Easy1991 schrieb:
Die Preise bleiben nur wenn du kaufst... Nicht um zu bleiben, Lager kosten sind ziemlich teuer wenn man nichts verkauft. Wenn ich in Kleinanzeigen etwas verkaufe und niemand meldet sich, geh ich mit den preis runter.
Angebot und Nachfrage, kannst ja mal drüber googlen.
Na Hauptsache du musst nichts googeln
Die meisten in diesem Forum sind vermutlich schon lange genug auf diesem Planeten, um zu wissen, dass die Welt, der Mensch und unsere Wirtschaft so nicht funktioniert - und wer jetzt und heute unbedingt und ausgerechnet den Grafikkartenmarkt braucht, um das endlich zu verstehen, sollte diese Chancen zu seinem eigenen Seelenheil nutzen.
Der Privatjetkäufer wird nicht so lange auf seinen Privatjet verzichten, bis sich endlich auch der Porschekäufer einen Jet leisten kann.
Der Porschekäufer wird nicht so lange auf seinen Porsche verzichten, bis sich endlich auch der Golfkäufer einen Porsche leisten kann.
Der Golfkäufer wird nicht so lange auf sein Auto verzichten, bis sich endlich auch diejenigen überhaupt ein Auto leisten können, die es bislang nicht konnten.
Und das kannst du runterbrechen bis zum halben Pfund Butter, auf das für 3,50 Euro auch niemand nur deshalb verzichten wird, um den Armen wieder den Butterkauf zu ermöglichen.
Und du forderst jetzt ausgerechnet bei Grafikkarten(!) eine derartige Solidarität ein? Vor welchem Erfahrungshintergrund? Mit welcher Berechtigung?
Dass man so etwas einem halbwegs vernunftbegabten und erwachsenen Menschen tatsächlich erklären muss, ist schon ziemlich erschreckend.
Ebenso erschreckend wie die Preisdiskussionen und -vorstellungen von Leuten, die noch nicht einmal willens und/oder in der Lage dazu sind, banalste und elementarste ökonomische Tatsachen wie Krisen, Wechselkurse oder Inflationsraten zur Kenntnis zu nehmen und sich auch dann jeder Art von Erkenntnisgewinn verweigern, wenn er ihnen geduldig und auf einem Silbertablett serviert wird.