooooooow noch nie gesehn/gespielt -.-
Sogar 3d mark 06 hat mehr story...
Fazit: wird nicht gekauft!
Das leakt immer und keinen juckts...
Ehrlich, crysis is für mich einfach nur rotz. Nein sry, rotz hoch 100.
Ich konnte die bisherigen teile auf maxed @ full hd spielen und ja, die grafik is geil, auch der zweite teil wird ein augenschmaus sein, aber ich gebe kein geld für nen 3d benchmark aus. Mehr ists für mich nich, das is aber subjektiv...
Ich meine, alieninvasion... Wooooooooow noch nie gesehn/gespielt -.-
Sogar 3d mark 06 hat mehr story...
Fazit: wird nicht gekauft!
nichtgamer
Lt. Junior Grade
Wenn es mal für 10€ zu haben ist, wirds gekauft! Punkt!
Momentan würd mei Rechner eh ins Stottern kommen. (Crysis 1 läuft auf Minimal und 1024er Auflösung mit 30 Bildern flüssig)
In nem Jahr kommt ne neue Grakka und da wird des Spiel sicherlich schon vom Preis her gefallen sein.
Zum Leak: Die Leut von Crytek werden dadurch eh keinen großen Verlust machen, da man die Entwicklungskosten der Cryengine nicht mit einem Spiel reinkriegen würde!
Das Geld machen die durch Lizensen an andere Spieleentwickler und Unternehmen.
Momentan würd mei Rechner eh ins Stottern kommen. (Crysis 1 läuft auf Minimal und 1024er Auflösung mit 30 Bildern flüssig)
In nem Jahr kommt ne neue Grakka und da wird des Spiel sicherlich schon vom Preis her gefallen sein.
Zum Leak: Die Leut von Crytek werden dadurch eh keinen großen Verlust machen, da man die Entwicklungskosten der Cryengine nicht mit einem Spiel reinkriegen würde!
Das Geld machen die durch Lizensen an andere Spieleentwickler und Unternehmen.
China
Fleet Admiral
Dieses ewig gleiche Geseier von wegen "Techdemo" kann ich nicht mehr hören. Crysis/Crysis Warhead hatte mindestens genauso viel Inhalt, wie andere EgoShooter auch.
Ohja? Stimmt. Genau so spannend wie Serious Sam (das aber NIE den Anspruch hatte^^), CoD, MoH, CoJ... usw...
Die Shotter setzen seit Jahren nur noch auf Grafik.
Ich weiß echt nicht mehr, wann ich denn letzten anständigen Shooter, ohne Triggerläufe und belanglosen Cutszenes mal hatte.
Aber damit kann man ja auch kein jährlichen Updates mal und die Leute mit DLC's verarschen.
Crysis/Warhead war so ziemlich das Langweiligste was ich gesehen habe.
Optisch gut, performant -> Nein, weil übertrieben, Inhalt glich einer Soap aus dem Vorabendprogramm.
Und frag dich mal lieber, warum denn so viele über eine "Techdemo" reden...
Vermutlich, weil sie sich noch an Zeiten erinnern, wo diese Aufgussrotze mit *blinkblink* Effekt nicht andauernd auf den Markt gesch(m)issen wurde.
Shizzle
Vice Admiral
China ist ein typisches Opfer der Grafik von Crysis.
Crysis ist ein extremer Grafikblender. So extrem, dass viele Spieler es auf seine Grafik reduzieren. Die Fans als auch die Hasser.
Crysis bot wie Far Cry damals auch sehr viel mehr als CoD, MoH und Co. Es lässt den Spieler frei auf ein uneingeschränktes Gelände, dass, zumindest in den ersten Levels, eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten zulässt.
Der erste Level lässt sich abschließen ohne eine einzige Person zu erschießen. Alle Missions Ziele lassen sich nämlich "unsichtbar" rein und wieder raus abschließen. Man kann aber auch im Rambo Style alles ummähen. Mit Speed/Strength davon brausen und hüpfen. Es ist absolut kein Vergleich zu CoD, dass sein eigenen Stärken hat.
Ich geh soweit zu sagen, dass kein Spiel im Shooterbereich soviel Freiheit gewährte wie Crysis. Und speziell aufgrund der späteren Levels, in denen diese Freiheit stark eingeschränkt wird, wundert es mich dass einige nach wievor diese Stärken der ersten Levels, nicht sehen, oder nicht sehen möchte.
Gameplaytechnisch, sind die ersten Levels von Crysis, das beste was man in der Shooterbranche seit Half-Life 1 und CoD:MW 1 geboten bekommt.
Wer hingegen einen Shooter wegen der Story spielen will und daran misst, ist für mich genauso ein Honk, wie ein Kinogänger der den Sommer-Blockbuster wegen Charaktertiefe und Dramaturgie gucken geht (eine Eigenschaft die in den letzten Jahren vielleicht nur Gladiator / Dark Knight erfolgreich vereinten).
Es gibt diese Ausnahmeshooter die das hinbekommen, es sind jedoch Ausnahmen die alle 10 Jahre 1 mal daher schlendern.
Crysis ist ein extremer Grafikblender. So extrem, dass viele Spieler es auf seine Grafik reduzieren. Die Fans als auch die Hasser.
Crysis bot wie Far Cry damals auch sehr viel mehr als CoD, MoH und Co. Es lässt den Spieler frei auf ein uneingeschränktes Gelände, dass, zumindest in den ersten Levels, eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten zulässt.
Der erste Level lässt sich abschließen ohne eine einzige Person zu erschießen. Alle Missions Ziele lassen sich nämlich "unsichtbar" rein und wieder raus abschließen. Man kann aber auch im Rambo Style alles ummähen. Mit Speed/Strength davon brausen und hüpfen. Es ist absolut kein Vergleich zu CoD, dass sein eigenen Stärken hat.
Ich geh soweit zu sagen, dass kein Spiel im Shooterbereich soviel Freiheit gewährte wie Crysis. Und speziell aufgrund der späteren Levels, in denen diese Freiheit stark eingeschränkt wird, wundert es mich dass einige nach wievor diese Stärken der ersten Levels, nicht sehen, oder nicht sehen möchte.
Gameplaytechnisch, sind die ersten Levels von Crysis, das beste was man in der Shooterbranche seit Half-Life 1 und CoD:MW 1 geboten bekommt.
Wer hingegen einen Shooter wegen der Story spielen will und daran misst, ist für mich genauso ein Honk, wie ein Kinogänger der den Sommer-Blockbuster wegen Charaktertiefe und Dramaturgie gucken geht (eine Eigenschaft die in den letzten Jahren vielleicht nur Gladiator / Dark Knight erfolgreich vereinten).
Es gibt diese Ausnahmeshooter die das hinbekommen, es sind jedoch Ausnahmen die alle 10 Jahre 1 mal daher schlendern.
noskill
Lieutenant
aemaeth schrieb:Ich werde es nur als Let's Play auf YT gucken das reicht mir, hab um Welten besseres hier zum spielen.
reallife.exe mit Freundin Mod?
Das hat aber auch keine tiefgängige Story...
@China
Es gab genug gute Shooter in den letzten Jahren und Crysis + Crysis Warhead zählen für mich definitiv dazu und das nicht nur wegen der Grafik, Physik und KI.
Als schlechte Shooter würde ich solche "jedes Jahr ein neuer Aufguss"-CoD und MoH zählen.
Alles andere ist Geschmackssache.
Wenn es ein neues Outlaws oder Star-Trek Elite Force geben würde, würden auch sofort alle schreien, dass es eine billige Kopie des Originals nur mit besserer Grafik ist.
aemaeth
Banned
Das stimmt ich habe die Vegetation und das Leveldesign geliebt, die verschiedenen Möglichkeiten vorzugehen sind super!Shizzle schrieb:...
...
Bei C2 befürchte ich leider etwaige Schlauchlevel, nicht so eng wie bei der CoD-Serie aber dennoch.. dies das
Speedy1986
Lt. Commander
Bin absolut begeistert von dem Game!
+ Bessere Performance als Crysis Warhead.
+ Alle guten Eigenschaften von Crysis Warhead, Mirrors Edge und Call of Duty: Black Ops zusammengefasst
+ endlich mal eine bessere Story als bei Crysis (Warhead)
+ intelligentere KI bei den Aliens
+ vielversprechender MP
o Genauso Offen wie Crysis Warhead
o KI der Soldaten weitestgehend gleich gut/schlecht wie bei Crysis (Warhead)
- nur 6 Std. Singleplayer spielzeit, bei schnellem Spieltempo
Das Spiel wird definitiv gekauft!
Nicht nur wg. des MP, sondern auch um Crytek zu unterstützen! Freue mich schon auf Crysis 3 für PC
ps: Frage mich nur, ob die selber wussten dass sie so eine grandiose Arbeit gemacht haben und das Game dsw. als Maketingstrategie geleaked haben!?
+ Bessere Performance als Crysis Warhead.
+ Alle guten Eigenschaften von Crysis Warhead, Mirrors Edge und Call of Duty: Black Ops zusammengefasst
+ endlich mal eine bessere Story als bei Crysis (Warhead)
+ intelligentere KI bei den Aliens
+ vielversprechender MP
o Genauso Offen wie Crysis Warhead
o KI der Soldaten weitestgehend gleich gut/schlecht wie bei Crysis (Warhead)
- nur 6 Std. Singleplayer spielzeit, bei schnellem Spieltempo
Das Spiel wird definitiv gekauft!
Nicht nur wg. des MP, sondern auch um Crytek zu unterstützen! Freue mich schon auf Crysis 3 für PC
ps: Frage mich nur, ob die selber wussten dass sie so eine grandiose Arbeit gemacht haben und das Game dsw. als Maketingstrategie geleaked haben!?
Mr. Bush*
Commander
Aus Mitleid werde ich mir das Spiel sicherlich nicht kaufen. Zwar schlimm was mit der Leak passiert ist, jedoch kaufe ich mir deswegen noch lange kein Spiel einfach so blind.
Ich werde es ähnlich wie aemaeth machen. Let´s Plays anschauen und versuchen einen Überlblick bezüglich Gameplay, Spielmechanik etc. zu gewinnen und erst dann entscheiden, ob ich dem Spiel eine Chance gebe.
Tendiere momentan aber eher zu nicht kaufen.
Ich werde es ähnlich wie aemaeth machen. Let´s Plays anschauen und versuchen einen Überlblick bezüglich Gameplay, Spielmechanik etc. zu gewinnen und erst dann entscheiden, ob ich dem Spiel eine Chance gebe.
Tendiere momentan aber eher zu nicht kaufen.
Speedy1986 schrieb:Bessere Performance als Crysis Warhead.
intelligentere KI bei den Aliens
Genauso Offen wie Crysis Warhead
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, woher du das alles wissen willst, dann erspare ich mir die Let´s Plays und bestelle es gleich vor.KI der Soldaten weitestgehend gleich gut/schlecht wie bei Crysis (Warhead
Proteus1982
Cadet 4th Year
"Ich warte erste Tests ab und entscheide dann." is auch gut. Die ganzen Tests sind doch heutzutage heuchlerisch. Einfach hier im Forum lesen, und man bekommt die ehrlichsten Antworten. Was ich damit sagen will: Erstmal ein paar Comments lesen, dann kaufen^^