[Umfrage] Werdet ihr eure GTX970 zurückgeben?

Werdet ihr eure GTX970 an den Händler zurückgeben?

  • Ja, auf jeden Fall. Ich fühle mich betrogen

    Stimmen: 251 42,4%
  • Eher ja. Wenn ich aber eine Entschädigung bekomme, nicht [bitte kommentieren, in welcher Höhe]

    Stimmen: 83 14,0%
  • Nein, ich finde das Problem wird aufgebauscht

    Stimmen: 149 25,2%
  • Ich warte erstmal ab

    Stimmen: 109 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    592
Ich werde definitiv tauschen, im SLI ist das unmöglich! Ich hatte zuerst gedacht es liegt am overclocking, aber auch ohne Overclocking hatte ich das Problem....

bin sofort dabei wenn ich zwei 970er gegen zwei 980er tauschen darf, gegen zZ wäre natürlich nice, wenn der Händler hier vielleicht auch ein Angebot macht, für die 980er... weil sonst gehen die nur zurück und ich werde erst mal ohne Karte aushaaren bis BigMaxWell da is...
 
Normalerweise ist das ein erheblicher Mangel. Nvidia könnte doch jedem im Austausch eine 980ger geben. Ohne Aufpreis. In der Herstellung liegen die Karten warscheinlich eh keine 40€ auseinander. Nur im Verkaufspreis. Und ärmer würden die nicht werden. Nur das Vertrauen der Kunden auch in Zukunft extrem stärken.:cool_alt:
 
Ich werde meine nicht zurückgeben, wenn sie denn mal ankommt, weil MSI hat ein Biosupdate angekündigt was das Problem eindämmt und von Nvidia soll ein Treiber erscheinen der das ganze nochmal optimieren soll. Ausserdem weiss ich gar nicht ob eins meiner Spiele die 4GB braucht...
 
Ich bin nach wie vor restlos begeistert von meiner MSI Gaming 4G. Meistens brauche ich die komplette Leistung, die die Karte hat überhaupt gar nicht - während CSS oder Stronghold geht nicht mal der Lüfter der Karte an ;-)

Allerdings ist das schon eine Täuschung am Kunden und sowas geht einfach gar nicht. Eigentlich sollte jeder 970iger Kunder die Karte nur aus Prinzip zurückgeben.

Ich warte erstmal ab und entscheide dann spontan.
 
Mein Bruder hat seine auch zurück gebracht.
Jetzt wird er nur auf seinem Laptop spielen bis die neuen AMD draussen sind, sagt er zumindest.
 
Wenn AMD never settle Aktion verlängert gibt es ab 230-260€ R9 290 Bis zu 4 Spiele gratis dazu würde ich jetzt nicht mehr nein sagen. Hatte Nvidia nur gekauft weil die Spiele die ich spiele pro Nvidia sind, neuer war, auch 4gb HATTE und AMD auf Notebook mich mit freezes/blackscreens (vor etwa 3 Jahren gekauft) enttäuscht hatte. Hoffentlich wird Mindfactory bald einsichtig. Hab auch deshalb gleich 16 GB RAM genommen weil mein Gefühl sagte, lieber jetzt mehr als später.
 
Im Grunde bleibt einem ja gar nix anderes übrig, als die GTX 970 zurückzugeben.
Denn auch der Wiederverkaufswert ist nun seit dem Bekanntwerden des Problems, im Keller.

Für meine Zotac Extreme hatte ich 415,-Euro bezahlt.
Wenn ich die in einem Jahr hier bei ComputerBase, auf dem Marktplatz, zum Verkauf anbiete, kann ich froh sein, wenn mir ein Käufer noch 50,-Euro dafür bietet.
Ohne dem Bekanntwerden des Problems, wären es vielleicht noch 250,-Euro gewesen.
 
Da ich mit der MSI GTX 970 4G Gaming zufrieden bin, wäre ich mit einer Gutschrift, so wie bei Amazon, einverstanden.
So könnte man die mit Sicherheit kommende Preisreduzierung etwas auffangen.
So zwischen 30-55 Euro wären fair !
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Dazu noch ein Haus, Auto und ein Boot! :rolleyes:

Und nicht den Bunsenbrenner, die zwei Ballerinas und den VFB Stuttgart in die Uschis umzubennen, vergessen :p
 
Im sammelthread sind bereits mehrere antworten von hardwereversand vertreten. Zunächst haben sie die Karte anstandslos zurückgenommen, sind jetzt aber zurück gerudert.
 
Ich werde die Karte auf jedenfall zurückgeben , Denn :
es wurde ganz gravierend belogen bei der Bewerbung dieser Karte und das ist ganz klar betrug.
Dabei spielt es auch keine rolle das viele das nicht merken oder angeblich nur 6 % Einbußen haben, betrug ist betrug.
wartet doch nur ab bis die nächsten Games da sind, die diesen Video Speicher voll ausnutzen, dann werden viele anders denken.
und ein wichtiger Grund warum alle sich das nicht gefallen lassen sollten :
die Hersteller reagieren auf solchen Ansturm irgendwann, wenn jeder das verharmlosen würde ,würde die Hersteller nur noch belügen und betrügen, darum sollten wir jetzt dagegen angehen.
ich finde es eine ziemliche Frechheit und von hoher Arroganz das nvidia alle in Stich lassen. wenn ich auf meiner Karte jetzt sitzen bleibe, war es die letzte nvidia Karte für mich und werde mich lieber mit AMD Treiber herumärgern.
Ich kann mich nur noch Sehr verärgert auf Nvidia äußern, wenn Fehler da sind , einfach zugeben (dieser Fehler war meiner Meinung nach gewusst gewesen).
Aber Nvidia wusste es vorher was die an Daten raus geben , kein Hersteller wird irgendwelche Daten rausrücken die sie nicht kenne. die wollten es einfach an testen ob die damit durchkommen.

Gruß Flashpower
 
FROSTY10101 schrieb:
Im Grunde bleibt einem ja gar nix anderes übrig, als die GTX 970 zurückzugeben.
Denn auch der Wiederverkaufswert ist nun seit dem Bekanntwerden des Problems, im Keller.

Für meine Zotac Extreme hatte ich 415,-Euro bezahlt.
Wenn ich die in einem Jahr hier bei ComputerBase, auf dem Marktplatz, zum Verkauf anbiete, kann ich froh sein, wenn mir ein Käufer noch 50,-Euro dafür bietet.
Ohne dem Bekanntwerden des Problems, wären es vielleicht noch 250,-Euro gewesen.

Absoluter Quatsch, Du wirst in einem Jahr nicht mal annähernd eine GTX 970 für 50,00 Euro finden, im Gegenteil. Allein schon durch den derzeit völlig einbrechenden Euro werden die GTX 970 Grafikkarten [und das sieht man ja jetzt schon] noch deutlich im Preis steigen. Die Leute/User die drei Montiore und 4k oder mit einem Monitor in 4k spielen, werden sicher keine GTX 970 kaufen, da selbst ein SLI Gespann der GTX 980 da schon Probleme hat. Die GTX 970 ist und bleibt eine sehr gute Grafikkarte, was Nvidia gemacht hat ist Unverzeihbar und Inakzeptabel keine Frage, aber hier die Graka hinzustellen als wäre dies der letzte Murcks ist völlig abwägig und zeugt von keinem Sachverstand, Sorry !
 
Ich behalte meine, ich bin damit zufrieden. Ob da jetzt 3.5 oder 4gb zur Verfügung stehen ist mir relativ egal. P/L war für mich ausschlaggebend! Und da ist die gtx970 unschlagbar.
In der Politik wird auch viel versprochen - eingehalten wird's dann doch nicht. Und trotzdem geht ihr wählen :P
 
@Zotac2012

Wenn sich einer "Zotac2012" nennt, muss er dies ja schreiben! :D;)

Mir gefällt meine Zotac Extreme auch sehr gut, sonst hätte ich sie mir wohl kaum gekauft.
Noch dazu, zu dem höheren Preis, als die der anderen Anbieter.

Nur, wie gesagt, befürchte ich, dass mir bei einem Wiederverkauf, in einem Jahr, keiner mehr ein anständiges Gebot macht, und ich sie unter Wert verkaufen muss.
Ausserdem hatte ich mich immer gewundert, warum bei 3,5 GB Schluss war, obwohl mit einer Titan die Speicherauslastung, im Vergleich, höher war. (Skyrim & über 200 Mods)
Aber wenn Caseking bei seinem Angebot bleibt, die GTX 970 zurückzunehmen, werde ich sie wohl gegen eine Zotac Extreme GTX 980, gegen Aufpreis, tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FROSTY10101

Der Name Zotac2012 ist nicht assozietert mit der Fa. Zotac und von daher Werte und schreibe ich Wertneutral was Grafikkarten oder auch Hersteller betrifft :D Ob Du es jetzt glaubst oder nicht, ich habe meine GTX 970 gestern neu gekauft und bin mehr als Zufrieden mit der Grafikkarte und gegenüber meiner letzten HD 7870 GHz Edition von Asus ist das ein kleiner Quantensprung. Ich glaube nicht das Du die Grafikkarte in einem Jahr unter Wert verkaufen mußt, denn solange die EZB jetzt den Markt in Europa mit derart unmöglichen Summen flutet von 1.Billion Euro, wird der Dollar Kurs weiter steigen und der Euro weiter an Wert demgegenüber verlieren, bedeutet das die GTX 970 noch einiges im Preis anziehen wird, was man ja jetzt schon sieht. Vor zwei Wochen war die AMD R9 290X noch ein Heizofen die durch die hohen Temps z.T. deswegen nicht Ihren Boosttakt halten kann, seit 4.-5. Tagen ist diese plötzlich das Top Produkt und Alternative zur GTX 970, ich kann da nur den Kopf schütteln und mich über manche Leute wundern. Was Nvidia gemacht hat ist nicht zu beschönigen und inakzeptabel, aber was die GTX 970 als Hardware betrifft bleibt diese in Ihrem Segment unnerreicht. ;)
 
Zotac2012 schrieb:
Vor zwei Wochen war die AMD R9 290X noch ein Heizofen die durch die hohen Temps z.T. deswegen nicht Ihren Boosttakt halten kann, seit 4.-5. Tagen ist diese plötzlich das Top Produkt und Alternative zur GTX 970, ich kann da nur den Kopf schütteln

Das bezieht sich doch nur auf die Stock-Variante mit dem abartigen Kühler? Die ganzen Custom-Varianten haben doch gar keine Probleme, die Hitze effizient genug abzuführen, ohne dass gedrosselt wird.

Siehe hier unter Last:
https://www.computerbase.de/2014-05/amd-radeon-r9-290-290x-roundup-test/3/

Im Gegensatz zum stock-Modell bis zu 21°C Temperaturdifferenz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben